Festnetz auf 2 Ebenen?

• http://www.starterbox.de/

Er meint sicherlich so etwas............

Also denn. Der Splitter bleibt wie er ist. Bei ISDN dann mal, wenn es so weit ist, kommt der NTBA an den Splitter, da wo jetzt oben das telefon ran ist, also in die Mitte dieses. Vom NTBA dann auf die Anlage. Logisch. Von Klemmblock der Anlage 2x "Klinbeldraht" wie Du sagtest auf die beiden Adernpaare der Netzwerkdose oben, also 4&5 + 7&8 von dieser entfernen und auf den jeweiligen Port der Anlage auflegen/anklemmen. Und unten das selbe, nur als Abschluß mit einer TAE NFF versehen. Fertig..................wie gesagt, Netzwerb benötigt 1,2,3,6, mehr nicht. Und das was der von Expert gesagt hat - vergiss es einfach.

• pardon, ich meinte keine Starterbox. ich würde mir so wenig zusätzliche "Kästchen" und "Adapter" wie möglich anschaffen, weil das alles zusätzliche Fehlerquellen, Kabel, Stolperfallen etc. bringt.
    Mit "keine normale TAE-DOSE" meinte ich lediglich, dass die "erste Dose" (der Übergabepunkt der Telekom) nicht mehr frei ist, sondern da der Splitter eingestöpselt sein muss. Nicht mehr frei in dem Sinn, dass man dort eben an den Klemmen 5 und 6 nix weiterführendes anschliessen kann (was ins EG geleitet werden könnte) und der F-Anschluss ja auch bereits belegt ist.

Vielleicht wäre es für den TE eine Hilfe, Faxe übers Internet mithilfe Arcortools.de zu verschicken. das geht von EG wie auch vom OG.

Man kann auch vom Analoganschluss eine Umleitung auf T-NetBox oder auf die Arcorbox legen. Wenn während einem eingehenden Fax ein Anruf kommt, geht dieser nicht verloren. Man kann eigentlich die meisten Funktionalitäten von ISDN heute prima mit einem Analoganschluss nachbilden, wenn DSL da ist.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Also ich bin ja kein Freund von solch Zeugs und Tools. Telefon ist Telefon und Fax halt Fax. Zumal ich dann wieder einen Scanner brauche, um Papier zu senden - eine Bestellung z.B. Und den PC mußte auch immer anschalten und wenn ich was erwarte auch noch aufdrucken - da ist nicht mal eben "fax mal schnell was". Für den Privatuser - gut. Aber geschäftlich...........Und diese TBox oder Arcorbox. Furchtbar. Muß ich anrufen. Nicht mal eben Taste neue Nachrichten drücken. Aber jdem das seine.

• Zitat

Original geschrieben von wswasser
    Also ich bin ja kein Freund von solch Zeugs und Tools. Telefon ist Telefon und Fax halt Fax. Zumal ich dann wieder einen Scanner brauche, um Papier zu senden - eine Bestellung z.B. Und den PC mußte auch immer anschalten und wenn ich was erwarte auch noch aufdrucken - da ist nicht mal eben "fax mal schnell was". Für den Privatuser - gut. Aber geschäftlich...........Und diese TBox oder Arcorbox. Furchtbar. Muß ich anrufen. Nicht mal eben Taste neue Nachrichten drücken. Aber jdem das seine.

Sehe ich genauso. Entweder ganz oder garnicht, was ich allerdings für den Faxempfang nicht schlecht finde ist das Fritzfax weil oft kommt übers Fax echt nur Müll und dumme Werbung, aber da muss halt wieder der Rechner immer laufen.

• Hilfe ;)
    um Gottes Willen, nein. Einem Gewerbetreibenden würde ich solches Gepfriemel niemals als ausschliessliche Faxlösung empfehlen ;)
    Es geht hauptsächlich um zusätzliche Alternativen, wenn die Leitung(en) oder das Papierfax belegt sind.

Und für nachts eintreffende Werbefaxe kann es (T-Netbox, Arcorbox) auch eine enorme Geldersparnis bedeuten, wenn man statt teuer auf Papier auszudrucken, morgens am Bildschirm gucken kann, was man sofort wegklickt, was sonst gleich in den Papierkorb gewandert wäre.

Die T-Netbox hat 0800-Einwahlnummer, kostet in der grundversion je nach Anschluss gar nix oder ein paar Euros wenn die Faxfunktion dabei ist, die Arcorbox hat 032-Einwahl und ist dafür auch in der kostenlosen Grundversion mit Faxfunktion.

[EDIT]: im Gegensatz zur Fritzfax muss man bei den "T-net-/ Arcor-Boxen" eben nicht den PC dauernd laufen lassen, sondern spart Strom Papier und Ressourcen. Zum Abrufen kann man zumindest bei der Arcorbox sich aussuchen ob man die Faxe als email runterlädt oder aufs Papierfax abruft.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Die Adapter nutzen leider nicht viel, denn dann benögt der TE eine Crimpzange, muß beide Anschlußkabel für Fax+Telefon auf jeweils einen RJ45 Stecker bringen. Der Bastler hat so etwas normalerweise nicht zu hause. Was überhaupt ist das für eine sinnlose rote Kiste? Braucht kein Mensch............................

• Ein Rj45 auf RJ11 Kabel zu bekommen dürfte keine Problem sein,
    damit schütten sie dich in jedem Baumarkt zu.

Bevor ein Gepfrimel in der Dose und damit für die LAN-Seite auch die
    Schirmung i. A..., ist so eine sinnlose rote Kiste wesentlich komfortabler.

GP

• Ein Rj45 auf RJ11 Kabel zu bekommen dürfte keine Problem sein,
    damit schütten sie dich in jedem Baumarkt zu.

>>>Richtig. ABER. Du mußt, wenn Du richtig liest, was er will - er Telefon und Fax über das Kabel schalten - 2 ASK, das vom Fax UND das vom telefon auf EINEN RJ45 Stecker crimpen. Bedeutet ein mal a, b auf 1&2, ein mal a,b auf 4&5. Und solch ein Kabel gibts in keinem Baumarkt.

Bevor ein Gepfrimel in der Dose

>>>Nix in der Dose, sondern Zusatzdose daneben............

und damit für die LAN-Seite auch die
    Schirmung i. A...,

>>>Die Schirmung bleibt wie sie ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!