Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: HVB Giro mit 50€ Startguthaben

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Oh, das ist ja eine 180°-Richtungsänderung in Deiner Glaskugel im Vergleich zu der Vergangenheit. :p

Nun, veränderte Zeiten erfordern logischerweise veränderte Prognosen. Da die Eurozone 2013 nach allen Prognosen ein geringeres (oder maximal identisches) Wirtschafts"wachstum" haben wird als 2012, sehe ich nicht, wo steigende Zinsen herkommen sollten. Auch weitere Zinssenkungen durch die EZB sind im Jahresverlauf gut möglich.

Edit: Übrigens sind die Zeiten, wo steigende Zinsen zu erwarten sind, schon seit Beginn der Griechenlandkrise vorbei. Vorher stiegen sie ja tatsächlich, aber das wurde durch Griechenland und Co. dann schnell wieder abgewürgt.

• DAB-Bank - was ist das denn für ein Verein

Boa, wie dreist kann eine Bank nur sein.

Habe im Dezember bei der Depotübertragungsaktion mitgemacht. Depot bei CC geschlossen und Anleihen über 5K zur DAB übetragen. Als die Anleihen übertragen wurden, bei denen angerufen und nachgefragt, ob ich den nun alles richtig gemacht habe, um die 3,5% Zinsen ab den 1.1.2013 zu bekommen. Dies wurde mir bestätigt. Dabei muss ich ergänzen, dass ich bei denen schon Kunde mit leeren Konten war.

Am 2en Januar hab ich mich wieder eingeloggt und unter den Kontoinformationen stand immer noch 0,5%. Also noch einmal angerufen und nachgefragt warum das noch nicht umgestellt wurde. Antwort: das Konto wurde schon umgestellt, aber es dauert noch ein paar Wochen, bis das auch richtig im Login-Bereich angezeigt wird. Nichts dabei denkend habe ich mein gesamtes Kapital auf das Zinskonto transferiert.

Jetzt gerade flattert mir ne Mail ins Postfach wo da steht:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfragen vom 2. Januar 2013, die wir Ihnen nun mit folgendem Ergebnis beantworten möchten.

Durch ein Versehen wurden Ihnen im Rahmen der Aktion "3 Asse im Ärmel" im Dezember vergangenen Jahres nicht die erforderlichen Unterlagen zugeschickt. Für die Änderung des Zinssatzes auf Ihrem DAB Zinskonto ist es jedoch notwendig, dass uns das entsprechende Formular vorliegt. Als Anhang erhalten Sie den entsprechenden Antrag. Bitte senden Sie diesen ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück.

Wir freuen uns, dass Sie das DAB Zinskonto bereits aktiv nutzen! Sobald uns der oben genannte Auftrag vorliegt, werden wir hier eine Habenverzinsung von 3,5% p.a. für maximal EUR 75.000,-- hinterlegen. Die Guthabenverzinsung erfolgt zum Ende des ersten Quartals 2013 (31.03.2013).

Haben die was geraucht, oder was soll das Ganze hier? Ich fühle mich dermaßen vera****t von dieser Bank.

Frage an Bestandskunden, die an der Aktion teilnahmen: Habt Ihr die "erforderlichen Unterlagen" während der Umstellung bekommen? Es handelt sich um ein Folmular für die Eröffnung eines Zinskontos!!! Also eins, was man ja schon hat...

• Re: DAB-Bank - was ist das denn für ein Verein

Zitat

Original geschrieben von Bolt
    Boa, wie dreist kann eine Bank nur sein.

Habe im Dezember bei der Depotübertragungsaktion mitgemacht. Depot bei CC geschlossen und Anleihen über 5K zur DAB übetragen. Als die Anleihen übertragen wurden, bei denen angerufen und nachgefragt, ob ich den nun alles richtig gemacht habe, um die 3,5% Zinsen ab den 1.1.2013 zu bekommen. Dies wurde mir bestätigt. Dabei muss ich ergänzen, dass ich bei denen schon Kunde mit leeren Konten war.

Aktion der DAB bank mit den 3,5 % Zinsen war soweit ich weiß nur für Neukunden.

Wenn die Bank dir dennoch 3,5% zahlen will nach Einreichung eines Formulars, kannst du dich freuen und solltest mit der Bank sehr zufrieden sein.

• Re: Re: DAB-Bank - was ist das denn für ein Verein

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Aktion der DAB bank mit den 3,5 % Zinsen war soweit ich weiß nur für Neukunden.

Wenn die Bank dir dennoch 3,5% zahlen will nach Einreichung eines Formulars, kannst du dich freuen und solltest mit der Bank sehr zufrieden sein.

Nein, ich habe von denen einen Werbebrief bekommen, in dem drin stand, dass ich mich telefonisch melden könnte um das gleiche Angebot wie für Neukunden für mich zu aktivieren. Was ich auch gemacht habe.

Mit der Bank zufrieden zu sein sieht ganz anders aus!

• Re: Re: Re: DAB-Bank - was ist das denn für ein Verein

Zitat

Original geschrieben von Bolt
    Nein, ich habe von denen einen Werbebrief bekommen, in dem drin stand, dass ich mich telefonisch melden könnte um das gleiche Angebot wie für Neukunden für mich zu aktivieren.

Interessant - den hätte ich auch gern bekommen. Aber da ich da schon seit ca. 15 Jahre sehr zufriedener Kunde bin, denken die sich wohl (leider zurecht), dass ich auch ohne dieses Angebot nicht kündigen werde. Tja, Pech gehabt...

• DKB City-Cashback

Beim Ausloggen wurde mir Werbung für das DKB City-Cashback angezeigt. Bisher fand ich das (Online-)Cashback Programm nicht so interessant, aber der City-Cashback sieht lohnenswert aus. Bei vielen Partnern gibt es 10 % Rabatt. Es ist auch sehr unkompliziert - bis auf wenige Ausnahmen genügt das Vorzeigen der DKB Visa Karte, um den Rabatt direkt abgezogen zu bekommen.

http://citycashback.dkb.de/

Letztes Jahr haben sie viele neue Städte hinzugefügt, für dieses Jahr sind noch keine Ankündigungen vorhanden.
    https://citycashback.dkb.de/pages/neue_staedte

• ikano bank

Hallo zusammen,

im Moment gibt es bei ikano bank auf der Mastercard 2,10 Prozent Guthabenzins.

Heute hatte ich einen Brief an Bestandskunden im Briefkasten mit zwei Nachrichten

- Der Guthabenzins auf der MC wird zum 21.01.2013 auf 1,75 Prozent gesenkt
    - im Februar startet die ikano bank offiziell mit einem "richtigen" Tagesgeldkonto. Für Bestandskunden soll es dieses TG-Konto bereits ab dem 21.01.2013 geben mit einem Guthabenzins von 2,10 Prozent, der bis zum 31.05.2013 garantiert wird.
    Ob es diesen Zins und die Garantie dann auch für Neukunden geben wird wird leider nicht erwähnt.

Viele Grüße

Martin

• Re: ikano bank

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ...
    - im Februar startet die ikano bank offiziell mit einem "richtigen" Tagesgeldkonto. Für Bestandskunden soll es dieses TG-Konto bereits ab dem 21.01.2013 geben mit einem Guthabenzins von 2,10 Prozent, der bis zum 31.05.2013 garantiert wird....

Da ich den Brief noch nicht erhalten habe: wie funktioniert dann die Mastercard? Wird diese weiter über ein Sammelkonto betankt, oder ist das KK-Konto mit dem neuen TG-Konto identisch?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!