Bin etwas blind - wo steht das bei CC? Ist "Anleihen EUR ultra-short" mit einem Rentenfonds synonym (m. E. nicht)?
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Bin etwas blind - wo steht das bei CC? Ist "Anleihen EUR ultra-short" mit einem Rentenfonds synonym (m. E. nicht)?Synonym ist dies nicht, aber 'Rentenfonds' ist der Oberbegriff, eine der (vielen) Unterkategorien ist die o.a. Kategorie 'Anleihen EUR ultra short'.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
( ...)Kennt jemand den wahren Grund, warum Überträge zu einer anderen Bank immer häufiger ausgeschlosen werden, Verkäufe aber nicht?
vielleicht geht es um die Bestandsprovision ...
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
vielleicht geht es um die Bestandsprovision ...Darum geht es wohl.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die Ironie war gut getarnt, auch ich habe gedacht, der liebe Bart hätte einen 'Bruder im Geiste' hier im Board gefunden, der sich als 'Prämien-Warnmelder' betätigt und die Banken durch Nachfragen auf ihre Schwachstellen in den Marketingaktionen hinweist.Nur handelte es sich bei dem Fall, den du meinst, nicht um eine Schwachstelle, sondern um eine Unklarheit in den Teilnahmebedingungen, durch die Comdirect auch dann, wenn sie nicht zugunsten der Kunden ausgelegt worden wäre, keinen finanziellen Vorteil gehabt hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
vielleicht geht es um die Bestandsprovision ...Aber dann ist es doch widersinnig, dass Verkäufe nicht untersagt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Aber dann ist es doch widersinnig, dass Verkäufe nicht untersagt sind.Laut Modern-Banking trägt die Bestandskundenprovision die Kosten dieser CC-Aktion.
Wieso Verkäufe nicht untersagt sind weiß ich auch nicht... -
Cortal Consors
Wenn ich einen Fonds bei der Targobank ohne Ausgabeaufschlag kaufen kann, Cortal Consors jedoch 5% AA verlangt, spielt das dann beim Übertrag dieses Fonds von Targo zu CC für mich eine Rolle, sofern der Fonds bei CC schnell wieder verkauft wird?
-
Re: Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Wenn ich einen Fonds bei der Targobank ohne Ausgabeaufschlag kaufen kann, Cortal Consors jedoch 5% AA verlangt, spielt das dann beim Übertrag dieses Fonds von Targo zu CC für mich eine Rolle, sofern der Fonds bei CC schnell wieder verkauft wird?Nein. Der Ausgabeaufschlag ist nur beim Kauf relevant, nicht beim Verkauf.
-
Re: Re: Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Nein. Der Ausgabeaufschlag ist nur beim Kauf relevant, nicht beim Verkauf.Und wenn bei CC steht, dass ein Fonds nicht über den Emittenten gekauft werden kann, bedeutet dies dann automatisch, dass man diesen Fonds bei CC auch nicht über den Emittenten verkaufen kann?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!