N95 8GB und das WLAN-Problem

• Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hab die Suchenfunktion benutzt. Aber leider ohne Erfolg!

Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines N95-2 mit 8GB Speicher. Hergestellt wurde es am 20.10.2007 in Dänemark für die EU/Deutschland. Also kein Tschechischer oder Slowakischer Import.

Das Gerät ist im Großen und Ganzen der Hammer. Nur ein Problem habe ich / wir:

Ich bekomm das mit dem WLAN nicht gebacken...
    Ich hab zu Hause ein funktionierendes WLAN mit 3 PCs und nem Router (Fritz 7170) am laufen. DHCP ist aus und deshalb hab ich in den Enstellungen vom N95 unter dem Menüpunkt IPv4 die IP, Subnetmask und Gateway eingestellt. Verschlüsselung ist WEP, Schlüssel stimmt. Bei der WLANsuche wird auch mein Netz gefunden. Wenn ich dann darauf klicke und browsen auswähle, passiert erstmal gar nix und nach ca. einer halben Minute kommt dann der Fehler "Internet: Gateway reagiert nicht".
    Um einen Fehler meinerseits auszuschliessen, hab ich dann im örtlichen D2-Shop angerufen und mit dem Techniker gesprochen. OK - am nächsten Tag zu denen gefahren, er hat mein Handy dann mit ihrem WLAN verbunden und was soll ich sagen.... da gings auch nicht. Er sagte aber auch, daß das das erste 8GB ist, das er in Händen hält. Er hat dann den Zugangspunkt für seinen Shop eingestellt und erhielt das gleiche Ergebniss.
    Auffällig ist aber, daß es jetzt im Moment anzeigt '....netz verbunden', dahinter ist das Symbol für WLAN mit einem geschlossenen Schloß unten links und daneben die Balken für den Empfang (voll). Aber selbst wenn es anzeigt verbunden, kann ich nicht auf mein WLAN zugreifen.

Kann das einer von euch bestätigen??

Software V10.0.021
    03.11.07
    RM-320
    Nokia N 95 (02,01)

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!