Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Früher konnte man ja online seine Filiale selbst wählen im Antrag
    Ist das nicht mehr so?

also bei meinem letzten Giro, welches ich ich im Feb 2014 beantragt hatte, gab's bereits die Möglichkeit der Filialangabe bei der Antragserzeugung nicht mehr.
    Davor war ich auch jedes Jahr neu mit einem Giro bei der Bank und habe damit sämtliche Filialen um meinen Wohnort herum durchgehabt.

Louvain
    Danke für den Hinweis.
    Das mit den 24 Monaten kein Giro dort für die Prämie kannte ich noch nicht. Wie neu ist das?
    Scheinbar ist auch die Commerzbank lernfähig. Zuerst führen sie bei der Übertragsaktion eine Haltefrist für die WP ein. Und nun auch eine Sperrfrist für die Giro-Prämie.
    Muss man positiv sehen; ein "Prämienkonto" weniger um das man sich kümmern muss. Es bleibt mehr Zeit für andere Angebote bzw. andere Dinge ausser Geldanlage und Prämien.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Passt ;)

Einzahlen kannst du bei der ING kostenfrei über die Reisebank (1.000€ bis 25.000€, maximal 50 Münzen).

Danke, das hatte ich schon gesehen :) habs mal eher außen vor gelassen weil die Standorte meist innerhalb von HBF sind, da läuft man dann ja im Fall der Fälle nicht gerne mit 1.000€ durch die Gegend :D

habe zwecks Barclay nochmal 3 Alternativen gefunden...

https://www.targobank.de/schwarze-kreditkarte.html

https://www.targobank.de/de/ko…classic.html#r=mnav-2-2-1

https://www.deutschland-kreditkarte.de/

mir geht es da ganz klar hauptächlich um die Möglichkeit bis zu 30 Tage Zahlungsziel zu haben und das ganze möglichst kostenlos ohne Haken.

hat jemand hierzu Erfahrungswerte?

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Danke, das hatte ich schon gesehen :) habs mal eher außen vor gelassen weil die Standorte meist innerhalb von HBF sind, da läuft man dann ja im Fall der Fälle nicht gerne mit 1.000€ durch die Gegend :D

Zwecks Einzahlung wäre die comdirect evtl. auch noch eine Möglichkeit, dort kann man bei der Commerzbank einzahlen (seit 2016 aber nur noch 3x/Jahr kostenlos). Oder u.U. die Postbank. Kommt halt auch drauf an, wo du wohnst...

Zur Kreditkarte: Wenn es dir aufs Zahlungsziel ankommt, bei Barclaycard hast du "halb-offiziell" (wird nicht beworben, steht aber in der FAQ auf der Barclays-Seite) noch die Möglichkeit, Lastschriften vom Kreditkartenkonto abbuchen zu lassen, wenn du die Maestro mit beantragst.

• Danke...habe ich mal getan :) sieht auch gut aus...

dort wird halt alles gesammelt und dann 1x monatlich abgebucht, was für größere Beträge auch optimal wäre, aber wenn ich zwischendrin immer mal kleinere Summen abheben möchte ist es vielleicht etwas unübersichtlich weil das ganze so verzögert ist...

aktuell setze ich meine Master Card der Sparkasse eigentlich wirklich nur für höhere (online) Beträge ein, iPhone Bestellung 1x jährlich :D und solche Geschichten...

da ist es dann ja sogar vom Vorteil bei der ING Diba das die Beträge innerhalb von 3 Tagen bereits abgebucht werden. Wobei ich die Zahlungen generell zu 99% per Girocard vornehme und auch weiter machen würde.

Nur gelegentlich wenns mal etwas fixer gehen soll ist das kontaktlose Zahlen wirklich eine feine Sache, könnte ich mir vorstellen.

