Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Targobank - Zins gegen Depot

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Vermögensberaterin der Targobank

Haben die nicht nur Schuldenberater? ;)

Aber danke für die Nachfrage - also wurde es auf der Aktionsseite unpräzise formuliert.

• 50.000 Punkte bei der DKB

Die Werbeprämie wurde bei der DKB mal wieder auf 50.000 DKB-Club-Punkte erhöht.

Die Neukundenwerbung muss bis zum 16.12.2013 und die Kontoeröffnung bis zum 30.12.2013 erfolgen.

Ob nachträgliche Neukundenwerbung dann noch möglich ist, scheint eher fraglich.

Alles andere hier.

• PSD RheinRuhr 100 € KwK

Die PSD RheinRuhr hat die KwK Prämie befristet bis zum 15.12.13 auf 100 € erhöht. :top:
    PSD RheinRuhr KwK

Teilnahmebedingungen:

PSD GiroDirekt als Gehalts-/Rentenkonto (Eingang von Gehalts- oder Rentenzahlungen innerhalb von 3 Monaten) - Gilt nicht für PSD 4[u]
    PSD SparBrief, PSD WachstumsSparen und PSD KapitalPlus ab 5.000 Euro
    Union Investment Fonds oder DZ BANK Zertifikate ab 5.000 Euro
    Bausparvertrag der BHW Bausparkasse ab 10.000 Euro
    Lebens- oder Rentenversicherung der R+V
    PSD Privatkredite ab 5.000 Euro
    PSD BauGeld ab 50.000 Euro - wir zahlen 0,1% der Finanzierungssumme bis maximal 200 Euro

Leider achten die wieder etwas genauer auf das Regionalprinzip. Vor ca. einem halben Jahr wurde mir deshalb ein Kunde abgelehnt, den ich werben wollte.
    :mad:

Herbert

• Re: Depotübertragsaktion Comdirect

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Habe es hier noch nicht gesehen, deshalb der Hinweis:

Es gibt eine neue Depotübertragsaktion der Comdirect: 1% (max 250€) bei Beauftragung des Übertrags von Investmentfonds (inkl. ETF) bis 30.11.13. Gilt für Neu- und Bestandskunden.

Klick mich!

Ich hatte vorhin übrigens mal bei Comdirect angefragt, ob die Prämienbedingungen auch in folgendem fiktiven Fall erfüllt sind:

1. Investmentfonds-Anteile im Wert von 20.000 Euro gehen im November 2013 im Rahmen der 250-Euro-Aktion bei Comdirect ein.

2. Ich nehme im Februar 2014 einen weiteren Übertrag an Comdirect vor, konkret Aktien im Wert von 10.000 Euro. Diese bleiben langfristig im Comdirect-Depot.

3. Im März 2014 verkaufe ich die Hälfte der unter 1. übertragenen Investmentfonds-Anteile und überweise den Erlös (10.000 Euro) anschließend von Comdirect weg. Der Rest der Investmentfonds-Anteile bleibt langfristig im Comdirect-Depot.

Laut Comdirect wird in dem Fall die Prämie gekürzt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Comdirect-System wirklich so "schlau" ist, den Unterschied zwischen neuem und altem Geld zu bemerken (denn wenn man in obigem Beispiel statt dessen die Aktien nach Verkauf der Fondsanteile von diesem Geld kauft, sind die Bedingungen ja erfüllt). Hat das schon mal jemand getestet?

• Re: Re: Depotübertragsaktion Comdirect

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich hatte vorhin übrigens mal bei Comdirect angefragt, ob die Prämienbedingungen auch in folgendem fiktiven Fall erfüllt sind:

[...]

Genau über diesen Fall hatte ich heute auch nachgedacht.

• CoDi-Depotübertragungsaktion

Ich werde die Frage in Kürze konkret beantworten können, da ich bei der letzten bedingungsgleichen Aktion im Frühjahr teilweise so vorgegangen bin.

Bei einem Depot habe ich nach Verkauf den Verkaufswert auf dem Depot durch einen zweiten Übertrag wiederhergestellt und den Verkaufserlös danach wegüberweisen. Bei einem anderen Depot habe ich eine Mischung von aus Teilen des Verkaufserlöses wieder neu gekauften Wertpapieren und durch zweiten Depotübertrag dorthin übertragenen Wertpapieren, die in der Gesamtheit den notwendigen Depotwert herstellen (den überschüssigen Teil des Verkaufserlöses habe ich danach wegüberwiesen). Bei zwei weiteren Comdirect-Depots habe ich den Verkaufserlös komplett wieder neu in Wertpapiere angelegt (durch Käufe bei der Comdirect). Ich kann dann in diesem Monat sehen, ob die Comdirect bei der Buchung der Prämien für den Depotübertrag Unterschiede zwischen den vier Depots machen wird.

• Re: CoDi-Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich werde die Frage in Kürze konkret beantworten können, da ich bei der letzten bedingungsgleichen Aktion im Frühjahr teilweise so vorgegangen bin.

Mitte November dann also mehr zu diesem Thema.

Und dann Anfang Dezember noch die Frage, wie die Postbank bei ihrer Depotübertragsungsaktion verfährt. Da gab es ja auch ungeklärte Fragen.

Das ist noch eine Menge Spannung am Ende diesen Jahres. Da kommt ja kein Thriller mit ;-)

• Hat man eigentlich irgendwie Nachteile bei nem Übertrag zur CoDi (von Deka-Depot bzw. Union-Investment-Depot) in Bezug auf Besteuerung oder Gewinn- und Verlustverrechnung oder ähnliches?

Unsere alten Depot samt Bestand sind schon seit ca. 2003 quasi unangetastet.

Muss man da beim Übertrag was bestimmtes beachten?

• Und noch eine Frage zu der Aktion, falls die hier niemand beantworten kann, frage ich noch mal bei Comdirect nach:

Einerseits muss das Depotübertragsformular bis Ende November bei Comdirect sein, andererseits dürfen die Wertpapiere auch erst Ende Januar eingehen. Kann man den Übertrag der Fondsanteile irgendwie verzögern? Denn aufgrund der Novemberfrist sind die natürlich ansonsten schon im Dezember im Comdirect-Depot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!