Eigenen 1&1 Zugang sperren lassen

• Hi alle,

folgendes Problem: Ich bin letztes Jahr aus einer WG ausgezogen, in der der 1&1 Internet-Anschluss auf meinen Namen läuft. Gekündigt ist zum 1. März 2008. Allerdings sind meine ehemaligen Mitbewohner inzwischen 3 Monatsraten im Rückstand. Das hat sich über das ganze Jahr hinweg angesammelt und ist ein riesen Theater, das ich jetzt einfach Leid bin. Daher möchte ich neben Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheides zusätzlich mit Sperrung der Leitung Druck machen. Meine Frage ist jetzt, ob und wie sich das unkompliziert bewerkstelligen lässt. Da ich mit der 1&1 Hotline schlechte Erfahrungen gemacht habe, frage ich vorher lieber hier nach und hoffe auf hilfreiche Antworten :)

Gruß
    Daniel

• Geh auf die 1und1.de Seite und log Dich unter Kunden-login ein. Da kannst das Passwort für den Internetzugang ändern. Durch die Änderung funktioniert folglich die Internetverbindung mit dem falschen Passwort nicht mehr.

• Gute Idee eigentlich - wenn sie das neue Passwort nicht einfach telefonisch erfragen. Keine Ahnung, wie einfach das ist.

• Dann änderst du das Passwort halt monatlich und fertig.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    Gute Idee eigentlich - wenn sie das neue Passwort nicht einfach telefonisch erfragen. Keine Ahnung, wie einfach das ist.

Telefonisch lässt sich das Passwort in der Regel nicht erfragen. Die lässt sich höchtens nur zurücksetzen. Aber auch erst dann, wenn Du Dich legitimieren kannst. Und bei einem neuen Passwort wird es per Post zugestellt. Da Deine Adresse sich geändert hat, geht auch die Post an Deine neue Adresse.

• Warum hast Du Deinen Anschluss respektive Vertrag denn nicht mit in die neue Wohnung genommen? Soweit ich weiß bietet 1&1 diese Möglichkeit an.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• In der neuen WG gab es schon einen Internetanschluss, sonst hätte ich den Vertrag mitgenommen. An die Nachmieter überschreiben wollte ich ihn allerdings auch nicht, da ich nächsten März nach Kündigung den im Paket enthaltenen Router gerne wieder hätte. Wie man sich in Menschen täuschen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!