• Hi,
    da hier so viele Einträge sind kann sein, dass meine Fragen schonmal gepostet worden sind. Ich habe aber keine Lust die ganzen Threads nochmal durch zu stöbern.
    Ich habe ein C55 mit E-Plus Vertrag
    Also hier die Fragen:

1. Für was genau brauch man das GPRS?

2. Was für Einstellungen brauch ich, damit ich mir über WAp was runterladen kann?

3. Kann mir jemand gute Seiten zum Herunterladen schreiben?

4. Ich bekomme keine Nummern angezeigt, egal wer anruft, obwohl die keine Rufnummerunterdrückung eingestellt haben.

5. Bei mir bleibt es beim Laden des einen Spiels hängen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg Kajuka

PS. Wünsche alle noch schöne Weihnachten

• Re: C 55 Fragen

Zitat

Original geschrieben von Kajuka
    Hi,
    da hier so viele Einträge sind kann sein, dass meine Fragen schonmal gepostet worden sind. Ich habe aber keine Lust die ganzen Threads nochmal durch zu stöbern.

Hi Kajuka,

willkommen im Forum. :)

Wie Du Dir sicher denken kannst, lebt ein Forum vom Einsatz aller seiner Teilnehmer, also auch von Deinem Einsatz. Wir sind keine Antwortmaschine für Leute, denen es zuviel ist, selbst in den bereits vorhandenen Threads nachzusehen.

Du hast keine Lust zu suchen, aber wir sollen schon Lust haben, Dir die Antworten auf dem Silbertablett zu liefern, oder? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi,
    sorry, aber ich habe mich falsch ausgedrückt, natürlich habe ich schon im Forum rumgestöbert aber ich habe noch keine richtige Antworten auf meine Fragen gefunden. Es hat sich vielleicht etwas unverschämt angehört, war aber keine Absicht. Ich wäre trotzdem froh wenn ich eine Antowrt bekommen würde.

Bye

• Zitat

Hi,
    sorry, aber ich habe mich falsch ausgedrückt, natürlich habe ich schon im Forum rumgestöbert aber ich habe noch keine richtige Antworten auf meine Fragen gefunden

Passt nicht ganz mit diesem hier zusammen, oder?! ;)

Zitat

....kann sein, dass meine Fragen schonmal gepostet worden sind. Ich habe aber keine Lust die ganzen Threads nochmal durch zu stöbern.

Sodele ... und nun versuch es nochmal mit Suchbegriffen.
    "C55" reicht als Suchbegriff nicht ... Du musst natürlich immer kombinerien.
    Z.B. "C55 AND java" oder "C55 AND GPRS" usw. ... ;)

Ich skizzier mal ein paar Antworten:

1. GPRS beim C55 brauchst Du nur für WAP, d.h.
    damit kannst Du schneller Daten runterladen, die in Paketen und nicht in Dauer abgerechnet werden.

2. WAP über GPRS musst Du bei E+ freischalten lassen, ruf am Besten mal die Hotline dazu an: Nr. 1000

3. Da musst Du wirklich mal im "Mobile Entertainment" suchen ... ;)

4. Nummer gar nicht oder doppelt gespeichert?

5. Siemens Service anrufen und austauschen lassen oder Software Update machen lassen.

Alles weitere musst Du schon in Eigenregie machen :)

Gruß,
    Chris

• Die WAP-Einstellungen bzw. Infos dazu findest Du hier, ganz einfach per Suche nach "C55 AND WAP" gefunden. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi,
    ich habe jetzt auchmal von der suchoption gebrauch gemacht, die Idee Suchbegriffe zu kombinieren hätte mir auch selbsteinfallen können, hatte aber nicht dran gedacht. Naja egal.
    Also ich habe auf der Seite von Siemens Info die Tipps und Tricks befolgt und alles so eingegeben wie es dort steht. Ich habe aber Probleme das + Zeichen bei der Nummer einzugeben weil nur normale Ziffern zur Auswahl standen. Ich bekam ne Fehlermeldung mit dem CSD. Auf meinem Handydisplay steht schon GPRS, ich denke dann ist es schon freigeschaltet oder?
    So jetzt noch zu den Nummern, also ich habe sie gespeichert, aber trotzdem bekomme ich nix angezeigt, egal ob Festnetz oder Handy. Wir haben ISDN und unsere Nummer wird automatisch mitgesendet aber mit diesem Handy funktioniert es nicht. Was kann ich da noch tun?

Cu

• Hi,
    kann mir dazu keiner helfen?
    Wenn auf dem Handy GPRS steht, heiß das dann automatisch das es auch schon bei e-plus aktiviert ist?
    Ich bekomme die Fehlermeldlung:
    CSD Verbindungssperre oder Wahlsperre

Gibt es hier jemand der auch bei eplus unter Vertrag ist?

Ich habe die ganzen Einstellungen überprüft und mir fällt kein Fehler auf.

CU

• Hallo ich bin bei ePlus mit GPRS.

Das GPRS auf dem Display bedeutet nur, dass es beim Tel akiviert ist.

Wenn Du eingebucht bist, dann sieht das so aus :GPRS: Also mit so Punken an der Seite.

für das + einfach lange die 0 gedrückt halten :)

MfG Flo

• danke für deine Antwort, aber etwas muss ich dich noch fragen und zwar muss ich ja bei der nummer 01771000 anrufen, jedoch mit welcher nummer bzw. wie lasse ich dann mein gprs freischalten? Ich hab schon mal angerufen, wusste aber letzendlich nicht was die Tussi von mir wollte :-(

MFG Kajuka

• Das ist ganz einfach.

Du hörst Dir den Müll einfach mal an und dann drückst Du die 3 glaube ich, um Dich mit einem "persönlichen Mitarbeiter" verbinden zu lassen.

Die können Dir eigentlich alles sagen. Und wenn Du den dann schon mal an der Leitung hast, dann kannst Du den gleich nach den Einstell-Daten fragen. Der erklärt dann alles bin ins Detail. Genau für Dein Tel. ist echt super.

Viel erfolg, Flo

p.s. Du solltest, wenn Du keinen Prof. Tarif hast lieber so gegen 03.00 Uhr Nachts anrufen, dann ist die Wartezeit viel kürzer bis einer frei ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!