Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: DAB-Bank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wer die neuen DAB-Neukundenaktionen nutzen will, darf sich allerdings nicht über KwK werben lassen. Dies ist im "Kleingedruckten" der Aktionsbeschreibung explizit ausgeschlossen. Somit dürfte die Frage aktuell eher akademischer Natur sein, denn welcher DAB-Neukunde ist bereit zu Gunsten des Werbers auf die diversen Vorteile zu verzichten?

Und eben das ist offenbar ein Riesen-Missverständnis: Eine Kombination sei sehr wohl mit der Freundschaftswerbung möglich - etwas anderes wäre auch schlecht möglich, da die DAB Bank derzeit ausschließlich diese drei Neukundenpakete anbietet und die Kundenwerbung in dem Fall ja gar nicht mehr genutzt werden könnte.

Nein, mit diesem i.d.T. missverständlichen Passus ist laut meiner telefonischen Nachfrage bei der DAB Bank gemeint, dass man, wenn man jemanden wirbt dadurch nicht in den Genuss eines dieser Pakete kommt.

Sicherheitshalber werde ich mir das aber gleich noch mal per E-Mail bestätigen lassen.

• Re: Re: Re: Re: Re: DAB-Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Und eben das ist offenbar ein Riesen-Missverständnis: Eine Kombination sei sehr wohl mit der Freundschaftswerbung möglich - etwas anderes wäre auch schlecht möglich, da die DAB Bank derzeit ausschließlich diese drei Neukundenpakete anbietet und die Kundenwerbung in dem Fall ja gar nicht mehr genutzt werden könnte.

Nein, mit diesem i.d.T. missverständlichen Passus ist laut meiner telefonischen Nachfrage bei der DAB Bank gemeint, dass man, wenn man jemanden wirbt dadurch nicht in den Genuss eines dieser Pakete kommt.

Sicherheitshalber werde ich mir das aber gleich noch mal per E-Mail bestätigen lassen.

An sich ist die Formulierung der DAB bank bei den Konditionen ja wohl eindeutig:

"Die Vorteile dieser Aktion (z.B. Investment-Paket, Trading-Paket) können nicht mit den Vorteilen weiterer DAB bank Neukunden-Angebote und Freundschaftswerbung kombiniert werden."

Demnach wird es wohl kaum möglich sein, die Vorteile der Neukundenaktionen mit einer Freundschaftswerbung zu kombinieren.

Dass der Werbende nicht in den Genuss eines der Pakete der Neukundenaktion kommt, dürfte ohnehin klar sein.

Mitarbeiter am Telefon erzählen doch häufig den größten Mist. Da würde ich schon lieber dem geschriebenen Wort vertrauen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: DAB-Bank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Mitarbeiter am Telefon erzählen doch häufig den größten Mist. Da würde ich schon lieber dem geschriebenen Wort vertrauen.

Eben deshalb habe ich ja auch per E-Mail angefragt, Antwort steht noch aus.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die telefonische Auskunft korrekt ist, denn eine Nichtkombinierbarkeit macht wie gesagt keinen Sinn - damit wäre die Kundenwerbung ja faktisch abgeschafft, und sie könnten sie von der Website nehmen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: DAB-Bank

Zitat

Eben deshalb habe ich ja auch per E-Mail angefragt, Antwort steht noch aus.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die telefonische Auskunft korrekt ist, denn eine Nichtkombinierbarkeit macht wie gesagt keinen Sinn - damit wäre die Kundenwerbung ja faktisch abgeschafft, und sie könnten sie von der Website nehmen.

Faktisch abgeschafft ist sie nicht.

Die Frage ist nur, was die DAB bank macht, wenn jemand versucht, die Neukundenkaktion mit der Freundschaftswerbung zu kombinieren.

Wenn die DAB bank sich an ihre eigenen Ausschreibung hält, wird sie entweder nur dem Neukunden seine Vorteile gewähren oder sie wird die Vorteile gewähren, die laut Freundschaftswerbung bestehen.

Nur wenn man sehr viel Glück hat, wird man beides gleichzeitig bekommen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: DAB-Bank

Zitat

Faktisch abgeschafft ist sie nicht.

Doch, da man als Neukunde ja eines der drei Pakete wählen muss. Also macht eine Nichtkombinierbarkeit, wenn die Kundenwerbemöglichkeit weiterhin besteht, keinen Sinn, und die Erläuterung der DAB-Mitarbeiterin klingt für mich plausibel.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: DAB-Bank

Zitat

Doch, da man als Neukunde ja eines der drei Pakete wählen muss. Also macht eine Nichtkombinierbarkeit, wenn die Kundenwerbemöglichkeit weiterhin besteht, keinen Sinn, und die Erläuterung der DAB-Mitarbeiterin klingt für mich plausibel.

Ich hatte nicht gesehen, dass die DAB bank die Seiten für die Freundschaftswerbung gestern oder heute geändert hat.

So wie es jetzt aussieht, müsste eine Kombinierbarkeit möglich sein.

Denn ansonsten wäre die gesamte Seite Freundschaftswerbung sinnlos.

Das einzige, was die DAB bank jetzt noch tun müsste, ist es, den Satz mit der Nicht-Kombinierbarkeit von Neukundenaktion und Freundschaftswerbung zu streichen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: DAB-Bank

Zitat

Ich hatte nicht gesehen, dass die DAB bank die Seiten für die Freundschaftswerbung gestern oder heute geändert hat.

Ach, tatsächlich. Damit ist es ohnehin klar und die E-Mail-Antwort hinfällig. Eine Kombination von Kundenwerbung mit jedem der drei Pakete ist möglich.

Zitat

Denn ansonsten wäre die gesamte Seite Freundschaftswerbung sinnlos.

Das sage ich doch die ganze Zeit. :)

• onvista- 100 Euro Gutschrift und KWK

Hallo Zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob von Euch schon jemand diesen 100 Euro Bonus bei onvista bekommen hat.
    Wie lange hat das bei Euch gedauert, nachdem Ihr die 10 Transaktionen getätigt habt?

Und wie lange hat bei onvista die KWK gedauert, nachdem Ihr 3 Transaktionen getätigt hattet?

Gruß!

Thomas

• starmoney hypobank Gehaltsidentifikation

Hallo nochmals!

Ich habe mal irgendwo erfahren, daß man mit einem Trick bei Starmoney einen Betrag von einem Girokonto auf das nächste überweisen kann, und so bei dem neuen Girokonto diese Transaktion als offizieller Gehaltseingang angezeigt, gewertet wird. Wer weiß wie das funktioniert?
    Hat jemand Erfahrung, ob die Hypo da genau drauf schaut, ob es tatsächlicher Gehaltseingang ist oder nur der Geldeingang gewertet wird. Bringts was, bei der Überweisung im betreff ( zb. Lohn/Gehalt 12(09 ) anzugeben?

Meine Erfahrungen für euch:
    Bei der Commerz ist es egal-
    Bei VW bin ich noch am Testen.

Gruß!

Thomas

• Re: starmoney hypobank Gehaltsidentifikation

Zitat

Original geschrieben von Thomy39
    Ich habe mal irgendwo erfahren, daß man mit einem Trick bei Starmoney einen Betrag von einem Girokonto auf das nächste überweisen kann, und so bei dem neuen Girokonto diese Transaktion als offizieller Gehaltseingang angezeigt, gewertet wird. Wer weiß wie das funktioniert?

Überweisung --> NEU--> eigenes GiroKonto wählen --> Unten rechts Schlüssel auf 53 (Lohn/Gehalt) ändern. ;)

Mehr ist es nicht. :)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!