Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Grüsse euch,


    kurze Frage:
    Bei negativer Schufa..welches kostenlose Girokonto empfehlt ihr?
    (Gehaltskonto als Guthabenkonto ohne Dispo, regelmässiger Geldeingang,
    Nutzung vorwiegend online, Telefonbanking sollte mit drin sein,
    Prepaid-Kreditkarte wäre nicht schlecht)


    - DKB Bank (Kreditkarte inkl.)
    - PSD Bank ((Kreditkarte exkl.)
    - 1822direkt (Momentan Cashback-Aktion, Auszahlung aber erst Juni 2013, diverse Bedingungen)
    - Norisbank?! (Viele schlechte Onlinebewertungen...)


    Fallen euch noch Weitere ein, die sich von den Inklusivleistungen her noch
    deutlich zu den Genannten abheben?


    Aufgrund eines Umzuges wollte ich nun auch die Sparkasse wechseln;
    doch vorher habe ich monatlich 3,50€ monatlich für ein Guthabenkonto
    bezahlt, im neuen Ort soll ich nun monatlich 7,50€ berappen, was ich nicht
    auf mir sitzen lasse. Werde das bescheuerte Konto bei der Sparkasse kündigen.
    Wucher, wenn man bedenkt, dass ich dafür im Endeffekt nicht viel bekomme.


    Danke euch für Tips.


    Gruss

  • Sparda und Diba fallen mir noch spontan ein, allerdings weiß ich nicht ob die auch kunden mit negativer Schufa nehmen.
    Diba ist die KK incl.
    Sparda regelt das jede anders.

  • Hi,


    danke für die Hinweise.


    Somit sind wir bei:
    - DKB Bank (Kreditkarte inkl.)
    - PSD Bank (Kreditkarte exkl.?)
    - 1822direkt (Momentan Cashback-Aktion, Auszahlung aber erst Juni 2013, diverse Bedingungen)
    - Norisbank?! (Viele schlechte Onlinebewertungen...)
    - Sparda Bank
    - ING Diba (50€ Cashback bei 3 Gehaltseingängen)


    Angenommen, ich möchte mein Konto dann auch auf ein P-Konto umstellen;
    bei welchem Anbieter ist die Umstellung monatlich am günstigsten, behalte dabei meine EC-Karte, und bin möglichst wenig eingeschränkt?


    Bei der PSD-Bank z.B. liefert mir die Online-Suche im Preis-/Leistungsverzeichnis als auch
    auf der Seite selbst KEINE einzige Preisangabe zu den Kosten eines P-Kontos.


    Ich bitte euch um Infos!
    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von vamotel
    Grüsse euch,


    kurze Frage:
    Bei negativer Schufa..welches kostenlose Girokonto empfehlt ihr?


    Bei negativer Schufa kannst du froh sein, überhaupt ein kostenloses Konto dauerhaft zubekommen.
    Die Wahrscheinlichkeit dafür (kostenloses Konto mit Schufa) ist aber nahezu 0.
    Und: Auch eine Bank kann ein Konto kündigen...


    Ich würde zuerst zur lokalen Spaßkasse gehen.


    Die relativ teuren und abgerüsteten Onlinekonten mit Mastercard der Schwäbischen Bank (Global MasterCard etc.) bleiben dir immer noch, wenn es woanders nicht klappt.


    Zitat

    Original geschrieben von vamotel
    Werde das bescheuerte Konto bei der Sparkasse kündigen.
    Wucher, wenn man bedenkt, dass ich dafür im Endeffekt nicht viel bekomme.
    Danke euch für Tips.
    Gruss


    Mein Mega- Tipp: Das "bescheuerte" Spaßkassen- Konto kündigst Du bitte erst dann, wenn Du woanders ein besseres Konto erhalten hast. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei nahezu 0.

  • Zitat

    Original geschrieben von vamotel
    Angenommen, ich möchte mein Konto dann auch auf ein P-Konto umstellen;


    Ha! Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Spätestens ab diesem Zeitpunkt dürfte das Konto nicht mehr kostenlos sein. Falls Du doch eine Bank in Deutschland findest, die ein P-Konto kostenlos führt, sollte mich das sehr verwundern.


    Kostenlose Konten werden hauptsächlich "pflegeleichten" Privatkunden angeboten. Ein P-Konto ist per se niemals pflegeleicht, weil für die Bank Überwachungspflichten resultieren. Außerdem ist von vornherein klar, dass die Bank an Dir wohl auch in absehbarer Zeit nichts verdienen wird, sondern "von Hand" Pfändungen zu bearbeiten hat.


    Ich denke nicht, dass Du viele Angebote zu vergleichen brauchst. Falls Du eins findest, das günstiger als 5€/Monat ist, kannst Du schon hoch zufrieden sein.


    Gruß
    Lisa


  • Hi Lisa,


    zu beachten ist, dass ich ja, für das P-Konto zumindest, bereit bin, dann monatlich eine Gebühr zu entrichten. Zumindest bei der Umstellung eines Giro-Kontos auf ein P-Konto sehe
    ich ja durchaus ein, dass die Bank dadurch einen recht hohen Aufwand hat, falls eine Pfändung erfolgt.
    Alright, also wenn ich die 5€ monatliche Gebühr für das P-Konto in den Raum stelle,
    würde mir da spontan das DKB Cash einfallen; aber die DKB ist ja bekannt dafür, jegliche Dienstleistungen abzulehnen, sobald etwas Negatives in der Schufa auffallen sollte.


    Bin nun etwas ratlos.
    Möchte bei der Umstellung auf das P-Konto nicht gleich meine EC verlieren.
    Dass die (Prepaid-)Kreditkarte ja dann meistens wegfällt bzw. eingezogen wird, ist ja nachzuvollziehen.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von josidb
    Ich glaub die comdirect hat seit kurzen keine Gebühren mehr für Pkonten


    Als Neukunde bekommst Du dort mit negativer Schufa aber kein Konto.
    Bestandskunden können evtl. das Konto ohne Aufpreis als P- Konto führen.
    Und auch die comdirect kann Konten, genau wie der Kontoinhaber, jederzeit ohne Angabe von Gründen fristgemäß kündigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von josidb
    Ich glaub die comdirect hat seit kurzen keine Gebühren mehr für Pkonten


    Hätte damit nicht gerechnet, aber Tatsache!
    Umstellung auf ein P-Konto: 0,00€


    Wie sieht es aus bzgl. Guthabenkonto (mit negativer Schufa) bei der Comdirect?


    EDIT: User Goyal hat zur selben Zeit geantwortet; somit erübrigt sich ja meine Frage bzgl. Comdirect

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    [...]Und auch die comdirect kann Konten, genau wie der Kontoinhaber, jederzeit ohne Angabe von Gründen fristgemäß kündigen.

    Dachte bisher, dass man ein Anrecht auf zumindest ein Girokonto hat, und es mithin durch die Bank nur dann kündbar ist, wenn es noch mindestens ein weitereres irgendwo gibt. Vielleicht habe ich es aber auch verwechselt, und es war lediglich mal eine Gesetzesinitiative o. dergl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!