Die zusätzliche KK sollte also wirklich für Dinge wie Mietwagen, Reisen, Flugbuchungen, sonstige Onlinebestellungen vorhanden sein...die muss ich nicht dauerhaft mit dabei haben :)

Hauptsache ich habe dort bis zu 30 Tage Zeit im Abrechnungsmonat im Idealfall, und dann sollte das ganze direkt vom Referenzkonto abgebucht werden, so dass ich mich da nicht drum kümmern muss etwas rechtzeitig zu überweisen etc...

gibt es bei den 3 genannten irgendwo gravierende Unterschiede?

https://www.targobank.de/schwarze-kreditkarte.html

https://www.targobank.de/de/konto-k...ml#r=mnav-2-2-1

https://www.deutschland-kreditkarte.de/

würde nun sogar eher zur Targo Bank Classic tendieren weil ich dort im Fall der Fälle vor Ort Ansprechpartner in einer Filiale habe :)

optisch gefällt mir die Deutschland-Kreditkarte ;) das sollte aber nicht ausschlaggebend sein...

• Zitat

Original geschrieben von lars85 ...habe zur Zeit ein Konto...
    außer das eine vernünftige Möglichkeit der Bareinzahlung wegfällt, was bei der Sparkasse aufgrund der Verfügbarkeit der Automaten mit Einzahlmöglichkeit gut gegeben ist.

Zusätzlich würde ich mir eine Barclay KK zulegen, dort hätte man dann ja noch als Alternative für alle Fälle eine richtige mit bis zu 2 Monaten Zahlpause.

Die DKB kennst Du?
    Bietet im Grundsatz das gleiche wie DiBa. Buchungen zum Frembanken sind nicht taggleich, dafür ist die KK eine KK mit Zahlungsziel die wie deine bishere KK auch mit dem Giro verbunden ist.
    Wie bei DiBa hat man von Anfang an auch Dispo auf dem Giro.

Als Alternative, wie wär's mit
    Fidor + VISA von Barlcaycard.

Du hättest eine Mastercard für Zahlungen in Fremdwährung ohne Fremdwährungsgebühr, wenn der Automat keine Gebühren für's Abheben will kannst Du damit auch umsonst 2x pro Monat abheben. KK ist aber wie bei DiBa eine Debitcard, bucht also kurze Zeit später ab.
    Ein Dispo ist bei Fidor auch machbar, und Giro + Dispo werden nicht bei der Schufa sondern bei einer anderen Auskunftei eingetragen.
    Die VISA von Barclaycard hat 2 Monate Zahlungsziel, bucht von einem bliebigen Konto per Lastschrift ab, die VISA von denen ist bei Sparkassen, die bestimmte Direktbank-VISAs sperren, eben nicht gesperrt, und Du bekommst relativ schnell einen hohen Verfügungsrahmen bei aktiver Nutzung.

Bargeldeinzahlung:
    da Du noch bei der Sparkasse bist und Dir die Einzahlmöglichkeit dort gefällt, frag doch mal ob die Onlinebanking oder Telefonbanking auch für ein Sparbuch oder Tagesgeld anbieten. Sparbücher sind bei denen bestimmt auch in Form einer Karte. Oder ein anderes kostenloses Konto mit Karte, z.B. Tagesgeld. Dann sich sowas zulegen, das Giro kündigen, beim Sparbuch/anderen Konto das neue Giro bei Fremdbank als Referenzkonto hinterlegen lassen. Dann kannst Du an den gewohnten Automaten mit der Karte einzahlen und per Onlinebanking oder Telefonbanking gleich wieder auf das neue Konto überweisen.
    Evtl. brauchst Du auch eine Kombination damit Onlinebanking, Karte und Fremdbankkonto machbar: mit der Karte auf Sparbuch einzahlen, umbuchen auf Tagesgeld, von dort auf Fremdbankkonto auszahlen.
    Dein Vorhaben darf natürlich nicht offensichtlich werden, also sich dementsprechend vorsichtig erkundigen, vielleicht bei verschiedenen Personen.

