Vodafone Sendemasten

  • Hallo,


    gibt es denn von Vodafone Karten, in denen die Sendemasten direkt eingezeichnet sind. Also nicht diese allgemeinen Netzabdeckungskarten, sondern detailiert, wo die Masten stehen?


    Wäre super, wenn jemand Bescheid wüsste.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • ja solche Karten gibt es . Allerdings nicht für die Öffentlichkeit.
    Ich habe mal solch ein Karte ( incl Detailierter Netzabdeckung, Straßen genau ) bekommen. Leihweise , unter Androhung von Strafe wenn Daten weitergegeben werden , Unterschrift und so solche sachen. Direkt von der Vodafone Netztechnik. ( Unsere Firma ist Großkunde bei VDF ).


    Also als "normaler" dran zu kommwnwürde ich mal sagen .. Keine Chance...

  • Das habe ich auch mal probiert, über die Niederlassung, aber die geben dir keine Auskuft. Schien fast so, als ob sie Paranoia hätten.


    Wenn es um ein spezielles Gebiet, kanst du vielleicht im Rathaus fragen, ob sie irgendwelche Pläne haben. Ich habe dort Auskunft bekommen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Ich denke mal das dies der Vorbeugung der Sabotage dienen soll.


    Vodafone und T-Mobile wollen halt einfach nicht das man genauer hinschaut und somit unmut herbeiführt.


    Wenn man bedenkt das es sogar bei E-Plus in dem EHB (Hotline Internes Tool) ein Tool gibt das einem alle Informationen gibt über eine BTS (Standort auf den Meter genau, aktuelle Statusinformation über die BTS wann diese gebaut wurde und wann eine an den Start geht incl. Qualität der Abstrahlung usw) kann ich mir schon vorstellen das man mit solchen Daten sehr großen mist machen kann. Die NB´s haben denke ich mal auch ein klein wenig Angst.

  • Schade, dachte eben auch, weil es diese Karten von E+ und o2 gibt, das es welche von D2 auch gibt.


    Muss ich mir wohl doch eine Prepaidkarte holen und selbst testen.


    fst-gsm: sorry ich komme aus Nordbayern, für mich wäre eher Oberpfalz und Oberfranken relevant.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!