Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)


  • PS: Ich hatte kürzlich meine Freundin für das ING-DiBa-Depot geworben, nachdem sie *knapp* über ein Jahr keines mehr dort hatte. Prämie wurde nun abgelehnt mit der Begründung: "..., dass der Geworbene bisher kein Direkt-Depot geführt hat. Der Geworbene führte bereits ein Depot..."


    Ob die Wiedereröffnung nur zu knapp an der 12-Monatsfrist war oder hat sich an der Definition "Neukunde" bei der ING etwas grundsätzlich geändert?


    Also zumindest vor einem Monat gab es keine Probleme - ich hatte bei Neueröffnung etwa ein Jahr und zwei Wochen kein Direkt-Depot mehr.


    Wenn du bei der ING nachfragen solltest, würde mich die Antwort interessieren.

  • Zufällig gerade auf meiner entdeckt:


    Es gibt mal wieder bis zu 500€ Prämie für einen Depotübertrag zur Postbank für Neu- und Bestandskunden. 500€ gibt es für 50.000,-€ Depotwert. 1% Prämie ... und damit eine recht gute "Konversionsrate".


    Nachdem ich früher einige gute Prämienaktionen verpasst hatte (leider nicht, wie du, zufällig noch rechtzeitig gesehen), habe ich mich da für die E-Mail-Benachrichtigungen eingetragen. Der Hinweis auf die Postbank-Aktion kam bei mir deshalb am 18.7. per E-Mail an. Dachte eigentlich, dass alle Prämien-Spezialisten hier auch diese E-Mails bekommen.


    Die Anmeldung für die Info-E-Mails geht etwas umständlich z.B. von dieser Seite aus: https://feeds.feedburner.com/praemie...e-de?loc=de_DE


    Man muss oben rechts auf "Abonnieren mit email" klicken und kann dann erst auf der nächsten Seite (war bei mir auf englisch, "FeedBurner"-Logo oben rechts) eine E-Mail-Adresse eintragen.

  • Vor ein paar Monaten gab's ja die Postbank Aktion mit 1,4% p. a. Zinsen auf der Sparcard Rendite plus. Wie wohl alle hier auch, hatte ich meine Einlage bis auf 50 Cent zum 1. August d. J. gekündigt. Nun habe ich heute einen Kontoauszug erhalten, der wie ein Abschlußauszug aussieht. Daraufhin im online Bereich geschaut, bestätigte sich der Verdacht, daß das Konto gelöscht wurde. Die Kündigung würde mich ja nicht stören, aber der Sonderzins wurde nicht gezahlt.


    Ihr könnt ja mal schauen, ob es Euch auch so geht. Auf jeden Fall solltet Ihr nicht vor Jahresende kündigen, da es offenbar den Sonderzins dann nicht gibt. Dies war ja immer eine offene Frage bei der Aktion.

  • Vor ein paar Monaten gab's ja die Postbank Aktion mit 1,4% p. a. Zinsen auf der Sparcard Rendite plus. Wie wohl alle hier auch, hatte ich meine Einlage bis auf 50 Cent zum 1. August d. J. gekündigt.


    Da irrst du gewaltig: Ich hatte 1 Euro stehen lassen.


    Deine Hypothese dürfte aber falsch sein - nach meiner Kenntnis haben einige Leute, die das Konto komplett gekündigt haben, den verzinsten Anlagebetrag PLUS den Bonus erhalten, d.h. bei dir wird etwas schiefgelaufen sein.


    Edit: Jeder hat übrigens damals per Post eine Bonusbestätigung erhalten - du auch?


  • Jeder hat übrigens damals per Post eine Bonusbestätigung erhalten - du auch?


    Danke für den Hinweis! In meinen Unterlagen kann ich keine Bestätigung finden.
    Meinen Antragsunterlagen hatte ich aber definitiv den "Bonus Gutschein" beigefügt.
    Lautet bei Euch der Vertriebsschlüssel auch 0030500000?


    Dürfte wohl jetzt eine schwierige Diskussion mit der Postbank werden.


  • Es gibt mal wieder bis zu 500€ Prämie für einen Depotübertrag zur Postbank für Neu- und Bestandskunden. 500€ gibt es für 50.000,-€ Depotwert. 1% Prämie ... und damit eine recht gute "Konversionsrate".


    Wie häufig macht die Postbank erfahrungsgemäß solche Aktionen?

  • Wie häufig macht die Postbank erfahrungsgemäß solche Aktionen?


    Früher i.d.R. einmal im Jahr, aber auch per Internet. In den letzten Jahren ist mir nur die Aktion bis Ende Juli bekannt. Wenn ich mir anschaue, dass die erst 1 1/2 Monate nach Start entdeckt wurde, halte ich es aber nicht für ausgeschlossen, dass es zwischenzeitlich schon ein oder zwei andere Aktionen mit Internet-Ausschluss gab, die schlichtweg nicht bemerkt wurde(n).

  • [...]Wie wohl alle hier auch, hatte ich meine Einlage bis auf 50 Cent zum 1. August d. J. gekündigt.[...]

    Warum sollte man das heutzutage denn noch tun?? Ich jedenfalls habe mein Verhaltensmuster längst an die neuen Gegebenheiten angepasst und zahle in so einem Falle einfach die lächerlichen Strafzinsen im Cent-Bereich, die ggf. bei Überziehung der normalen Verfügungsgrenze fällig werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!