Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ohne Geldeingang scheint man bei der ING-DiBa keinen Dispo zu bekommen - und es dauert immer ewig, bis das eingegangene Geld mit der VISA an Geldautomaten oder zum Bezahlen genutzt werden kann.

Falls man immer nur das nötigste Geld auf dem Girokonto liegen hat und den Rest z.B. auf einem Tagesgeldkonto steht man dann schon mal dumm da und bekommt kein Geld. Also als Zweit-Girokonto zur Bargeldversorgung nicht so gut geeignet.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• giro

Dann bleib bei Deinem Favoriten - DKB - die ist hier im Forum auch Favorit

Ich habe allerdings tatsächlch in einer kleinen Zweigstelle einer Raiffeisenbank einen Geldautomaten entdeckt, der bei einer Visakarte nix auszahlt. Es soll aber nur wenige Automaten ohne Visa-Kennzeichen geben. - Ansonsten weltweit kein Problem.

Wenn es nicht eilt, würde ich an Deiner Stelle noch etwas warten, es gab ím Herbst letzten Jahres eine tolle Neukunden-Aktion, der Neue und der Werber konnten jeweils eine WMF1-Kaffeemaschine bekommen, Ladenpreis je 130,0 Eur.

Ich denke mal, so was ähnliches wird wieder laufen, oder es gibt auch in regelmäßigen Abständen mehr Punkte für kwk, die man auch gut wieder verkaufen kann.

• Gut Dispo hab ich keine Ahnung, habe ich noch nie gebraucht.

Was du mit dem eingegangenen Geld am Automat meinst weis ich nicht.
    Es dauert immer bis man von einem Konto auf ein anderes was überwiesen
    bekommt, aber solald es bei der Diba drauf ist, müsst man das doch auch
    egal wie nutzen können?! :rolleyes:
    Zumindest hab ich bisher nix anderes erlebt.

• Nein. Das Geld war auf dem Girokonto schon am Tag vorher gebucht, aber bezahlen und Geld abheben ging nicht. DiBa meinte dann auf Anfrage, dass der Guthabenstand wohl nur alle etwa 24 Stunden "an VISA" übermittelt wird. Es wurde empfohlen, mit der EC-Karte einen DiBa-Automaten zu benutzen... Naja, am nächsten Tag gings dann wieder, aber das Konto wurde mittlerweile wegen dieser Probleme gekündigt (und eins bei der DKB eröffnet).

Wenn man einen Dispo hat ist diese Verzögerung ja gar kein Problem. Da rutscht man dann eben "bei VISA" ins Minus, aber durch die rückwirkenden Buchungen muss man trotzdem keine Zinsen zahlen. Oder man hat eben immer genug Geld drauf.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Nein. Das Geld war auf dem Girokonto schon am Tag vorher gebucht, aber bezahlen und Geld abheben ging nicht. DiBa meinte dann auf Anfrage, dass der Guthabenstand wohl nur alle etwa 24 Stunden "an VISA" übermittelt wird. Es wurde empfohlen, mit der EC-Karte einen DiBa-Automaten zu benutzen... Naja, am nächsten Tag gings dann wieder, aber das Konto wurde mittlerweile wegen dieser Probleme gekündigt (und eins bei der DKB eröffnet).

Wenn man einen Dispo hat ist diese Verzögerung ja gar kein Problem. Da rutscht man dann eben "bei VISA" ins Minus, aber durch die rückwirkenden Buchungen muss man trotzdem keine Zinsen zahlen. Oder man hat eben immer genug Geld drauf.

Erfahrungsgemäß dauert es etwa 3 Tage bis das Guthaben wirklich für Visa-Zahlungen genutzt werden kann.

• Re: giro

Zitat

Original geschrieben von lola13

Ich habe allerdings tatsächlch in einer kleinen Zweigstelle einer Raiffeisenbank einen Geldautomaten entdeckt, der bei einer Visakarte nix auszahlt. Es soll aber nur wenige Automaten ohne Visa-Kennzeichen geben. - Ansonsten weltweit kein Problem.

Die Volksbank in Hannover hat mir auch mal die Auszahlung mit meiner DKB-Visa verweigert.

• kann mir mal jemand ein nettes Tagesgeldkonto empfehlen? Sollte ne schöne Prämie dafür geben (nix unter 50 Euro)
    Girokonto brauch ich nicht unbedingt dazu, bin da gut versorgt und ganz zufrieden...
    Zanox wäre schön.
    Und: Bitte keine Bank, die mich mit Werbung zubombt!!! Habe aktuell eine Kreditkarte von der Santander, und bekomme mindestens 1x die Woche Werbung für irgendwelche Kredite. Das nervt tierisch!
    Vor allem frage ich mich, wieso die das so übertreiben? Ich bin noch nie auf eines der Angebote eingegangen, so langsam sollten die doch mal kapieren, daß ich keinen Kredit brauche... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!