ZitatOriginal geschrieben von lars85
... nochmal ein paar Meinungen zu den genannten Kreditkarten haben![]()
...
Wie gesagt, mit der Santander 1plus Visa über check24.de bist du eigentlich rundum versorgt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... nochmal ein paar Meinungen zu den genannten Kreditkarten haben![]()
...
Wie gesagt, mit der Santander 1plus Visa über check24.de bist du eigentlich rundum versorgt.
ZitatOriginal geschrieben von lars85 ...
Bei der Barclay habe ich nun auch bei einigen Leuten im Internet gelesen das sie gerne (auch trotz Ankündigug) die Karten im Ausland sperren...sowas wäre dann für den einen möglichen Fall im Jahr wo man dann z.B zufällig einen Mietwagen o.ä. bezahlt unglücklich
Darum wäre auch die 3er Kombination Fidor + Barclay-VISA inkl. Maestro + Number26 gut.
Dann hast Du 3 Maestro-Karten, hast 2x Mastercard sowie 1x VISA. Wenn das nicht reicht als Sicherheit falls eine Karte nicht geht weiß ich auch nicht
Wenn Du statt Fidor die DKB nimmst sind es 2x VISA und 1x Mastercard. Für DKB würde auch noch sprechen dass die "EC-Karte" neben Maestro auch noch girocard macht.
1. Targo Bank Online Classic
2. Schwarze Karte
3. Deutschland Karte
Meiner Meinung nach taugen die nichts da die nichts bieten was die anderen nicht genausogut/besser könnten.
Auf das bißchen Cashback bei der Deutschland-Card kann man auch verzichten da zeitlich begrenzt.
Jetzt macht ihr mich nochmal verrückt ![]()
Bin da halt sehr klassisch und auch bedacht das ganze einfach zu halten.
Habe schon Ewigkeiten 1 Konto (bei der Sparkasse...) jahrelang ausschließlich nur die EC Karte gehabt und dann halt mal die KK kostenlos dazu genommen, dort sind die Konditionen etc auch absolut nicht der bringer, reicht aber für die benannten Einsatzwecke vollkommen aus.
Möchte es daher für den Fall das sie mir nicht Entgegenkommen und ich dort tatsächlich "abhaue" so übersichtlich wie möglich halten.
Sprich, möglichst wenig Konten & Karten, ich denke das ich bei der ING Diba festgefahren bin.
Eigentlich ist dann nur noch die Überlegung welche weitere KK ich aus der ganzen, auch von euch noch aufgeführten, Auswahl nehmen würde ![]()
Da werde ich mich nochmal genauer reinlesen :top:
Viele Karten haben schon ihre Vorteile im Urlaub, kann man zwei immer dabei und weitere im Hotel als "Backup" lassen. ![]()
Ich bin mit der DiBa sehr zufrieden, ich denke da machst du nichts falsch mit ![]()
Warum willst du die extra KK denn haben? Wenn du eine größere Anschaffung mit der KK bezahlst
ist es doch eig. egal ob das am 5.2 oder am 29.2 abgebucht wird? Geld auf dem Giro muss man ja in
beiden Fällen nicht haben, da das Geld ja 2-3 Tage später abgebucht wird und die Überweisungen
bei Diba von TG auf Giro sofort gehen und von anderen Banken ja auch am Folgetag da sind, bevor
die KK vom Giro abgezogen wird. Und wirklich viel Zinsen verliert man ja aktuell auch nicht wenn
man die paar Wochen das Geld auf dem TG lassen könnte mit einer anderen KK.
Du kannst ja auch erstmal mit DiBa starten und dann bei bedarf immer noch in paar Monaten
dir eine zusätzliche KK bestellen wenn du mit der DiBa KK nicht auskommst.
ich denke so würde ich es auch machen...erstmal das eine, dann das andere dazu ![]()
die zusätzliche KK mit Kreditrahmen wäre einfach nochmal etwas für alle Fälle, um etwas unabhängiger zu sein...
Ich bin vor Jahren mal von einer richtigen KK zu der DiBa KK gewechselt und habe das bisher nicht wirklich vermisst.
Aber da gibts vielleicht auch andere Meinungen zu.
Ohne cashback ist eine Kreditkarte nichts
Und Karten braucht man mindestens 3
Visa Mastercard AmEx
Ohne geht gar nichts
So schaut's aus... Ganz einfach
ich denke so würde ich es auch machen...erstmal das eine, dann das andere dazu
die zusätzliche KK mit Kreditrahmen wäre einfach nochmal etwas für alle Fälle, um etwas unabhängiger zu sein...
deshalb wurde auch sofort von mir und auch von anderen die dkb erwähnt.
wenn es wirklich möglichst wenig sein soll, dann hättest du mit der DKB im Vergleich zur DiBa die richtige Kreditkarte mit eigenem Verfügungrahmen mit dabei.
oder anders gefragt, was spricht denn gegen die DKB?
Da hättest Du alles genau wie bei der Sparkasse, nur eben kostenlos und noch mehr Features wie eben die Sache mit dem fast überall gratis Geldabheben. Sogar das verwendete Rechenzentrum ist das gleiche, sprich Zahlungsaus- und Eingänge sind identisch wie bei Deiner Sparkasse ![]()
Die DiBa ist sicher nicht schlecht, aber wenn Dir eine richtige KK nicht ganz unrecht ist - und ansonsten sind DKB und DiBa absolut vergleichbar - dann kannst Du das gleich mit erschlagen wenn Du schon wechselst.
Das erspart Dir einen erneuten Wechsel bzw. die Beantragung einer zusätzlichen KK.
Eine Sache die bei der DKB häufig vermisst wird, aber bei der Diba mE vorhanden ist: mTan.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!