T-Mobile IPhone allg. Erfahrungen neuer Thread

• In Sachen T-Mobile und iPhone habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich habe mir auch Ende Juli gleich ein US iPhone geholt und mir am Freitag dann endlich ein original deutsches bei T-Mobile per Vertragsupgrade besorgt.

Leider musste ich zu Hause feststellen, dass der Touchscreen defekt ist.

ca. das untere Drittel des Touchscreens funktioniert sporadisch nicht - manchmal geht es mehrere Stunden und dann spinnt es mal wieder alle paar Minuten.

Ich dachte gleich am Freitagabend: kein Problem, Restore gmacht, iPhone eingepackt und nochmal auf zum T-Punkt (ist leider über 50 km einfache Fahrt)

Als ich dann dort war meinte die Dame, sie könne mir das Gerät nicht austauschen, da sie den Fehler selber sehen muss.

Also ich weiß nicht ob ich jetzt evtl. in dem T-Punkt übernachten soll und warten muss, bis irgendjemand den Fehler "mit eigenen Augen sieht"

Unverichteter Dinge und mit einer Stinkwut bin ich dann wieder die 50 km nach Hause gefahren.

Guter Tag gewesen - extra das deutsche Gerät gekauft, damit ich eben im Fall der Fälle Garantie habe und jetzt - NIX

Toller Service T-Mobile!!!

Edit: habe dann am Freitagabend an T-Mobile direkt und an die Filialleitung des T-Punkts geschrieben (sachlich geschildert, oder habs zumindest versucht), mal sehen was sich tut.

• Sei vorsichtig mit dem Austauschen des Geräts. Sobald deine SIM Karte auf das iPhone gelockt ist, können Apple und T-Mobile momentan kein anderes Gerät mehr auf deine SIM registrieren. In einem anderen Forum hat jemand schon ein Ersatzgerät bekommen, was jetzt aber nicht mehr registriert werden kann.
    Apple soll angeblich freie Ersatzgeräte für 29 Euro rausgeben, während das eigene Gerät bei Apple getauscht bzw. repariert wird.

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Auch noch paar Fragen:

1. Ist ne Tasche im Lieferumfang dabei?
    2. Wenn man über EDGE surft, ist man trotzdem dann telefonisch erreichbar?
    3. Funktionierte die Aktivierung daheim ohne Probleme?
    4. Wie ist eurem Empfinden nach die Sprachqualität?

Keiner was dazu :) ?

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Auch noch paar Fragen:

1. Ist ne Tasche im Lieferumfang dabei?
    2. Wenn man über EDGE surft, ist man trotzdem dann telefonisch erreichbar?
    3. Funktionierte die Aktivierung daheim ohne Probleme?
    4. Wie ist eurem Empfinden nach die Sprachqualität?

1) Nein
    2) Nein
    3) Ja
    4) Genau so gut, wie bei jedem Nokia oder SE - bin zufrieden

Was mich gewaltig stört und es noch keiner auf den Punkt gebracht hat - die Garantie

Apple hat auch bei dem iPhone nur 1 Jahr Garantie, nach der zweiten Hälfte des Vertrages, bei einem Defekt wird es dann auch noch mal richtig Teuer für den Kunden :mad:

Noch schlimmer, die Garantieverlängerung für das iPhone direkt von Apple gibt es in Deutschland nicht :flop:

• T-Mobile bietet doch eine Versicherung für das iPhone an. Abgedeckt sind für 3,99 Euro im Monat:

- Fall- und Sturzschäden
    - Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
    - Einbruchdiebstahl
    - Raub
    - Blitzschlag und Überspannung
    - Weltweiter Schutz

Erste Laufzeit 12 Monate, die sich danach auch verlängern lässt.

Leider 10% Zuzahlung bei einem Schadensfall.

• mp3 in aac umwandeln

edit: war zu voreilig, alles schon beantwortet worden

iPhone 3G 16GB weiß T-Mobile Complete M; 8800 Carbon Arte

• Zitat

Apple hat auch bei dem iPhone nur 1 Jahr Garantie, nach der zweiten Hälfte des Vertrages, bei einem Defekt wird es dann auch noch mal richtig Teuer für den Kunden

Gelten die Garantiebestimmungen in Deutschland für Apple-Produkte etwa nicht ?
    Soweit mir bekannt haben Endkunden in Deutschland auf Neuwaren immer 24 Monate Garantie, da kann auch Apple nichts daran ändern (falls ich mich irren sollte, bitte aufklären).

Gruß Peter

• Peter, Du solltest Dich mal schlau machen -
    es gibt einen Unterschied zwischen Gesetzlicher Garantie und Gewährleistung -
    der dumme Deutsche hat nur ein halbes Jahr gesetzliche Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.

Apple gibt schon ein Jahr Garantie, da kann man dann schon sagen - echt Großzügig :rolleyes:

Was mich stört, in USA gibt es für 49 Dollar ein 2. Jahr Apple Garantie - in Deutschland nicht.

@ CK1

wusste ich nicht, na ja - ne Versicherung zusätzlich zum Vertrag - ist ja nicht schon teuer genug :rolleyes:

• Na ja, die Versicherung deckt dafür aber auch Schäden ab, die du selbst verursachst. Das macht Apple Care nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!