S55: Wechseldatenträger für mehr Speicher?

• Toshiba hat eine Portable-Harddisk entwickelt, die einen eigenen Bluetooth-Kern besitzt.

Speichergröße 5 Gigabyte

Stromversorgung: eigener INTERNER Akku

Stossfestigkeit durch gummi-ummentelung

unterstüzt alle gängigen konvertierungs-und formatierungsvarianten (FAT/FAT32/FATNT/Linux(!!!)....)

Kostenpunkt: Vorraussichtlich 279,- €

Releasedatum: vorraussichtlich ende Juni

Quelle: C'T, Connect (ausgabe ist mir entfallen), Chip, Chip-online (müsste zu finden sein das ding...)

gruß

chris

ach ja:

größe: ca die größe von 2 einhalb STREICHHOLZSCHACHTELN (wegen dem akku)

• Also ich nutze meine Clie mit 128 MB-Stick in Verbindung mit CFZap , dann wird alles per IrDA übertragene direkt auf dem Memorystick abgelegt. Will mir jetzt aber den Tungsten kaufen, also wer Interesse an dieser Lösung hat, kann mir gerne ein PN senden :cool:

• OT (nur kurz):
    warum willst Du Dir den Tungsten kaufen?
    Warte doch lieber bis Sony seine OS5 Cliés rausbringt, so lange kann das nicht mehr dauern...
    Die bauen einfach die besseren Palms (Stichwort Tungsten: mp3player Fehler... Lass Dir mit O5 besser noch ein bischen Zeit. Palm hat immer ein paar bugs in den neuen Os´s, und mit bugfixes lassen die sich z.t. viel Zeit...
    Glaub mir, ich war einer der ersten, der damals OS 4 hatte, und ich habe es bereut! )

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    OT (nur kurz):
    warum willst Du Dir den Tungsten kaufen?
    Warte doch lieber bis Sony seine OS5 Cliés rausbringt, so lange kann das nicht mehr dauern...
    Die bauen einfach die besseren Palms (Stichwort Tungsten: mp3player Fehler... Lass Dir mit O5 besser noch ein bischen Zeit. Palm hat immer ein paar bugs in den neuen Os´s, und mit bugfixes lassen die sich z.t. viel Zeit...
    Glaub mir, ich war einer der ersten, der damals OS 4 hatte, und ich habe es bereut! )

Ganz einfach, weil ich integriertes BT haben will. Klar, Sony baut sicher die besseren Palms, der NX70v soll aber kein integriertes BT haben, also gehen wieder 200 Euro für den BT-Stick weg und ich kann keinen Memorystick mehr nutzen, somit auch keine Datensicherung via BT. Schade Schade Sony.

• Warte noch ein bischen!
    Den 70er wollte ich auch nicht, aber ein Nachfolger von meinem t675er das wär was mit BT und 32MB Ram +OS5 :) Lecker...
    Informier Dich gut bei kritischen Usern über den Tungsten!
    (Und kritiosch sind die User selten, solange die Babys noch so neu sind :rolleyes: )
    P.S.
    Ich mach lieber mal nen thread Sony oder Plam dazu im MD-Forum auf.
    Antworte lieber da ...)

• Naja ich schlepp eh mein S45 immer mit, da hab ich mal den ganzen Müll der drauf war gelöscht und hab jetzt etwas über 300kb frei, welche ich mit Tones und Logos vollstopfen kann. Dann bleibt auf dem S55 Platz für Bilder.

Ciao Sebi

• Das ganze hab ich mir auch schon mal überlegt.
    Das kabel dürfte kein Problem sein. Aber man braucht auf dem Handy ein Java Programm, mit dem man die Daten vom Handy auf den Datenträger spielen kann!
    Oder wie habt ihr euch das gedacht? Einfach reinstöpseln und die sache funktioniert?
    Ich glaube so einfach ist das nicht. (aber vieleicht kriegt das ja doch jemand hin :D)

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Hi!
    Also, ich denk mal, so wie Lemmeob das meint, könnte es durchaus funktionieren. Java muss es schon sein, denn in die Handysoftware selber kommt man wohl nicht rein. Wobei das Programm vielleicht nur das kleinere Problem ist.
    Stellt sich also nun die Frage: was wäre als Speicher verwendbar? Die Idee mit dieser neuen Festplatte von Toshiba ist ja schon mal ganz gut, aber der Preis ist ja auch nicht ohne. Vielleicht gehts ja günstiger. Deswegen finde ich die Idee mit diesem Speicher-Stick besser (weil billiger), es müsste nur eben ein Adapter von Handy auf USB geben. Was ich dabei nicht weiß, ist, wieviel Volt die USB-Schnittstelle normalerweise liefert und ob der Handyakku diesen Wert liefern kann.
    Vielleicht ist ja der ein oder andere Bastler hier, der sich der Sache mal annehmen möchte. Wenn was Brauchbares zu einem guten Preis rauskommt, kauf ich so ein Teil auf jeden Fall.
    So, bis dann.
    me45-olli

• USB hat 5 Volt. Liegt an Pin 1 und 4 an. Ich glaub nicht an die Realisierbarkeit dieses Projektes. Du kannst nicht einfach irgendwie Daten auf einen USB Stick "prügeln". Die USB Schnittstelle hat ja auch Protokolle zur Datenübertragung. Und das alles in ein kleines Javaprogramm zu packen, halte ich für arg übertrieben. Dann lieber die PDA Lösung. Kostet vielleicht ein bisl mehr, aber hat dann auch einen höheren Nutzwert.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    USB hat 5 Volt. ...

Das wars dann warscheinlich auch schon. Der Handy Akku hat nur 3,6 Volt.

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!