Und wenn man die Ausschüttung einfach abwartet? Die Aktion läuft ja noch lange genug.
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Hat noch jemand recherchiert wegen ALLE FONDS ZU CORTAL CONSORS ?http://www.onvista.de/fonds/SI…ROCASH-Fonds-DE0009772632 wäre handelbar bei CC.
Siemens Euro Cash wird bei Diba als geldmarkt(naher) Fond gelistet. Ober der als Rentenfonds durchgeht, ist fraglich?
-
Entscheidend dürfte sein, was bei Cortal Consors steht - und da lese ich nichts in dieser Richtung.
-
Ich habe bei CC angefragt, wie sie den Fonds einordnen.
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Ich habe bei CC angefragt, wie sie den Fonds einordnen....und am besten noch, ob man damit die Bedingungen erfüllen kann... :mad:
-
Richtig, genau so habe ich es formuliert.

-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Richtig, genau so habe ich es formuliert.
Kann doch echt nicht Dein Ernst sein. :flop: -
Das war ironisch gemeint. Ich habe nicht mal die Aktion in der Anfrage erwähnt.
Aber was ist denn das Problem? Wenn sie es als Geldmarktfonds bewerten, hat jeder der bei der Aktion mitmacht Kohle verpulvert. Wenn sie den Fonds erst jetzt "blacklisten", Pech gehabt - das hätte auch passieren können, wenn reihenweise Überträge mit nur diesem einem Fonds eingegangen wären. Wenn sie den Fonds als Rentenfonds bezeichnen, ist es grünes Licht um die Aktion durchzuziehen.
-
Auch diese Aktion enthält ja wieder wie bei Cortal Consors gewohnt die Klausel "Die übertragenen Fonds können jederzeit verkauft, dürfen jedoch mind. 12 Monate nicht extern übertragen werden.".
Da mittlerweile auch "Zins für Depot" der Targobank dieselbe Klausel (nur anders formuliert) hat, habe ich mal in meiner Targobank-Filiale nachgefragt, ob der Grund dafür ist, dass der Bank zusätzliche Kosten (Provisionen, etc.) entstehen, wenn ein Übertrag zu einer anderen Bank erfolgt.
Dies wurde zwar verneint, trotzdem kann ich mir keinen Reim darauf machen, dass immer mehr Banken "allergisch" auf einen Übertrag zu einer anderen Bank reagieren - nicht aber auf einen Verkauf (selbst im Fall eines kostenpflichtigen Verkaufs würden sich die Einnahmen für die Bank in Grenzen halten, da auch die Börse, ggf. der Makler, etc. beteiligt sind).
Kennt jemand den wahren Grund, warum Überträge zu einer anderen Bank immer häufiger ausgeschlosen werden, Verkäufe aber nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Das war ironisch gemeint. Ich habe nicht mal die Aktion in der Anfrage erwähnt.Aber was ist denn das Problem? Wenn sie es als Geldmarktfonds bewerten, hat jeder der bei der Aktion mitmacht Kohle verpulvert. Wenn sie den Fonds erst jetzt "blacklisten", Pech gehabt - das hätte auch passieren können, wenn reihenweise Überträge mit nur diesem einem Fonds eingegangen wären. Wenn sie den Fonds als Rentenfonds bezeichnen, ist es grünes Licht um die Aktion durchzuziehen.
Die Ironie war gut getarnt, auch ich habe gedacht, der liebe Bart hätte einen 'Bruder im Geiste' hier im Board gefunden, der sich als 'Prämien-Warnmelder' betätigt und die Banken durch Nachfragen auf ihre Schwachstellen in den Marketingaktionen hinweist. Wenn Du hier konsequent mitliest, so wirst Du wissen, dass es auch unter den TT-User mehrere 'Bankenfreunde' gibt, die tatsächlich - auch in der Realtität und nicht nur in einem ironischen Posting - so agieren.
Um die Dich interessierende Frage der Einstufung des o.a. Fonds in eine der Fondsgattungen zu klären, bedarf es keiner Mail- oder Telefonnachfragen, ein Blick auf die CC-Webseite reicht:
CC sieht den Fonds als Rentenfonds, so dass er für den Prämie verwendet werden kann. Auch die KAG bezeichnet ihren Fonds als 'Rentenfonds', so dass ich bei diesem Fonds kein Problem sehe (auch wenn manche Finanzwebseiten ihn anders einstufen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!