Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Stimmt, da war ja was, ist bei mir schon so lange her dass ich VL mit Eigenanteil abgeschlossen hatte. Beim letzten habe ich nur die VL vom AG genommen ohne Eigenanteil.
    Aber wieso interessiert das die Edeka Bank? Die kriegen das Geld doch als ganzes vom AG, wieviel nun vom AG und wieviel
    von netto als Eigenanteil abgezogen wurde dürfte denen ja egal sein und sehen die ja nicht.

Muss man nicht die Formulare (von der Webseite) ausdrucken und damit zur Post?! So habe ich die Anmeldeprozedur verstanden.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...
    Hat jemand schon Antwort von der Edekabank? Hier noch nichts nach Zusendung des Formulars per Email.

Ja, kam mit einer Einladung zum PostIdent. In der Filiale bekommst Du dann nach erfolgreicher Legitimierung einen Brief mit. In diesem befindet sich der ausgefüllte (nach Deinem Antrag) Vertrag inkl. Formular für den AG. Musst Dann dieses einreichen, den Rest unterschreiben und wieder zurück nach Hamburg.
    Wunsch nach Laufzeitbeginn Juli 13 war bei mir kein Problem. Bis Juni läuft noch der VL Sparer bei der PSD Bank. :top:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Man muss den AG bitten, seinen Anteil mit dem Eigenanteil aufzustocken und beide in einer Summe zu überweisen - der Eigenanteil fehlt dann natürlich beim ausgezahlten Netto. Ist aber eigentlich üblich bei allen VL-Verträgen.

Hat jemand schon Antwort von der Edekabank? Hier noch nichts nach Zusendung des Formulars per Email.

Ich habe vor einer Woche meinen Antrag hingemailt und dann gestern eine Mail geschrieben, weil ich wegen der einmaligen Einzahlung wissen wollte, wie es geht.

Ich habe dann einen Rückruf bekommen (obgleich ich mir E-Mail als Kontaktart gewünscht hatte), dort hieß es, Antrag ist eingegangen, Kontonummer schon vergeben, Unterlagen gehen in Kürze raus.

Einmalzahlung sei ein Fehler in der Formulierung, sei so nicht möglich. (Ich hatte aber auch gefragt, ob ich da einen beliebigen Betrag einzahlen kann, nicht nach rückwirkend 40 Euro pro Monat fürs laufende Kalenderjahr).

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Muss man nicht die Formulare (von der Webseite) ausdrucken und damit zur Post?! So habe ich die Anmeldeprozedur verstanden.

Laut Anmeldeformular entweder per Briefpost oder E-Mail

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ja, kam mit einer Einladung zum PostIdent. In der Filiale bekommst Du dann nach erfolgreicher Legitimierung einen Brief mit. In diesem befindet sich der ausgefüllte (nach Deinem Antrag) Vertrag inkl. Formular für den AG. Musst Dann dieses einreichen, den Rest unterschreiben und wieder zurück nach Hamburg.

Welche Filiale? Post, Edekabank, Edeka-Supermarkt?

• Zitat

Laut Anmeldeformular entweder per Briefpost oder E-Mail

Email, und dann? Postident ist doch irgendwann eh nötig oder nicht?!

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Email, und dann? Postident ist doch irgendwann eh nötig oder nicht?!

Keine Ahnung ob das auch bei VL-Sparen immer nötig ist. Dachte eher nicht, weil sie auch eine Personalausweiskopie Vor- und Rückseite haben wollen. Habe aber auf die E-Mail auch noch keine Postident-Unterlagen bekommen.

• Gibt es keine Depotwechselaktion bei Cortalconsors mehr für Bestandskunden? :confused:

• € edekabank

bis vor kurzem war es so, dass man den antrag mit perso gemailt hat und dann kamen irgendwann per haustür-postident die unterlagen (dann muss man natürlich nicht nochmal nen postident machen).

inzwischen ist es so, dass man online direkt den antrag und postident-coupon ausdrucken kann und bei der post den postident machen und den antrag mitschicken muss.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    € edekabank

bis vor kurzem war es so, dass man den antrag mit perso gemailt hat und dann kamen irgendwann per haustür-postident die unterlagen (dann muss man natürlich nicht nochmal nen postident machen).

inzwischen ist es so, dass man online direkt den antrag und postident-coupon ausdrucken kann und bei der post den postident machen und den antrag mitschicken muss.

Korrekt. Haben das Antrags-/Abschlussverfahren komplett neu gestaltet. Ich würde mal sagen verbessert, vor Allem für die Bank. Denn bisher ist ne Menge händisch abgearbeitet worden. Nun greifen die üblichen Automatismen.
    Ist man wohl plötzlich von einem größeren Ansturm überrascht worden nach meinem Beitrag... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!