Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Girokonto Cortal Consors


    Konnte jemand bereits in Erfahrung bringen, ob es beim Cortal Consors Girokonto für die Gebührenbefreiung ausreicht, wenn 1 x monatlich 1500 Euro vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto gebucht wird (und sofort wieder zurück) ?

  • Re: Girokonto Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Konnte jemand bereits in Erfahrung bringen, ob es beim Cortal Consors Girokonto für die Gebührenbefreiung ausreicht, wenn 1 x monatlich 1500 Euro vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto gebucht wird (und sofort wieder zurück) ?


    Nachdem mein Giro jetzt endlich nach über 3 Wochen eröffnet wurde, werde ich das hin und herüberweisen mal testen, allerdings von einer anderen Bank und dann hier schreiben. ;)
    Kannst ja mal bei denen anrufen, ob es ausreicht, vom eigenen Tagesgeld umzubuchen. Ich meine aber, es muß ein externer Geldeingang sein.

    Herbert

  • Re: Re: Girokonto Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Nachdem mein Giro jetzt endlich nach über 3 Wochen eröffnet wurde, werde ich das hin und herüberweisen mal testen, allerdings von einer anderen Bank und dann hier schreiben. ;)
    Kannst ja mal bei denen anrufen, ob es ausreicht, vom eigenen Tagesgeld umzubuchen. Ich meine aber, es muß ein externer Geldeingang sein.


    Edit funktioniert leider nicht mehr.
    Von der Hotline habe ich die Auskunft erhalten, dass eine interne Umbuchung vom Tagesgeld zum Giro oder zwischen 2 Giros bei CortalConsors nicht ausreicht! Es müssen 1500 € mtl. Geldeingang von einer externen Bank sein, damit keine Kontoführungsgebühren berechnet werden. :rolleyes:

    Herbert

  • Re: Re: Re: Girokonto Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Von der Hotline habe ich die Auskunft erhalten, dass eine interne Umbuchung vom Tagesgeld zum Giro oder zwischen 2 Giros bei CortalConsors nicht ausreicht! Es müssen 1500 € mtl. Geldeingang von einer externen Bank sein, damit keine Kontoführungsgebühren berechnet werden. :rolleyes:


    Das sind schon tolle Typen, die sich vermeintliche/existierende/nicht-existierende Schlupflöcher dann auch noch von der Hotline bestätigen lassen wollen...Warum eigentlich nicht gleich von der Marketing-Abteilung? Oder gar von der Geschäftsführung den Freibrief erhalten?


    Einfach mal nachdenken:
    Banken, die z.B. eine Kostenfreiheit des Girokontos an einen Mindest-Geldeingang koppeln, gehen in ihren Vorstellungen ganz sicher davon aus, daß dieser Geldeingang von einer externen Quelle kommt (z.B. Arbeitgeber, etc.) - und nicht durch sekundenschnelles Hin- und Her-Überweisen eigenen Geldes erzeugt wird.


    Wenn's dann doch mit der Eigenüberweisung klappt, schön für uns Kunden... - aber sicher kein Fall für die Hotline. Wenn's nicht klappt - Mund abputzen und gut ist...


    Und zum Austausch, wo und wie es klappen könnte, dient ja unter anderem dieses Forum als Medium...

  • Re: Re: Re: Fidelity bis 750€ für Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von tobor
    ETFs gehen nicht bei Fidelity


    Stimmt so nicht, einige gehen bspw. LU0292109856

  • Re: Re: Re: Re: Fidelity bis 750€ für Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von goye
    Stimmt so nicht, einige gehen bspw. LU0292109856


    Das liegt daran, dass das eine Art Zwitter ist: Der lässt sich sowohl über die Börse als auch die Kapitalgesellschaft handeln - wenn letzteres der Fall ist, kann auch Fidelity ihn berücksichtigen.

  • Jemand für das grundsätzlich gute Angebot des Girokontos bei der DKB eine Idee, noch etwas Bonus mitzunehmen!? Hab jetzt über bee5.de eröffnet, was leider nur 21,- EUR cashback brachte/bringt. Da aber demnächst weitere Eröffnungen folgen (sollen), würden mich Alternativen interessieren... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • wenn du das dkb cash inkl. visa meinst, gibt es über kunden werben kunden oftmals 50.000 punkte (für den DKB Club ) bzw. als gegenleistung dann einen bestimmten €-betrag von jemanden, der etwas mit den punkten anfangen kann
    da wärst du mit den punkten besser gefahren als mit den 21€ cashback


    kombination aus cashback und kwk prämie funktioniert meines wissens nicht mehr


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    kombination aus cashback und kwk prämie funktioniert meines wissens nicht mehr


    Nein? Seit wann das? Bei nachträglicher Anmeldung der Werbung hatte ich bislang immer Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!