Hi Leute,
nach 4 Stunden Telefongesprächen mit Hotlines von Siemens und T-Online, die mich bislang gut 20 Euro gekostet haben, wende ich mich nun einmal an die Experten unter euch und hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen könnt.
Ich habe das Call&Surf-Comfort Paket von T-Online, und habe mir dazu ein Siemens Gigaset C 450 IP-Telefon gekauft, das ja Voip-fähig ist.
Das habe ich problemlos an meinen Router (Speedport W701) angeschlossen, es wurde auch erkannt.
So weit, so gut.
Dann ging es an die Konfiguration. Und hier liegt der Teufel im Detail. Das Telefon möchte nämlich, nachdem ich den Anbieter automatisch im Telefon angewählt habe, folgende Daten von mir wissen:
- Benutzername
- Anmeldename
- Anmeldekennwort
- Nickname
Ich habe mit Siemens telefoniert - die sagten, die Daten bekäme man vom Provider. Also habe ich t-online angerufen - ca. 10mal. Dort wusste keiner genau, was an den entsprechenden Stellen einzugeben sei. Ich wurde weitergeleitet und weitergeleitet, nur eine klare Aussage habe ich nicht bekommen.
Daher meine Frage hier an euch: Hat hier jemand das gleiche Telefon, oder weiß zumindest jemand, was sich hinter den oben genannten Wörtern verbirgt bzw. was man dort eingeben muss?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe, da mich die Angelegenheit nicht nur eine Menge Zeit, sondern auch Geld kostet. Und das überflüssigerweise, wenn man sich auskennt, ist das wahrscheinlich in 5 Minuten gemacht.
Vielen Dank also schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Schöne Grüße
Peter