Frage des Wertes einer Spidermanfigur in Lebensgrösse von Muckelfiguren?

• Hi,
    ich interessiere mich schon länger für die Lebensgrosse Spidermanfigur von Mucklefiguren .
    Die Figur wurde 100 mal für Activision hergestellt, und ist so nicht frei verkäuflich.
    Ich müsse 600€ zahlen, was ich denke ein reller Preis ist, da z.B. im ProMarkt die Muckle Figur "Solid Snake" für 600€ verkauft wird (Nur das sich keiner für diese interessiert :D)
    Frage ist nur, ob ich die Figur nach diesem ganzen Spidermanhype nicht billiger bekomme, oder ob sie doch eher noch im Wert steigt.
    Hat da einer Erfahrungen?
    Danke im vorraus
    John

Hier noch ein Bild:

• Re: Frage des Wertes einer Spidermanfigur in Lebensgrösse von Muckelfiguren?

Zitat

Original geschrieben von John
    Frage ist nur, ob ich die Figur nach diesem ganzen Spidermanhype nicht billiger bekomme, oder ob sie doch eher noch im Wert steigt.
    Hat da einer Erfahrungen?

Da die Figur nur in sehr limitierter Auflage existiert, dürfte es genügend Sammler geben, die bereit sind weit mehr, als diese 600 Euronen zu investieren. Also ist die Wahrscheinlichkeit einer Preissteigerung recht hoch. Andrerseits ist es wie bei den Aktien ... ;)

• Also im Kino bei uns hängt auch eine Lebensgroße Spidermanfigur rum...
    Ich bin sicher das dir eine Kino dieses Merchandise Teil bestellen kann...

MfG, Michael

• Kinos bestellen imho solche Firguren nicht sondern bekommen sei von den FilmPromos eben geschickt.
    Ist in einer Disco mit den Daiquiri maschinen und red bull kühlschränken das selbe.
    Die bleiben im Besitz des jeweiligen Vertriebs, käuflich sind die nicht.

Aber natürlich kann man nicht 100% von Kinos auf Clubs schließen :D

• Bei der Spiderman-Figur scheint das aber anders zu sein. So hat zumindest mein Stamm-Multiplex die Figur von Verleih nur gg. Zahlung der halben Preises erhalten. Die andere Hälfte hat der Filmverleih quasi als Zuschuß übernommen, die Figur bleibt aber im Besitz des Kinobetreibers. Wie hoch der Preis war weiß ich aber leider nicht. Es ging dabei um eine überlebensgroße Spiderman-Figur in hockender Stellung.

Streng genommen ist der Verleih Eigentümer aller Plakate, Aufsteller und sonstiger Werbeprodukte. Dennoch wird in der Praxis nie das Werbematerial zurückverlangt. Lediglich der Verkauf ist verboten, weshalb viele Kinos, wenn sie denn Plakate veräußern, dies tun, um den Erlös für einen guten Zweck zu spenden.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi,
    bei uns im Kino haengt auch die Spinne an der Wand.
    Dort ist es in der Regel so, dass Poster, Banner, Aufsteller und Figuren nachdem der jeweilige Film nicht mehr aktuell ist verkauft werden oder in der allwoechentlichen Sneak verlost werden.

Ich wuerde also einfach mal ein paar Kinos abklappern.

c ya
    n3o

• Es wurde definitv nicht an Kinos rausgegeben laut Muckle.
    Das war wie gesagt eine 100 Stück Version für das Spiel im Auftrage von Activision.
    D.h. für ProMärkte, Satur oder MediaMärkte.
    Meint Ihr das ganze ist letztendlich mehr oder weniger wert wie 600€?
    CU john

• Da sie nur auf 100 Stück Limitiert ist, sollte sie IMHO noch im Wert steigen.
    Sammler dafür gibt es ja nun wirklich genug.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!