Re: Re: HVB
ZitatOriginal geschrieben von tobor
KWK wurde beim ersten Konto versucht - wohl aber vergebens.
Kein Wunder, das Online-Konto war nicht kundenwerbefähig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: HVB
KWK wurde beim ersten Konto versucht - wohl aber vergebens.
Kein Wunder, das Online-Konto war nicht kundenwerbefähig.
Re: HVB
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Aber laut den Bedingungen des KwK war das Online-Konto nicht von der Prämierung ausgenommen.
Jein, es taucht in der Auflistung der kundenwerbefähigen Produkte aber auch nicht auf. Und die HVB-Zentrale hat eben festgelegt, dass es nicht werbefähig ist.
Re: FFB
wer also schon im April an der Aktion teilnahm, ist erstmal raus. Da gabs direkt 100 Euro in Fonds (ohne Umweg über q.ip.u)
o k, ist aber Vergangenheit.
Bleibt nur noch die Aufgabe einen möglichst wenig volatilen und wertstabilen Fonds möglichst ohne Aufschlag zu finden. Die seitens Fidelity primär beworbenen Targetprodukte taugen für Prämienjäger eher nichts.
Prämienberechtigt scheinen aber alle Fonds zu sein die im Programm sind. Hat einer der erfahrenen Nutzer hier schon ein passendes Produkt gefunden? Dreiste Frage, oder?
Fidelity
Bei meinem heutigen Anruf hatte ich eine nette Dame, die nichts von der Aktion wusste.
Sie hat allerdings sofort nachgefragt und wusste dann Bescheid.
Lt. deren Aussage muss der Sparplan auch ein Jahr laufen, damit war ich erst mal zufrieden.
Jetzt bin ich am Überlegen, heißt das, dass ich ein Jahr sparen und nichts verkaufen darf?-
oder ein Jahr sparen und zwischendurch verkaufen.
Wenn die Prämie gezahlt ist und ich den Sparplan beende, kann Fidelity das GEld zurückfordern?
Baden-Württembergische Bank (BW-Bank)
Girokonto u.a. mit "Guthabenverzinsung von derzeit 2,00% (bis 5.000 Euro)"
"Die vielen Vorteile von BW extend orange können von Schülern, Wehr- und Zivildienstleistenden, Azubis und Studenten von 14 bis 29 Jahren zum monatlichen Pauschalpreis von 1,50 EUR genutzt werden."
Quelle: http://www.extendorange.de/ban…-karten/bw-extend-orange/
Freundschaftswerbung (keine Erfahrungswerte): http://www.extendorange.de/banking/freundschaftswerbung/
Re: Fidelity
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Jetzt bin ich am Überlegen, heißt das, dass ich ein Jahr sparen und nichts verkaufen darf?-
oder ein Jahr sparen und zwischendurch verkaufen.
Das heisst, es bestehen die Alternativen 300€ per Sparplan oder 500€ per Einmalanlage anzulegen, wobei ich ersteres vorziehe zumal diese Anlage kumulativ ist. Bleibt die Aufgebe einen wertstabilen Fonds mit geringem oder ganz ohne Aufschlag zu finden.
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Wenn die Prämie gezahlt ist und ich den Sparplan beende, kann Fidelity das GEld zurückfordern?
Hm, es besteht zumindest die Gefahr, dass es versucht wird; daher würde ich mit der o g Sparplanvariante kalkulieren.
Ich werde mir die angebotenen Fonds mal ansehen.
EDIT:
für sicherheitsorientierte Menschen und solche mit wenig Durchblick bei Anlageprodukten wie mich halte ich diesen Geldmarktfonds für geeignet:
DE0008471780
praktisch kein Verlustrisiko, kein Ausgabeaufschlag, 0,1% Managementgebühr, deutsche Investmentgesellschaft (alte Leipziger), deutscher Lagerort.
Re: Baden-Württembergische Bank (BW-Bank)
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
Girokonto u.a. mit "Guthabenverzinsung von derzeit 2,00% (bis 5.000 Euro)"
"Die vielen Vorteile von BW extend orange können von Schülern, Wehr- und Zivildienstleistenden, Azubis und Studenten von 14 bis 29 Jahren zum monatlichen Pauschalpreis von 1,50 EUR genutzt werden."
Quelle: http://www.extendorange.de/ban…-karten/bw-extend-orange/
Da gibt es bessere Angebote, die effektive maximale Verzinsung liegt bei 1,64%.
Bis 900 Euro durchschnittlichem Guthaben ist die effekt. Verzinsung sogar negativ.
Postbank Depotübertragungsaktion vom April diesen Jahres
Konditionen der Postbank-Aktion vom April sahen so aus:
"Postbank Depotübertrag
Das Angebot gilt sowohl für Depot-Neukunden als auch -Bestandskunden.
Als prämienberechtigter Depotübertrag gilt der Übertrag eines Depots von einem Fremdinstitut zur Postbank.
Der Einsendeschluss für alle Auftragsunterlagen ist der 21.05.2012 (Datum Poststempel). Die Auszahlung der Prämie erfolgt ab dem 15.11.2012 auf das Anlagekonto. Dieses Anlagekonto und das Depot müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen. "
Wenn ich es richtig verstehe, ist es prämienunschädlich, wenn ich nun aus meinem im Rahmen der Aktion eröffneten Postbankdepot ein Wertpapier zu einer anderen Bank übertrage. Oder?
Amex Gutscheinpaket
Ich finde immer noch dieses Angebot sehr interessant. Hat jemand (etwa durch meineschufa.de) mal untersucht wie stark das den Score mindert?
American Express Gold: ein Jahr gebührenfrei + 50 Euro Amazon Gutschein + 25 Euro Tankgutschein
Bei ebay gibt's massenweise bessere Angebote, z. B. mit 50 € Bargeld + 75 € Amazon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!