Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Richtig ist vielmehr, dass das Festgeld jederzeit während der Laufzeit gekündigt werden kann.


    Aber das ist doch widersinnig. Wenn ich Geld als Festgeld anlege, ist damit doch klar, dass ich das Geld nach dieser Laufzeit wiederhaben möchte. Ich kenne Banken, bei denen man optional wählen kann, dass es danach automatisch wieder neu angelegt wird, dies aber zum Standard zu machen, halte ich schlichtweg für unseriös.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Aber das ist doch widersinnig. Wenn ich Geld als Festgeld anlege, ist damit doch klar, dass ich das Geld nach dieser Laufzeit wiederhaben möchte. Ich kenne Banken, bei denen man optional wählen kann, dass es danach automatisch wieder neu angelegt wird, dies aber zum Standard zu machen, halte ich schlichtweg für unseriös.



    OK, man mag das als etwas unseriös ansehen. Aber da es ja in den Konditionen zum Festgeld ausdrücklich so genannt ist, weiß der Anleger ja, wie es läuft. Man muss eben die Konditionen auch mal lesen.


    Ich glaube sogar, dass man auch bei Scheidung und Arbeitslosigkeit eher an sein Kapital kommen kann (wenn ich mich richtig erinnere).


    Und wer dann etwas dusselig war und vergessen hat zu kündigen, dem wird immer noch ein 14tägiges Widerrufsrecht eingeräumt. Ganz nachteilig ist die Regelung also eigentlich nicht.


    Natürlich wäre es besser, wenn das Geld automatisch ausläuft, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Wer das so will, muss eben wieder zu seiner örtlichen Filialbank gehen, aber da gibt es dann wahrscheinlich auch einen niedrigeren Zins.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Aber das ist doch widersinnig. Wenn ich Geld als Festgeld anlege, ist damit doch klar, dass ich das Geld nach dieser Laufzeit wiederhaben möchte. Ich kenne Banken, bei denen man optional wählen kann, dass es danach automatisch wieder neu angelegt wird, dies aber zum Standard zu machen, halte ich schlichtweg für unseriös.

    Unbeabsichtigte Verlängerung ist mir mal bei ING Diba passiert, glaube da war die Verlängerung auch Standard. Darauf wurde man zwar in einem Brief ca. 4 Wochen vor Fälligkeit hingewiesen, aber den Absatz (es war wohl der letzte auf der Seite) hatte ich überlesen...

  • Re: Re: Re: Re: PSD Bank Nord: 3% (p.a.) für 6-Monate-FG


    Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    Gestern ist die postalische Ablehnung der PSD Nord mit Verweis auf die PSD Köln eingetroffen.

    Bei mir wurde heute auf die PSD Berlin-Brandenburg verwiesen.

  • PB b u h l


    könnte mir jemand die Frage beantworten, der schon die 100 euro von B u hl / PB bekommen hat, die Frage werde ich per PN stellen.


    Vielen Dank im Voraus.

  • B M W B a n k


    2,7 % für B M W Online Sparkonto
    Monatliche Verfügbarkeit bis zu 2000 Euro
    wie hoch ist hier die Affili Provision ?

  • Re: B M W B a n k


    Zitat

    Original geschrieben von Lia10
    wie hoch ist hier die Affili Provision ?


    Ich wäre auch dabei. Mindesteinlage scheint es ja nicht zu geben..

  • Re: Re: Comdirect Depotübertrag




    Ich habe mittlerweile die Mitteilung bekommen, dass ich im Verfahren gegen die Comdirect als Sieger das Feld verlasse.


    Die Prämie wird an mich nun sofort ausgezahlt und nicht erst Mitte Oktober.


    Die schriftliche Stellungnahme des Bankenombudsmanns liegt mir aber noch nicht vor.



    Sparfux hatte ja nach dem Ergebnis des Verfahrens gefragt.
    An die Entscheidung können sich nun alle dranhängen, die noch auf die eigentlich für August zugesagte Prämie warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!