Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• 1822 + comdirect

Ich plane einen Depotkauf bei der Comdirect, um die Gutschrift mit 50 Eur zu bekommen.
    Anschließend würde ich dann zur 1822 übertragen lassen, bzgl. der oben genannten Prämie

Ich habe bei der comdirect keinen Hinweis gefunden, dass das Depot nicht verkauft oder übertragen werden kann. Gbit es hier andere Erkenntnisse?

Was gibt es für Erfahrungswerte zur Dauer eines Übertrages von der Com zur 1822? - das Depot müsste am 30.09.11 dort sein.

Danke

• Re: 1822 + comdirect

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich plane einen Depotkauf bei der Comdirect, um die Gutschrift mit 50 Eur zu bekommen.
    Anschließend würde ich dann zur 1822 übertragen lassen, bzgl. der oben genannten Prämie

Nein, das steht diesmal nicht in Bedingungen der CD, dass Du die Fonds halten musst. Daher kannst Du sie verkaufen und auch wegübertragen.
    Die CD hatte auch schon Aktionen mit Haltedauer, da stand das dann auch ausdrücklich drinn. Von daher kannst Du Dich eigentlich schon drauf verlassen.

Wenn Du das Depot bei CD schon hast könnte es reichen, ansonsten wird's knapp.
    Ich habe gerade von sbroker auf 1822 übertragen, das hat genau 10 Tage gedauert. Das ist aber schon extrem schnell (zumal sbroker und 1822 zu der Sparkassengruppe gehören).
    Im Normalfall dauert es ca. 3 Wochen aber halt immer ein paar Tage hin oder her.

Du hast doch bestimmt noch woanders ein Depot. Dann würde ich die WP dort kaufen und von dort zur 1822 übertragen. In der Zwischenzeit eröffnest Du in aller Ruhe bei der CD.
    Die WP verkaufst Du dann am 06.10. (der 05.10. sei laut Aussage der 1822 der tatsächliche Stichtag) und kaufst dann bei der CD ganz normal und verkaufst sie dann gleich wieder dort.
    Dann hast Du beide Aktionen genutzt und hast keine Sorgen wegen Terminen.

Viele Grüße

Martin

• Comdirect Prämie

Gibt's die 50 Euro Prämie eigentlich auch für Bestandskunden, die schon ein Depot bei der Comdirect haben?

Falls ja: muß ich ein bestimmtes Übertragsformular nehmen oder sonst was beachten, damit die wissen, daß ich an der Aktion teilnehme?

• 1822

Das wurde hier schon besprochen, ist noch nicht lange her.
    Da hab ich auch den Link gefunden, da ich alle Werbemail der 1822 diesbezüglich gelöscht hatte.

Ich könnte also bei der Comdi kaufen, zur 1822 übertragen und von dort zu CC für die Zinsaktion.
    Hier muss der Antrag allerdings bis 30.09 vorliegen. Bis CC das an die 1822 weitergibt und die das bearbeiten, sollte dort die Frist um sein.

• Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das wurde hier schon besprochen, ist noch nicht lange her.
    ...

Meine Frage bezog mich auf die Depotübertragsaktion der Comdirect, nicht von 1822direkt.

• Re: Comdirect Prämie

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Gibt's die 50 Euro Prämie eigentlich auch für Bestandskunden, die schon ein Depot bei der Comdirect haben?

Falls ja: muß ich ein bestimmtes Übertragsformular nehmen oder sonst was beachten, damit die wissen, daß ich an der Aktion teilnehme?

Zitat

Quelle: http://www.modern-banking.de
    31.08.2011 |comdirect wiederholt Übertragungsaktion
    Die Pause betrug nur vier Monate. Am 1.9.11 startet comdirect nochmalig ihre Aktion, die zum Übertrag von Fondsanteilen anstiftet. Wer comdirect dann bis 30.9.11 über das bereitgestellte Formular anweist, Fondsanteile bei Fremdinstituten einzuziehen, erhält eine Geldprämie. Wieder beträgt diese ein Prozent des übertragenen Fondsvolumens. Sie wird gezahlt, sofern Fondsanteile im Wert von mindestens EUR 1.000 übertragen werden, und ist begrenzt auf EUR 250,00. Ausgenommen sind geschlossene Fonds sowie Überträge von Commerzbank und ebase. Die Einbuchung muss bis 31.10.11 erfolgen. Voraussetzung ist darüber hinaus, dass die Fondsanteile oder deren Gegenwert bis zum 30.8.12 bei comdirect verbleiben. Bereits kurz vor diesem relevanten Datum, und zwar bis Juni 2012, wird die Prämie gutgeschrieben. Teilnehmen kann jeder, der bereits ein Depot bei comdirect besitzt oder es neu eröffnet. Für neue Depotkunden gelten zusätzlich die aktuellen Vorteile bei Depoteröffnung, wobei die Gutschrift von EUR 50,00 für einen Fondskauf oder -übertrag innerhalb der ersten drei Monate - sofern geleistet - als Vorauszahlung abgezogen wird.

Das dürfte Deine Frage beantworten, oder?

• DAB Tagesgeld mit 2,75%

Hallo zusammen,

bei der DAB Bank gibt es zurzeit wieder ein 2,75%-Angebot. Interpretiere ich das Preisverzeichnis richtig, dass für jede Online-Überweisung vom Konto 0,20 € Gebühren fällig werden?

Viele Grüße
    Martin

• Re: DAB Tagesgeld mit 2,75%

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Hallo zusammen,

bei der DAB Bank gibt es zurzeit wieder ein 2,75%-Angebot. Interpretiere ich das Preisverzeichnis richtig, dass für jede Online-Überweisung vom Konto 0,20 € Gebühren fällig werden?

Viele Grüße
    Martin

Ja, das ist für alle Überweisungen vom Verrechnungskonto auf ein externes Konto gültig war schon immer so.

• Comdirect Depotübertrag

Zitat

31.08.2011 |comdirect wiederholt Übertragungsaktion Die Pause betrug nur vier Monate. Am 1.9.11 startet comdirect nochmalig ihre Aktion, die zum Übertrag von Fondsanteilen anstiftet.

Hat eigentlich schon jemand die Prämie aus der letzten Aktion erhalten? Sollte ja nach meiner Dokumetation (Ausdruck der Bedingungen) Ende August gezahlt werden. Bei mir ist bisher noch nichts eingegangen.

Weiss jemand ob bei diesen Aktionen der comdirect auch ETFs als "Investmentfonds" akzeptiert werden? Müsste ja eigentlich so sein, da ETF in den Bedingungen nicht ausgeschlossen sind. Es wird aber auch nicht erwähnt, dass sie einegeschlossen sind. Hat jemand praktische Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!