Canon Powershot A560 - Kauf wert?

• Hallo,

meine Mutter möchte eine Digitalkamera kaufen!

Sie hat keinerlei Erfahrung mit Digitalfotografie und wird demnach halt zumeist den Automatikmodus benutzen!
    Daher wäre es gut, wenn die Kamera im Atuomatikmodus schon von sich aus vernünftige Bilder macht!

Habe gerade bei Amazon (http://www.amazon.de/Canon-Pow…-de&qid=1194434567&sr=8-1) die Powershot entdeckt zu einem, wie ich finde, guten Kurs! Guenstiger.de gibt 123€ als günstigen Preis an!

Könnt Ihr die Kamera grundsätzlich empfehlen, oder gibts in der Preisklasse 100-150€ bei anderen Kameras wesentlich mehr fürs Geld?

Danke für Tipps und Anregungen!

Grüße
    KyleT

• Da es die Cam momentan für 99 EUR bei MM gibt, hänge ich mich mal an den Thread dran. Kann man das Ding kaufen?

In Search of Sunrise

• Reichen die Amazon-Rezensionen nicht aus?
    (Soll keine Kritik bzw. Besserwisserei sein - Nur ein Vorschlag!)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Reichen die Amazon-Rezensionen nicht aus?
    (Soll keine Kritik bzw. Besserwisserei sein - Nur ein Vorschlag!)

MfG

Nicht wirklich!

In Search of Sunrise

• Grundlegend ist zu sagen, für einen Einsteiger gibt es beinahe nichts besseres als eine Powershot beginnend mit dem Buchstaben A (Ausnahme vielleicht die A4xx Serie).

Leicht zu bedienen, 2xAA Batterieren (oder sind es noch 4?), SD Karten, und wenn man mal etwas mehr probieren möchte, bietet diese Serie dem Einstiegshobbyknipser schön viele Einstellungsmöglichkeiten, um sich auszutoben. Für 100€ beim MM gibt es zur Zeit nichts besseres. Von anderen Kameras würde ich absehen, alleine wegen evtl. Spezialakku, viel zu viele MPs (und das dadurch evtl. auftretene Rauschen) und keine wirklich auf Anhieb gebrauchsfertigen Bilder (für einen Neuling gibt es nichts schlimmeres, als 100 x ein Bild zu machen, das dann immer noch verschwommen ist).

Bei der A5/A6/A7 Serie stimmt einfach das P/L, mehr als bei anderen bezogen auf den Neueinstieg

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Nicht wirklich!

Wie viel Bewertungen wollt ihr denn noch :) , das sind doch immerhin 7 Stück. Ich habe die Kamera selber seit einigen Monaten und bin bestens zufrieden mit dem Gerät. Eine "Akkuladung" schafft die Aufnahmen eines größeren Events (ca. 200 bis 250 mit Blitz). Die Bedienung ist sehr leicht und sogar ältere Personen kommen gut mit dem Gerät zu recht. Die Qualität ist sehr gut, wenig Rauschen, eine gute Automatikeinstellung ermöglichen schnelles Fotoschießen. Der Preis von knapp 100€ ist zudem ein Bombenangebot - bei dem man nichts verkehrt machen kann.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• ich habe sie mir jetzt auch geholt und dachte damit meine kodak c613 ablösen zu können. leider ist die blitzladezeit inakzeptabel. während die canon noch läd, hab ich mit der kodak schon zweimal wieder gefeuert.

klar kann man an der kofak mehr einstellen und evtl. rauscht sie auch ab 400 iso etwas mehr, aber so eine cam ist für schnappschüsse und dazu ist imo die lahme canon nicht zu gebrauchen.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Hm, Blitzladezeit der Kamera liegt bei ca. 2 Sekunden (bei mir). Vielleicht schrott Akkus?

Außerdem verliert jede Kamera ihre Schnappschußqualität, wenn mit Blitz gearbeitet wird. (zumindest in der heutigen Zeit - die alten KLameras waren da wirklich besser)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!