Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben:

Kann mir jemand etwas empfehlen, wo ich ein Konto ohne Dispo eröffnen kann, das mich nichts kostet und halt auch nicht überzogen werden kann?

Soll als Referenzkonto für ebay & co. dienen. Ich hab da schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Kontodatenmißbrauch durch ebay-Nutzer, von daher würd ich das gern getrennt von meinem bisherigen Giro laufen lassen - zumal man zukünftig bei ebay nur noch verkaufen darf, wenn man "Überweisung plus" ausgefüllt hat. Mir behagt das nicht, wenn meine Kontodaten des Hauptkontos auf irgend einem ebay-Server rumschimmeln...

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Man kann auch kein Giro Konto per Fax kündigen bei der PB das geht nur Schriftlich

Ist ein Fax denn nicht schriftlich??

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Bei der Kontoeröffnung wurden doch 10 Antwortumschläge mitgeschickt. Die eignen sich doch perfekt für Kündigungsschreiben.

Stimmt.. Nur dann habe ich immer noch keine Bestätigung für den Eingang.

Ich dachte ich könnte mein Kündigungsschreiben dem Mitarbeiter in der Filiale in die Hand drücken und er könnte mir das dann direkt bestätigen.

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben:

Kann mir jemand etwas empfehlen, wo ich ein Konto ohne Dispo eröffnen kann, das mich nichts kostet und halt auch nicht überzogen werden kann?

Postbank via Tchibo und dann einfach den Dispo beim Antrag nicht ankreuzen.

Da haste das Giro umsonst inkl. Onlinebanking aber ohne Dispo.

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    ... Ich dachte ich könnte mein Kündigungsschreiben dem Mitarbeiter in der Filiale in die Hand drücken und er könnte mir das dann direkt bestätigen.

Der Mitarbeiter kann dir sicherlich nicht deine Kündigung bestätigen. Er kann dir höchstens den Eingang bestätigen. Die Kündigung an sich werden dir die "Hintermänner" bestätigen, dazu bekommst du schriftlich Bescheid. Meinst innerhalb einer Woche, u. U. bekommst du noch einen Anruf, so war es zumindest bei Cortal Consors, wie das genau bei der Postbank abläuft kann ich dir nicht sagen. Bei Cortal Consors konnte ich übrigens problemlos per Fax kündigen.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben:

Von mir auch ein Vorschlag:
    Auch die Netbank bietet ein kostenloses Girokonto. Auch dort ist ein Dispo bestimmt nicht zwingend.
    Als Bonus gibt es: Guthabenverzinsung, Neukundengoodies und ein KwK.

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    2. Weltbild / Dresdner Bank AktivSparen:
    In den Eröffnungsunterlagen zu dem Konto wird nicht nach einer Weltbildkundennummer gefragt. Hat jemand Erfahrungen ob eine solche Kundennummer später doch benötigt wird?

Die Nummer wird benötigt, ja!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hat jemand noch Erfahrung mit dem Diba-Girokonto (z.B. die 50 Cent-Gutschriften)

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet/sim 24 f. 6,99 €
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Hat jemand noch Erfahrung mit dem Diba-Girokonto (z.B. die 50 Cent-Gutschriften)

Dass ich, seit dem ich dieses Konto habe, jetzt weiß, dass die meisten Beträge die ich mit Kreditkarte zahle entweder unter 20 EUR liegen oder sehr viel weit drüber. ;)

Auch hier wird der Dispo nicht automatisch eingerichtet.

Vorteil ist die Debit Kreditkarte die Standard ist und die nicht als solche in der Schufa geführt wird. Damit ist weltweit gebührenfreies Bargeldabheben an fast jedem Automaten der Visa akzeptiert möglich. Ganz nett für den Urlaub, wenn man nicht schon eine KK von der DKB hat, die das auch kann, und natürlich auch für Unterwegs wenn man einfach den nächsten Automaten nehmen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die Nummer wird benötigt, ja!

Muss die Nummer auch zwangsläufig vom Antragsteller sein oder würde z.B. auch ein anderes Familienmitgleid gehen?

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Dass ich, seit dem ich dieses Konto habe, jetzt weiß, dass die meisten Beträge die ich mit Kreditkarte zahle entweder unter 20 EUR liegen oder sehr viel weit drüber. ;)

Auch hier wird der Dispo nicht automatisch eingerichtet.

Vorteil ist die Debit Kreditkarte die Standard ist und die nicht als solche in der Schufa geführt wird. Damit ist weltweit gebührenfreies Bargeldabheben an fast jedem Automaten der Visa akzeptiert möglich. Ganz nett für den Urlaub, wenn man nicht schon eine KK von der DKB hat, die das auch kann, und natürlich auch für Unterwegs wenn man einfach den nächsten Automaten nehmen kann.

stimmt eigentlich, Beträge über 20€ hab ich gar ned so oft. :D

Werd mich wohl für die DKB und gegen die Diba entscheiden...

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet/sim 24 f. 6,99 €
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!