RBS
Gibt es irgendwo eine Affiliate-Provision für die Royal Bank of Scotland (RBS) ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
RBS
Gibt es irgendwo eine Affiliate-Provision für die Royal Bank of Scotland (RBS) ?
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Insbesondere über diesen Zeitraum m.E. nirgends. Durchaus möglich, dass wir in drei, vier oder fünf Jahren eine für deutsche Verhältnisse sehr hohe Inflationsrate haben - ich jedenfalls würde mich derzeit nicht für einen so langen Zeitraum binden. Aber ist nur meine Meinung, und es sei dazugesagt, dass ich auch generell von Bausparen nichts halte.
Was sollte ich sonst tun?
ZitatOriginal geschrieben von boerne1887
Das hängt davon ab, wieviel du jetzt anlegen willst und ob da regelmäßig etwas dazukommt.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Das hängt davon ab, wieviel du jetzt anlegen willst und ob da regelmäßig etwas dazukommt.
Ich könnte jetzt mit 1.000 € einsteigen und ab Februar 200 - 300 € monatl. einzahlen. Wobei die mnatl. Rate in 12 Monaten nochmal erhöht werden könnte. Sowie in 30 Monaten nochmal deutlich auf 500 - 700 € erhöht werden könnte, u.U. sogar noch mehr. Ziel ist Hausbau/kauf in 5 - 8 Jahren.
Ich könnte jetzt mit 1.000 € einsteigen und ab Februar 200 - 300 € monatl. einzahlen. Wobei die mnatl. Rate in 12 Monaten nochmal erhöht werden könnte. Sowie in 30 Monaten nochmal deutlich auf 500 - 700 € erhöht werden könnte, u.U. sogar noch mehr. Ziel ist Hausbau/kauf in 5 - 8 Jahren.
Tagesgeld hat den Vorteil, dass du bereits jetzt einen ordentlichen Zinssatz hast (um die 3 Prozent). Falls die EZB wegen steigender Inflation die Leitzinsen erhöht, würden auch die Tagesgeldzinsen weiter steigen.
Risiko beim Bausparen ist eben, dass zwischenzeitlich die Inflationsrate stark ansteigt, was angesichts der Krise(n) in der EU und in der Welt durchaus möglich ist. Bei einer Rate von z.B. 5 Prozent nützt dir der schönste Bonus nach sieben Jahren nichts.
Zumindest ich würde daher - zumindest erst mal - zu Tagesgeld tendieren. Oder einem normalen Sparplan, in den man ständig einzahlen kann, und bei dem es jährlich eine Zinssteigerung gibt (und nicht erst nach sieben Jahren einen Bonus).
Wenn du dagegen das Inflationsrisiko akzeptierst bzw. als nicht so groß erachtest, kommt ggf. auch Bausparen infrage.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BartS1975
Tagesgeld hat den Vorteil, dass du bereits jetzt einen ordentlichen Zinssatz hast (um die 3 Prozent). Falls die EZB wegen steigender Inflation die Leitzinsen erhöht, würden auch die Tagesgeldzinsen weiter steigen.
Risiko beim Bausparen ist eben, dass zwischenzeitlich die Inflationsrate stark ansteigt, was angesichts der Krise(n) in der EU und in der Welt durchaus möglich ist. Bei einer Rate von z.B. 5 Prozent nützt dir der schönste Bonus nach sieben Jahren nichts.
Zumindest ich würde daher - zumindest erst mal - zu Tagesgeld tendieren. Oder einem normalen Sparplan, in den man ständig einzahlen kann, und bei dem es jährlich eine Zinssteigerung gibt (und nicht erst nach sieben Jahren einen Bonus).
Wenn du dagegen das Inflationsrisiko akzeptierst bzw. als nicht so groß erachtest, kommt ggf. auch Bausparen infrage.
Hast Du dann noch einen Tipp für ein Tagesgeldkonto, ohne Mitnahme meiner weiteren Konten?
Hast Du dann noch einen Tipp für ein Tagesgeldkonto, ohne Mitnahme meiner weiteren Konten?
Da gibt es einige Banken, die infrage kommen, etwa die Bank of Scotland mit 2,7 Prozent. Oder falls es eine deutsche Bank sein soll, die BMW Bank mit ebenfalls 2,7 Prozent (wobei letzteres ein Sparbuchprodukt ist, d.h. wenn du mehr als 2000 Euro abheben willst, musst du das mit 3-Monats-Frist ankündigen).
Ein Haus oder eine Wohnung kaufen, also Sachwerte.![]()
@ blacksun, erst lesen dann antworten ![]()
Ziel ist Hausbau/kauf in 5 - 8 Jahren.
ZitatOriginal geschrieben von jdf
@ blacksun, erst lesen dann antworten
hab ich.
nichts desto trotz nutzt dir ein Bausparvertrag, wenn er denn zuteilungsreif ist, dann aus dem Grund, den Bart beschrieben hat, nichts, wenn die Inflation irgendwo angelangt sein sollte.
Ich meinte jetzt was kaufen, solange die Inflation noch niedriger ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!