Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Gibt es bei dem Fonds generell keinen Ausgabeaufschlag wenn man den Fonds direkt über die Fondsgesellschaft kauft, oder entfällt der nur, wenn man über einen anderen Börsenplatz kauft?

Ersteres, es fällt generell kein Ausgabeaufschlag an. Bei Kauf über eine Börse müsstest du sogar zusätzliche Gebühren zahlen.

Zitat

Und zur Sicherheit: es ist doch kein ETF, oder?

Nein.

• Zitat

Gibt es bei dem Fonds generell keinen Ausgabeaufschlag wenn man den Fonds direkt über die Fondsgesellschaft kauft, oder entfällt der nur, wenn man über einen anderen Börsenplatz kauft?

oder die Bank hat so eine Aktion und erstatet dir komplett oder die 50% von dem Ausgabeaufschlag, i.d. Regel sind es die Geldmarktfonds die man über die Fondsgesellschaft ohne Ausgabeaufschlag kaufen kann.
    die kann man auf:
    dws.de
    deka.de
    fidelity.de
    z.B. finden.

• Zitat

Gibt es bei dem Fonds generell keinen Ausgabeaufschlag wenn man den Fonds direkt über die Fondsgesellschaft kauft, ...

Ja gibt es! Bei dem hier erwähnten ist das auch so. Generell 0% AA bei Kauf über die KAG.

Was die in einem solchen Fall dann aber machen ist, dass sie i.A. den fehlenden AA mit höheren Koste und Gebühren im Fonds selber finanzieren.

Bei einschlägigen Fonds-Seiten kann man finden, dass dieser Fonds in 2009 eine TER (durchschnittliche Gesamtkostenquote) von satten 0,80% p.a. hatte. Das ist für einen Geldmarktfonds mit eh mikrigen Bruttorenditen eindeutig zu viel.

Also für die Consors-Fonds Aktion ist der Fonds perfekt. Zum längeren Halten würde ich ihn aber nie und nimmer empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Zum längeren Halten würde ich ihn aber nie und nimmer empfehlen.

Dafür eignet sich derzeit aufgrund der lächerlichen Rendite im Prinzip überhaupt kein sicherer Geldmarktfonds... Höchstens geldmarktnahe Fonds, die aber wiederum schwanken.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ...Also für die Consors-Fonds Aktion ist der Fonds perfekt. Zum längeren Halten würde ich ihn aber nie und nimmer empfehlen.

Man muss ihn aber halten oder verkaufen. Ließe er sich denn ohne Gebühren veräußern und wenn ja, wie?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Man muss ihn aber halten oder verkaufen. Ließe er sich denn ohne Gebühren veräußern und wenn ja, wie?

Ja, einfach über die Fondsgesellschaft verkaufen. Ist völlig kostenfrei.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, einfach über die Fondsgesellschaft verkaufen. Ist völlig kostenfrei.

THX. Und die (jeweilige) Fondsgesellschaft ist als Handelsplatz online auswählbar, wenn ich die Order einstellen will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!