Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Und noch eine Frage zu der Aktion, falls die hier niemand beantworten kann, frage ich noch mal bei Comdirect nach:


    Einerseits muss das Depotübertragsformular bis Ende November bei Comdirect sein, andererseits dürfen die Wertpapiere auch erst Ende Januar eingehen. Kann man den Übertrag der Fondsanteile irgendwie verzögern? Denn aufgrund der Novemberfrist sind die natürlich ansonsten schon im Dezember im Comdirect-Depot.


    Wirklich eine dumme Fristsetzung mit dem 30.11. Zumal doch bei vielen die Wertpapiere bei der Postbank erst am 6.12. wieder frei werden und die von der alten Comdirect Aktion erst am 31.12.13.


    Verzögern ist kaum möglich. Man kann zunächst eine falsche Depotnummer angeben bzw. eine Ziffer falsch, dann wird wahrscheinlich noch eine Rückfrage kommen, deren Beantwortung man vielleicht eine Woche rauszögern kann. Aber mehr Aufschub ist wohl nicht drin.
    Die Wertpapiere werden auf jeden Fall wohl noch im Dezember auf dem Comdirect Depot landen.


    Allerdings wurde die Comdirect Aktion ja oft auch noch verlängert, wenn ich mich richtig erinnere.

  • DAB Depotübertragungsaktion mit Sonderzins


    Die derzeit laufende Übertragsaktion richtet sich ja an Neukunden. Bei der letzten Aktion wurde definiert, daß man dafür sechs Monate zuvor kein Kunde gewesen sein durfte. Diesmal kann ich nichts dazu finden. Hat jemand dazu mal bei der DAB Bank nachgefragt oder doch irgendwo was in den Bedingungen gefunden?

  • Re: DAB Depotübertragungsaktion mit Sonderzins


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Die derzeit laufende Übertragsaktion richtet sich ja an Neukunden. Bei der letzten Aktion wurde definiert, daß man dafür sechs Monate zuvor kein Kunde gewesen sein durfte. Diesmal kann ich nichts dazu finden. Hat jemand dazu mal bei der DAB Bank nachgefragt oder doch irgendwo was in den Bedingungen gefunden?


    Steht doch ganz unten auf der Seite, die du verlinkt hast, unter "Hinweis":


    Das Angebot gilt für Privatpersonen, die in den letzten 12 Monaten kein Depot und/oder Tagesgeldkonto bei der DAB Bank unterhielten. Ausgenommen von diesem Angebot sind professionelle Finanzdienstleister und von diesen betreute Depots.



    Allerdings waren es bei der letzten Aktion auch schon 12 Monate. Im Jahr 2012 und vorher waren es nur 6 Monate. Mag auch sein, dass irgendwann im Frühjahr 2013 geändert wurde. Im April 2013 waren es aber definitiv schon die 12 Monate.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975 Einerseits muss das Depotübertragsformular bis Ende November bei Comdirect sein, andererseits dürfen die Wertpapiere auch erst Ende Januar eingehen. Kann man den Übertrag der Fondsanteile irgendwie verzögern? Denn aufgrund der Novemberfrist sind die natürlich ansonsten schon im Dezember im Comdirect-Depot.

    Also ich hatte vor einiger Zeit mal bei einem Übertrag zur Postbank auch dieses Problem. Damals hatte ich auf das Übertragsformular geschrieben, dass die Postbank den Übertrag nicht vor Datum X an die abgebende Bank weiterleiten soll. Die haben das dann auch brav so gemacht.


    Gibt natürlich keine Garantie, dass das immer so funktioniert.

  • Re: Re: DAB Depotübertragungsaktion mit Sonderzins


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Steht doch ganz unten auf der Seite, die du verlinkt hast, unter "Hinweis":...

    Ah, danke! Den kleingedruckten Satz habe ich übersehen. Habe nur die "Fragen & Antworten" rauf- und runtergesucht.


    Was macht denn die DAB, wenn man innerhalb dieser Frist über den Sonderzinslink eröffnet? Wird das Depot dann gänzlich abgelehnt, eröffnen die mit dem Hinweis, daß man aber nicht die Sonderzinsen erhält, oder gibt's nachher einfach nur still und leise nicht den Sonderzins.

  • DKB


    Gerade die DKB bietet Prämien an, die andere nicht haben. Hier im Forum können doch einige sehr viel mit den
    Punkten anfangen.
    Solange eine Punkteübertrag noch möglich ist, wird man Punkte, die man nicht selbst verwerten kann, immer los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!