Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Cortal Consors: 3,5% Zinsen bei Depotübertrag für Kunden

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger

Richtiger Link: https://www.cortalconsors.de/P…konten/Kundendepotwechsel

Hallo zusammen,

ich nehme aktuell noch an der gleichen Aktion aus dem letzten Jahr teil. Die Bedingungen waren identisch, nur dass es damals nur 3% für ein Jahr waren.
    Das eine Jahr wäre nun am 30.9. vorbei.

Daher wäre es schön, wenn ich nun auf die gleiche Art und Weise mir wieder für ein weiteres Jahr den Zins von diesmal 3,5% sichern könnte.

Gibt es Erkenntnisse, ob Teilnehmer aus der 3%-Aktion von 2010 nun wieder teilnehmen können?
    Einen besonderen Ausschluss finde ich bei den Bedingungen nicht. Aber das muss ja nichts heißen.

Die Aktion aus 2010 hieß „3,0% p.a. bei Depotwechsel“, die neue Aktion heißt „3,5% p.a. bei Depotwechsel“. An sich sollten das zwei getrennte Aktionen sein, sprich eigentlich sollte eine erneute Teilnahme möglich sein.
    Nur da die Aktion sonst vollkommen identisch ist könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so ist.

Viele Grüße

Martin

• ja, das sollte problemlos funktionieren. Habe auch schon mehrfach von den Aktionen gebrauch gemacht. Die neuen Konditionen werden automatisch übernommen.

• Aktion 3,5% bei Depotübertrag zu Cortal Consors

Der Zinssatz ist nicht gerade gigantisch, wenn man bedenkt, dass man für 6000 Euro Wertpapiere übertragen muss und mittlerweile doch einige Banken schon 3% aufs Tagesgeld zahlen (wenn auch nur für Neukunden).

Und wer an der Aktion teilnimmt, hat ja in der Regel auch vor, sein Geld dort ein Jahr stehen zu lassen. Aber auch für 1-Jahres-Festgeld gibt es mittlerweile einige Anbieter, die 3 % zahlen, seit kurzem nun übrigens auch die Credit Europe Bank neben der Bank of Scotland, VTB, IKB direkt sowie NIBC direkt.

Der Vorteil bei Cortal Consors beläuft sich also auf maximal 100 Euro bei einer Anlagesumme von 20.000 Euro für ein Jahr.

• Re: Aktion 3,5% bei Depotübertrag

Zitat

Der Zinssatz ist nicht gerade gigantisch, wenn man bedenkt, dass man für 6000 Euro Wertpapiere übertragen muss und mittlerweile doch einige Banken schon 3% aufs Tagesgeld zahlen (wenn auch nur für Neukunden).

Das kann sich allerdings schon sehr bald wieder ändern. Momentan sind die Probleme im Finanzbereich derart gravierend, dass ich damit rechne, dass darunter auch die Konjunktur leidet und die Inflation bald wieder keine Rolle mehr spielen wird. Und dann wird sich die EZB gezwungen sehen, die Leitzinsen wieder zu senken.

• 250 Euro für Fondsübertrag zu Comdirect - Aktion aus dem Frühjahr 2011

Die Comdirect Bank will die Prämie nun erst im Oktober 2011 auszahlen, obwohl in den Konditionen eine Auszahlung bis Mitte August 2011 angekündigt war, wenn die Fondsanteile bis zum 31.3.2011 eingebucht sind.

Man begründet das mit Punkt 8 der Kondtitionen, nach dem eine Modifizierung der Aktion möglich ist.

Ich habe protestiert und darauf hingewiesen, dass die modifizierten Konditionen nicht für Kunden gelten können, die bereits ihr Depot im März eröffnet haben und die Fondsanteile auch in diesem Monat übertragen haben.

Ansonsten könnte man ja auch einfach nachträglich sagen, Prämie wird auf 10 Euro reduziert, liebe Leute. Wir haben es uns anders überlegt.

Jeder, der betroffen ist, sollte seinen Unmut laut machen. Ich werde die Angelegenheit auch an den Bankenombudsmann übergeben. Ist zwar etwas Arbeit, aber es sollte hier ein Zeichen für derartige Banken gesetzt werden.

Für mich leidet die Vertrauenswürdigkeit einer Bank extrem unter solchen Vorkommnissen.

• Re: Aktion 3,5% bei Depotübertrag zu Cortal Consors

Zitat

Aber auch für 1-Jahres-Festgeld gibt es mittlerweile einige Anbieter, die 3 % zahlen
    Der Vorteil bei Cortal Consors beläuft sich also auf maximal 100 Euro bei einer Anlagesumme von 20.000 Euro für ein Jahr.

Ich stimme mit Bart1975 überein, dass sich die Sache mit dem Zins aufgrund der aktuellen Turbulenzen auch schnell wieder ändern kann.

Und die besagten 3% sind zum einen keine 3,5% sondern eben nur 3. Und bei der CC ist das eben ein TG und kein FG, sprich Du kommst jederzeit ran und hast trotzdem mehr Zins als beim FG.
    Wenn FG mit einem Jahr, dann muss sich der Zins schon deutlich vom TG-Zins unterscheiden.

Zum Thema 6000 Euro Übertrag muss Du auch bedenken, dass es im Vergleich zu den meisten anderen Angeboten keine Haltefrist gibt. Sprich Du kannst sofort nach dem Übertrag verkaufen. Und wenn Du ohnehin WP hast, die Du nicht verkaufen möchtest, spielt es ja keine Rolle bei welcher Bank die lagern. Dann kannst Du auch mal 6000 davon zu der CC rüberschieben.

Und wegen der 100 Euro finde ich lohnt es sich auf jeden Fall. Der Aufwand ist Minimal. Du brauchst nicht mal einen Postident. Nur ein Formular ausfüllen und in den nächsten Briefkasten werfen, der Rest geht alles Online.
    Das Risiko ist auch Minimal bis nicht vorhanden.
    Und da sag ich schon 100 Euro haben oder nicht haben

Viele Grüße

Martin

• Cortal

Wie geht das, wenn man mit dem gleichen TG-Konto 2 x nacheinander diese Zinsen durch Depotübertrag bekommen kann?
    Cortal schreibt: "Jeder Kunde kann nur einmal auf ein Tagesgeldkonto die Sonderverzinsung erhalten."
    Oder hab ich das falsch verstanden?

• Dieser Passus bezieht sich auf immer auf die aktuelle Aktion, dh. man kann nur einmal daran teilnehmen. Einfach an der neuen Aktion teilnehmen und der bestehende Aktionszinsatz wird durch den neuen ersetzt und die Laufzeit angepasst.

Gruß
    ChiefOBrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!