GPRS aut. trennen / T-Mobile eMailflat WM6 (HTC Touch)

• tut mir leid, aber ich denke dass du absolut falsch liegst.

datenverkehr wie emails haben nichts mit dem mobilfunknetz zu tun.

sicher dass du push mail an hast, und nicht imap idle oder so etwas?

• Kann sein das ich falsch liege, ich habe das hier, da kannst Du bestimmt mehr mit anfangen.

Jepp, habe gerade gesehen, dass ich Imap Idle nutze, was ist der Unterschied zu Push-Mail und das mit den Verbindungen, was ich oben geschrieben habe stimmt doch, oder ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Guck doch mal hier:

http://www.connect.de/themen_s…it-IMAP-IDLE_4195235.html

Die Verbindung zum IMAP-Server muss aber auch hier stehen, sonst kann der Server ja nicht "Bescheid geben" wenn was ankommt. Und die gesamt Kommunikation zum IMAP-Server läuft über die Internet-Verbindung und nicht übers Mobilfunknetz.
    Deshalb kann bei getrennter GPRS-Verbindung natürlich auch keine Mail mehr aufs Gerät gepusht werden.

• Das kann ja alles sein, aber ich meinte, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, dass ich erst dann eine Verbindung habe, wenn oben im Display das Kleine "G" erscheint, es wird die E-Mail empfangen und dann verschwindet das "G" wieder, weil die Verbindung getrennt wird und es besteht dann keine aktuelle Datenübetragung via GPRS mehr.

JJ

Phone Air Himmelblau

• Ich hab es abgehakt und vielen Dank für die vielen Antworten ;)

Fakt ist, dass ich das Tool, was auch Threaderseller "blend" gesucht hat, gefunden habe und somit mein Akku geschont wird ;)

Jj

Phone Air Himmelblau

• Und dafür danke ich an dieser Stelle! Ich hab es zwar schon heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Ist ja nicht mein Touch ;-)
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von blend
    Und dafür danke ich an dieser Stelle! Ich hab es zwar schon heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Ist ja nicht mein Touch ;-)
    Torsten

Hallo,
    .... und läuft es auf dem Touch? Nach den Angaben auf der verlinkten Seite, ist das tool ja für WM 6.1.

• Es gibt 2 Varianten eine für WM5 und die andere für WM6.1.
    Die 6.1 läuft und funzt auch für WM6.0 (VPA Touch)

Kuckst Du hier ;)

Nach der Installation den Touch runterfahren und neu starten, dann findet man das Programm in Einstellungen / System, nun das Programm starten, die Einstellungen vornehmen, Programm beenden, Softreset mit dem Stylus durchführen und nun funzt es.

JJ

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!