S55: Wechseldatenträger für mehr Speicher?

• Der Speicher beim S55 ist ja wirklich arg begrenzt, o.k. wenn man jeden Tag an den PC kann, ist das mit den Fotos kein Problem.

Was aber, wenn ich in Urlaub fahre?

Und da ich schon seit einiger Zeit einen Wechseldatenträger zum transportieren für Daten bräuchte, hab ich mal eine Frage:

Gibt es schon irgendwelche Wechseldatenträger, die zusätzlich zum USB-Anschluss auch noch eine intregrierte Infrarot- oder Bluetooth-Schnittstelle haben? Wenn ja, was kosten die ungefähr?

Das wäre nämlich enorm praktisch, dann könnte ich Daten von PC A zu PC B transportieren, oder einfach meine Bilder auf den Wechselspeicher übertragen, um Platz für neue zu schaffen, und trotzdem die Bilder später auf den PC zu bringen.

• Das einzige, was mir bisher als brauchbarer Datenspeicher fürs S55 untergekommen ist, ist mein SL45 mit MMC. Da kann man den ganzen Kram problemlos draufschmeissen, aber soweit ich weiß sieht es mit echten Wechselmedien (also per BT oder IrDa) bisher düster aus...

• Toll wäre, wenn jemand so nen Stick entwickeln würde, den man einfach unten ans S55 ransteckt und die Daten dann verschieben kann !
    Muss ja nicht groß sein das teil, aber ein paar MB wärn schon sinnvoll.

Ciao Sebi

• gibts einen Slim-Lumberg/USB adapter ? das wäre doch mal was, es gibt ja so memory-sticks...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hab das im USP schonmal angeschnitten. Mir wäre es lieber wenn es es so en Speicher, zum Beispiel MMC-Card mit Bluetoothverbindung gäbe, dann könnte man das Ding an den Schlüsselanhänger oder sonst wo dran machen, könnte Bilder machen und die direkt via Bluetooth verschieben. Wär doch genial, müsste halt nur vom S55 unterstützt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Toll wäre, wenn jemand so nen Stick entwickeln würde, den man einfach unten ans S55 ransteckt und die Daten dann verschieben kann !
    Muss ja nicht groß sein das teil, aber ein paar MB wärn schon sinnvoll.

Ciao Sebi

:top:

Die Idee ist sehr gut, find ich, bloß wie soll das aussehen?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Ich nutze meinen Clié dafür :D
    Aber mal im Ernst, viel teurer kommt ein günstiger Clié mit einem MS sicher auch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens

:top:

Die Idee ist sehr gut, find ich, bloß wie soll das aussehen?

Tja, so wie die Bluetooth-USB-Stecker für den PC. Fändet ihr es nicht geschickter via Bluetooth?SOnst macht man Bilder, Kamera ausstöpelsn, Datenträger rein......Klar ist eine Kostenfrage aber mein Bluetoothadapter hat 25€ gekostet, also sooo einen Unterschied kann des doch auch nicht machen.

• Glaub aber kaum, dass sowas kommen wird, und für einen Hobby-Bastler wird der Aufwand etc. zu groß sein, sowas in etwas größeren Stückzahlen zu produzieren. :(

Ciao Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!