Alternative für Bargeldeinzahlungen
    Das Number26-Giro zusätzlich zulegen da schufafrei und die Möglichkeit der Einzahlung bei rewe, real, penny usw. nutzen.
    Nachteil: Für Überweisungen und die Einzahlungen braucht es ein Smartphone bzw. Tablet mit mobilem Internet.
    Das N26 Giro als richtiges Giro statt Diba, DKB, Fidor, usw. nutzen würde ich abraten da (noch) zu viele Probleme, siehe anderer Thread hier im Forum

Wenn das mit der Bargeld-Einzahlgeschichte bei der Sparkasse nichts wird, dann würde ich zu einer 3er-Kombination DKB/Fidor + Barclaycard VISA + Number26 raten.
    Nicht erschrecken wegen der vielen Konten/Karten. In der Geldbörse brauchst Du nur eine Maestro-Karte (bekommst Du von allen der genannten) sowie die Barclaycard-VISA. Bei der Maestro würde ich auch auf die von Barclaycard setzen da Du dann mehr Umsätze dort hast und entsprechend schneller der Verfügungsrahmen steigt.
    Bei number26 brauchst Du nur dein Smartphone wegen dem Code zum Scannen für die Supermarktkasse bei Ein- und Auszahlungen dort, die Karten können zuhause im Ordner bleiben.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von lars85

Die Santander 1plus Visa wäre auch etwas.

Kostenlos (bei Abschluss über check24.de), Lastschrift, keine Fremdwährungsgebühren, kostenlos abheben, 1% Tankrabatt.

• Danke Danke für die vielen Tipps :)

ich glaube so vom Bauchgefühl habe ich mich auf ein Konto bei der ING Diba "eingeschossen", da denke ich was alles grundsätzliche so angeht für den Fall der Fälle gut aufgehoben zu sein, ich weiß nicht warum das ist aber es ist einfach so ;)

Das mit dem Einzahlen werde ich in jedem Fall mal im Hinterkopf behalten, das klingt gar nicht so verkehrt als mögliche Lösung, ich fand die Möglichkeit zumindest immer mal ganz nett, "früher" als diese Automaten noch nicht waren ging es aber ja auch irgendwie ;) was man nicht hat kann man halt nicht nutzen ;)

um auch für andere mal wieder die Leitung hier freizumachen :) würde ich abschließend nochmal ein paar Meinungen zu den genannten Kreditkarten haben :)

Auslandseinsatz kommt wenn überhaupt nur 1-2x jährlich vor, so oft bin ich nicht unterwegs, und wenn ich dort im Euro Raum kostenlos zahlen kann reicht das vollkommen aus, ich weiß schon so grob vom Verhalten her was realistisch ist oder ich nicht soo zwingend benötige, vorerst zumindest.

Bei der Barclay habe ich nun auch bei einigen Leuten im Internet gelesen das sie gerne (auch trotz Ankündigug) die Karten im Ausland sperren...sowas wäre dann für den einen möglichen Fall im Jahr wo man dann z.B zufällig einen Mietwagen o.ä. bezahlt unglücklich

daher mal so die 3 anderen reingeworfen...

wo ich auch wieder rein gefühlsmäßig die Reihenfolge setzen würde:

1. Targo Bank Online Classic
    2. Schwarze Karte
    3. Deutschland Karte

• Zur Bargeldeinzahlung könnte man sich auch ein Postbank-Konto zulegen, da gibts aktuell auch noch bis zu 250€ drauf (werben lassen 50€, Kontoeröffnung 50€ Amazon, Formular für Arbeitgeber ausfüllen 50€ Amazon, 3 Monate Aktivität 50€ Amazon, 1 Jahr Aktivität 50€ Amazon). Die optionale Kreditkarte gibts bei denen nur im ersten Jahr kostenlos, aber Konto ist dauerhaft kostenlos (wobei dauerhaft natürlich auch nur heisst bis es sich mal jemand anders überlegt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!