Deckelwechsel beim Wand-WC ??

• Hi !

Ich habe ein Wand-WC wie dieses:

..und hab mir heute einen neuen Deckel mit "SoftClose" (Deckel schliesst langsam) gekauft.

Bei konventionellen Toiletten sind die Deckel-Schrauben von unten zugänglich - bei meinem WandWC leider nicht !? Es sind ausser die Wand-Befestigungsschrauben des WCs selbst nichts zu sehen.

Muss ich das ganze WC von der Wand schrauben um den Deckel zu wechseln ?? Da muss es doch eine praktischere Lösung geben !?

- nix Plan - :)

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ist vielleicht auf den Scharnieren eine Plastikabdeckung die man entfernen kann um an die Schrauben zu kommen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ne, nicht von der Wand schrauben.

Entweder ist am Deckelscharnier eine Schraube sichtbar, bzw.
    von unten mit Kontermutter gehalten.
    Oder am Scharnier ist ne Plastikabdeckung, kann man seitlich abziehen.

GP

• Hi !

Stimmt.. da war eine. Darunter Schrauben - schraubt man sie los fallen die Gewinde hinten in die geschlossene RÜckseite des WCs.

Jetzt MUSS es komplett abgeschraubt werden. :p

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Du hast ein kürzeres WC. Dafür gibt es in der Regel Spezielle WC sitze, die man von oben montieren kann. Wenn Du nun einen normalen WC sitz hast, mußt du das WC abbauen um ihn zu montieren. Besorge Dir aber vorher neue Dichtungen für den zu und Ablaufstutzen.

• Bei mir sind die Muttern auch innenliegend, werden aber von innen durch
    eine Vorrichtung angedrückt.

Versuch mit magnetisierter längerer Schraube die Mutter zu fischen,
    dann etwas Silikonmasse in die Öffnung u. Mutter andrücken.
    Vielleicht klappts u. du sparst die das abmontieren.

GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!