Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: CC Girokonto - nun dauerhaft ohne GG

Zitat

Original geschrieben von blacksun Darum versucht sie den ein oder anderen zu halten, indem die Grundgebühr von 4,95 Euro nun komplett entfällt, also auch wenn weniger als 1500 Euro monatlich auf dem Konto eingehen.

Ich hab diese Nachricht auch heute bekommen ... Mich freuts :-D

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    daruas ergibt sich, daß die Commerzbank umtauscht und man kaum selbst die Kurse erfahren kann. Der Link führt nur zu westlichen Währungen, die vielen anderen muß man telefonisch erfragen. Sagt eigentlich schon alles. Das Ergebnis ist, daß alle die die comdirect VISA seit dem 15.1.2013 in nicht westlichen Ländern einsetzen ca. 2% draufzahlen. Auch Währungen wie Hong KOng Dollar, die seit Jahrzehnten fest an den US$ gekoppelt sind, ist der Umtauschkurs schlecht geworden. Gemerkt habe ich wie viele andere nur den schlechten Kurs zu FX, aber als Tagesschwankungen abgetan.

Danke für den Hinweis! Wie haben sie den Kurs denn vorher genannt bzw. was stand vorher in den AGB?

Dann bleibt wohl nur noch die DKB fürs kostenlose Abheben im Nicht-EU-Ausland. Evtl. noch die Norisbank Mastercard.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Danke für den Hinweis! Wie haben sie den Kurs denn vorher genannt bzw. was stand vorher in den AGB?

Dann bleibt wohl nur noch die DKB fürs kostenlose Abheben im Nicht-EU-Ausland. Evtl. noch die Norisbank Mastercard.

advanzia gebuhrenfrei?

• PSD-RNS: Neue Aktion Tagesgeld Plus

Die PSD Rhein-Neckar-Saar hat nach längerer Zeit gerade eine neue Aktion Tagesgeld Plus gestartet. Gezahlt werden auf bis zu 20.000€ bis zum 31. Juli 1,7%. Das dürfte das erstemal sein, daß der Aktionszins nicht über dem der gesamten, hiesigen Konkurrenz liegt. Aber während sehr viele hier ein Konto bei der PSD-RNS haben dürften, hat wohl längst nicht jeder auch ein Konto bei Renault, Rabo oder Moneyyou, ganz abgesehen von deren Grenzübschreitung. Und wer weiß, was mit den Konkurrenzzinsen vor August noch passiert.

Persönlich sehe ich das so: Mit den niedrigen und weiter sinkenden Zinsen steigt zwar der Faktor zwischen den bestmöglichen und den nächstbesten Zinsen noch (0,2% zu 0,1% ist das Doppelte, während 5,1% zu 5,0% nur ein Fünfzigstel ausmacht), aber andererseits kümmert es mich wenig, ob es fast keine Zinsen gibt oder aber ein wenig mehr als fast keine. Wegen 0,1% oder 0,2% Mehrzins habe ich noch nie ein neues Konto eröffnet, bei jederzeit änderbaren Zinssätzen schonmal gar nicht. Der Umbuchungsaufwand und die zweimalige Laufzeiteinbuße (zurück zum Referenzkonto und von da aus zum neuen Konto) kommt noch hinzu.

Bei schon bestehender Kundenbeziehung sollte man das erwähnte Aktionskonto aber wohl einfach mitnehmen. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von tobor
    advanzia gebuhrenfrei?

In manchen Ländern gibt es leider noch eine Automatengebühr. Diese werden von DKB und Comdirect erstattet. Ich meine, dass die Advanzia diese Gebühr nicht übernimmt. Bei der Norisbank hatte ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass der Kunde diese Gebühr tragen muss. Von daher besteht die Hoffnung, dass sie ebenfalls großzügig sind.

• Re: Re: CC Girokonto - nun dauerhaft ohne GG

Lt. der Nachricht in der Postbox ist das Giro ab 01.04.13 ohne Mindesteingang für alle Kunden gebührenfrei. :top:
    Das steht jetzt auch im Preisverzeichnis zum 01.04.13. ;)
    Die VISA Karte hat den Vorteil, dass man auch in Fremdwährung gebührenfrei Geld abheben kann. Allerdings werden eigene Gebühren der Automatenbetreiber im Ausland nicht erstattet. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    LOL. Bedingungslos kostenlose Girokonten scheinen derzeit zu inflationieren - seit heute bietet die Targobank auch eines an.

Wenn ich eine Targobank Filiale sehe, wechsle ich die Straßenseite. :D

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!