Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von tobor
    eben darauf hatte ich mich berufen - wurde trotzdem verneint

Such Dir einen neuen Ombudsmann:

Die EU-Zahlungsdiensterichtlinie gibt die inzwischen gültigen Überweisungszeiten vor. Was im BGB steht, ist die nationale Umsetzung der PSD.

http://ec.europa.eu/internal_m…ts/framework/index_de.htm

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Gibt es eigentlich eine Bank, die allgemein Annahmefristen nach 16 Uhr 30 hat?

Targobank hat im Online- und Telefon-Baning die Annahmefrist 20.15 Uhr (Telefon-Banking ist per Sprachcomputer).

P.S.: Eine Bank, die als empfangende Bank konsequent die Ein-Tages-Frist unterläuft, ist die Onvista-Bank. Überweisungen zur Onvista-Bank stehen grundsätzlich erst zwei Geschäftstage nach Aufgabe dort zur Verfügung und werden in den Kontostand einbezogen. Valutarisch wird im Kontoauszug jedoch einen Tag zurückdatiert, was angesichts der nicht vorhandenen Verzinsung keinen Effekt hat. Auch bei der Berechnung des durchschnittlichen Monatskontostandes auf dem Onvista-Konto (relevant für die Zahl der FreeBuys im nächsten Monat) wird die eingehende Zahlung erst bei T+2 berücksichtigt.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Targobank hat im Online- und Telefon-Baning die Annahmefrist 20.15 Uhr (Telefon-Banking ist per Sprachcomputer).

Tatsächlich, d.h. das ist sicher? Das hieße ja, dass wenn man z.B. bei eBay an einem Bankarbeitstag was um 20 Uhr ersteigert und das Geld schnell noch überweist, es am nächsten Tag (sofern ebenfalls Bankarbeitstag) schon beim Empfänger eingeht. Habe ja nur wegen meiner Festgeldanlage ein Girokonto dort, aber so langsam erwäge ich, es auch danach zu behalten...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Tatsächlich, d.h. das ist sicher? Das hieße ja, dass wenn man z.B. bei eBay an einem Bankarbeitstag was um 20 Uhr ersteigert und das Geld schnell noch überweist, es am nächsten Tag (sofern ebenfalls Bankarbeitstag) schon beim Empfänger eingeht.

So sieht's aus. Habe es anfangs nicht glauben wollen, zumal die unfähige(!) TARGOBANK nach Freitag 20 Uhr 15 interne Überweisungen TBOL -> TBOL zum Teil bis Montag verzögert, aber hier steht es schwarz auf weiß: https://www.targobank.de/de/download/Preisubersicht.pdf

"Per Online-Banking, Telefon-Banking oder Selbstbedienungsterminal Mit BLZ und Kontonummer 20.15 Uhr" Punkt: 1.5.I.1 :top:

/PS: Ich würde dennoch behaupten, dass die Commerzbank AG viel schneller als die TARGOBANK ist, da bislang bei der Commerzbank alles mit Valuta+0 ausgeführt worden ist. Ich müsste wirklich nach einer Bank suchen, wo der Eingang von der Commerzbank bei Valuta+1 liegt, für Überweisungen bis irgendwo um die Mittagszeit. Problemfälle wie die Onvista Bank und die Degussa Bank verzögern zwar die Anzeige, aber erhalten auch schon das Geld viel früher...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tatsächlich, d.h. das ist sicher?

Ich gebe Dir keine Garantie dafür ( ;) ), aber das P+L-Verzeichnis der Targo nennt diese Frist. Eigene Erfahrungen beziehen sich auf zwischen 19 und 20 Uhr aufgegebene Überweisungen, die stets am nächsten Tag auf dem Empfängerkonto waren. Zu Citi-Zeiten war die Annahmefrist sogar noch später (Der Werbespruch "The Citi never sleeps" hatte damals durchaus seine Berechtigung).

• Zitat

Ich gebe Dir keine Garantie dafür ( ;) ),

Schade. ;) Werde das Girokonto dann aber wohl für Handyverträge und eilige Abendüberweisungen behalten - es ist ja kostenlos, wenn man Wertpapiere in Höhe von mind. 2500 Euro im Targobank-Depot hat.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 es ist ja kostenlos, wenn man Wertpapiere in Höhe von mind. 2500 Euro im Targobank-Depot hat.

Nicht zwingend müssen es Wertpapiere sein. Das 'Best-Konto' wird bei mindestens 2.500€ bei der Targo kostenfrei geführt. Hast Du 2500 auf einem TG-Konto (oder auf dem Giro selbst, was angesichts der nicht vorhandenen Verzinsung keine intelligente Idee ist), so reicht das mWn auch aus (war zumindest zu Citi-Zeiten definitiv so).

• Zitat

Nicht zwingend müssen es Wertpapiere sein. Das 'Best-Konto' wird bei mindestens 2.500€ bei der Targo kostenfrei geführt. Hast Du 2500 auf einem TG-Konto (oder auf dem Giro selbst, was angesichts der nicht vorhandenen Verzinsung keine intelligente Idee ist), so reicht das mWn auch aus (war zumindest zu Citi-Zeiten definitiv so).

Ja, natürlich, nur werden nach Auslaufen der "Zins für Depot"-Aktion (wann auch immer) wohl nur Wertpapiere infrage kommen, die man sowieso hält, wenn man nicht einen erheblichen Zinsverlust haben will.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain Nicht zwingend müssen es Wertpapiere sein. Das 'Best-Konto' wird bei mindestens 2.500€ bei der Targo kostenfrei geführt. Hast Du 2500 auf einem TG-Konto (oder auf dem Giro selbst, was angesichts der nicht vorhandenen Verzinsung keine intelligente Idee ist), so reicht das mWn auch aus (war zumindest zu Citi-Zeiten definitiv so).

Ist genau so, wie Du es sagst. Man muss 2.5k€ bei der TARGOBANK haben, aber auch nicht unbedingt in einem Produkt. Man kann verteilen: 500€ Giro, 1700€ Depot, 300€ TG, usw...

/PS: Theoretisch kann man vom BEST-Konto auf Aktiv-Konto wechseln. Hier sind keine 2..5k€ erforderlich: "Kostenlose Kontoführung bei monatlichem Zahlungseingang ab 600,– EUR in einem Betrag oder ..."

• Ab morgen sieht die ganze geschichte aber anders aus.
    Dann gibt es neue Kontomodelle und das Bestkonto wirds irgendwann nicht mehr geben. Es wird drei Kontotypen geben.
    Eins wird wie bei anderen auch am Geldeingang gemessen, da müssen es 1000 eur sein.
    Das andere hab ich gerade nicht im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!