Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hallo!
    Ich bin im Moment bei der Sparkasse und habe dort ein kostenloses Konto für Jugendliche. Allerdings bekomme ich da keine Zinsen. Ich würde gerne komplett wechseln, am besten noch mit so einem Tagesgeldkonto dabei damit ich auch wirklich hohe Zinsen bekomme und das normale Konto nur zum gelegentlichen Überweisen und für Abbuchungen meines Mobilfunkvertrages nutzen kann. Oder wäre es sinnvoller, das Konto bei der Sparkasse so zu lassen und einfach ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, bspw comdirect?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Bei der Comdirect hättest du auch eine kostenlose KK dabei.
    Ich habe beides parallel laufen lassen.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ok, kostenlose Kreditkarte (Visa) heist also nicht so ne stinknormale EC Karte, sondern eine richtige Visa Card?

Ist Comdirect da im Moment wirklich am besten (höchste Zinsen) oder gibt es da noch andere/bessere? Ist mein Geld dort sicher, oder können die auch vom einen auf den anderen Tag dicht machen und mein Geld wäre weg?

Warscheinlich sind das Anfängerfragen, aber genauso einer bin ich ja bei dem Thema auch!

Gruß

• Zitat

Ist mein Geld dort sicher, oder können die auch vom einen auf den anderen Tag dicht machen und mein Geld wäre weg?

Deutsche Bank haben eine Einlagensicherung, so dass du dein Geld im Falle einer Insolvenz wieder kriegen würdest. Wie das genau von statten geht, möchte ich nicht wissen und auch nie die entsprechende Erfahrung machen... :D
    Ausländische teilweise nur bis 20K Euro.
    Bei deutschen Banken würde ich mir da nicht die großen Sorgen machen...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• @ Betamax: Ich würde Dir die DKB empfehlen, 3,8% am Tagesgeld (wenn das zu wenig ist, kannst Du ja trotzdem noch eines bei der Credit Europe o.ä. eröffnen), kostenloses Giro mit Visa und an weltweit jedem Geldautomaten kostenlos Bargeld....

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    @ Betamax: Ich würde Dir die DKB empfehlen, 3,8% am Tagesgeld (wenn das zu wenig ist, kannst Du ja trotzdem noch eines bei der Credit Europe o.ä. eröffnen), kostenloses Giro mit Visa und an weltweit jedem Geldautomaten kostenlos Bargeld....

Dazu nochmal eine generelle Frage: Ist das dann 1 Konto oder habe ich dann 2, also das normale und das Tagesgeldkonto? Wie darf ich mir das vorstellen?

Und vorallem warum gibt es auf das normale Girokonto nicht so hohe Zinsen? Sehe da keinen Sinn drin...?

Gruß und Danke an alle :)

• Die Visacard bei der Comdirect ist keine richtige. Die Abbuchungen werden immer zeitnah eingezogen

• Zitat

Dazu nochmal eine generelle Frage: Ist das dann 1 Konto oder habe ich dann 2, also das normale und das Tagesgeldkonto? Wie darf ich mir das vorstellen?

Sind zwei Konten, im Online-Banking natürlich über das gleiche Login zu sehen und dort kannst Du das Geld auch beliebig hin- und herschieben. Du kannst auch Dauerafträge einrichten, z.b. alles was über 500€ auf dem Giro ist geht aufs Tagesgeld.

• Zitat

Und vorallem warum gibt es auf das normale Girokonto nicht so hohe Zinsen? Sehe da keinen Sinn drin...?

Die Banken möchten ja auch verdienen. Wenn sie auf dem Giro keine hohe Verzinsung bieten, verdienen sie an der Faulheit der Kunden die ihr Geld nicht aufs TG transferieren, da sie ihnen keine hohe Zinsen zahlen müssen.
    Ausserdem bekommst du doch Zinsen auf dein Giro, sogar zweifach. Guthabenzins bei Guthaben (wenns denn angeboten wird) und Dispozins (ist sogar viel höher als jegliche Guthabenzinsen) wenn du den Dispo nutzt.. das ist auch schon was. :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Frage zu Comdirect über Zanox:

Zitat

Die Vergütung erfolgt für jeden neuen Interessenten, der über Ihre Werbefläche zur comdirect Website gelangt und den online ausgefüllten Antrag mittels Post-Ident-Verfahren an die comdirect übermittelt.

heißt das, auch wenn der Antrag abgelehnt wird? (also Könnte Mann/Frau + 3 erwachsene Kinder ab 18) 5 Anträge stellen und 200€ kassieren, egal, obs durchgeht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!