Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wenn man es übertreiben wollte, könnte man bei VW und Audi Bank jeweils die Prämie holen?

Nein, aus dem eben genannten Grund - das ist eine Bank (nur unterschiedliche Namen).

Und wie gesagt, dein Kind muss mit dem Werben noch ein paar Jahre warten...

• OK, wäre ja auch zu heftig gewesen.
    Werde dann wohl eher mal nur ein Konto abschließen, vielleicht kommt ja irgendwann ein weiteres Angebot das ich als Neukunde nutzen möchte. Dann hab ich wenigstens noch die Möglichkeit, dieses Angebot wahrzunehmen. Weiterhin erlaubt qipu ohnehin nur einen Abschluss je qipu Konto.
    Gibt es denn von einer anderen Bank noch ein interessantes Angebot dieser Art für Kind Nr. 2?

• Neu in Deutschland: RaboDirect!

Endlich mal wieder ein neue Direktbank in Deutschland, die frischen (Auf)wind in die Konditionen für Spargeld bringt: RaboDirect, eine grundsolide Bank aus den Niederlanden.

Für Tagesgeld gibt es 2,45% p.a., wenn man sich auf 30 Tage Küdigungsfrist einlässt bereits 2,55% und bei 90 Tagen Kündigungsfrist sogar 2,7% p.a. Besonders fair ist, dass man im Falle einer Zinssenkung bei letztgenannten Produkten ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommt. Top!

• Re: Neu in Deutschland: RaboDirect!

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Besonders fair ist, dass man im Falle einer Zinssenkung bei letztgenannten Produkten ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommt.

Das ist nicht "fair", sondern rechtlich bei Tagesgeld/Festgeld überhaupt nicht zu vermeiden.

• Re: Re: Neu in Deutschland: RaboDirect!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist nicht "fair", sondern rechtlich bei Tagesgeld/Festgeld überhaupt nicht zu vermeiden.

Deine Aussage ist natürlich Unfug. Bei herkömmlichen Sparkonten mit dreimonatiger Kündigungsfrist hat man in aller Regel eben kein Sonderkündigungsrecht, wenn die Verzinsung gesenkt wird. Bei Festgeld ist der Zins ohnehin für die gesamte Laufzeit fix, da stellt sich das Problem also nicht. Ebenso wenig wie beim Tagesgeld, was per Definition jederzeit kündbar ist.

• Re: Re: Re: Neu in Deutschland: RaboDirect!

Zitat

Deine Aussage ist natürlich Unfug. Bei herkömmlichen Sparkonten mit dreimonatiger Kündigungsfrist hat man in aller Regel eben kein Sonderkündigungsrecht, wenn die Verzinsung gesenkt wird.

Genau, bei Sparkonten.

Lies meine Aussage noch mal. Mit Fairness hat das nicht das geringste zu tun - es ist schlichtweg nicht erlaubt.

• Bei RaboSpar 30 bzw. 90 handelt es sich auch um Sparkonten, genau so wie etwa bei der bekannte Postbank Sparcard. Insofern ist mir schleierhaft was du uns hier erklären willst. Ansonsten verlinke doch einfach die Quelle deiner Erkenntnis.

• Zitat

Bei RaboSpar 30 bzw. 90 handelt es sich auch um Sparkonten

Also laut dem von dir geposteten Text nicht. Falls das rechtlich Sparkonten sein sollten (dafür gibt es ja exakte Regelungen), stimmt es natürlich. Ich hatte den Eindruck, es handelt sich um rollierendes Festgeld.

• Bei Festgeld ist der Zins über die gesamte Laufzeit hinweg fest, insofern kann es per defintionem nicht zu Zinssenkungen während der Laufzeit kommen. Aus meiner Produktbeschreibung geht daher unmissverständlich hervor, dass es sich um variabel verzinste Sparkonten handeln muss. Ansonsten hätte auch ein kurzer Blick auf die verlinkte Website genügt.

• Zitat

Bei RaboSpar 30 bzw. 90 handelt es sich auch um Sparkonten[...]

Mit RaboSpar90 bietet Ihnen RaboDirect ein innovatives Sparprodukt.

Sind wirklich innovative Sparprodukte = Sparkonten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!