Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo. Habe nun die Antwort der Pressesprecherin. Die HSDPA Geschwindigkeit gilt nur für Kunden mit Tagesflatmöglichkeit.

Wow, da müssen die kunden ihnen ja jetzt die Türen einrennen, ob sie überhaupt genug Sim-Karten vorrätig haben?!

• Hatte nicht "hrgajek" geschrieben, daß er den Congstarstick mit Simkarte hat und trotzdem nur mit 384 k. Geschwindigkeit surfen kann? HSDPA also Fehlanzeige. Was soll man da von Ausagen von Congstar zu diesem Sachverhalt noch glauben?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hatte nicht "hrgajek" geschrieben, daß er den Congstarstick mit Simkarte hat und trotzdem nur mit 384 k. Geschwindigkeit surfen kann? HSDPA also Fehlanzeige. Was soll man da von Ausagen von Congstar zu diesem Sachverhalt noch glauben?

Jap. Habe mal nachgefragt, warum noch niemand HSDPA-Geschwindigkeit bestätigen konnte, da keiner einer Geschwidkeitszunahme bestätigen konnte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Inzwischen haben sich im Congstar- Forum ein paar gemeldet, die höhere Geschwindigkeit bekommen.
    Leider haben sie mir nicht mitgeteilt, ob sie Neukunden sind, oder den Stick schon länger haben. Ob sie das Firmware- Update durchgeführt haben und wie schnell sie denn nun genau surfen können.

• Weitere Antwort: a) Die maximal verfügbare Bandbreite bei congstar Prepaid-Karten ohne Internet-Tagesflat ist UMTS, HSDPA ist nur mit gebuchter Internet-Tagesflat verfügbar.

zu b) Ich kann Ihnen versichern, dass die HSDPA Geschwindigkeit bei unserem congstar Prepaid Internet-Stick funktioniert. Beim Verbindungsaufbau zum mobilen Internet steht Neu- und Bestandskunden automatisch HSDPA mit einer Downloadgeschwindigkeit von 1,8 mBit/s und einer Uploadgeschwindigkeit von 192 kBit/s zur Verfügung.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Das was unter a) angeantwortet wird ist klar, darum ging es auch nicht. Wenn das was unter b) geantwortet wird richtig ist, dann muß man annehmen das die Nutzer dieser Internet-Tagesflat unfähig sind, ihre Surf-Geschwindigkeit richtig einzuschätzen. Ich weiß nicht wer da jetzt recht hat?

• Zitat

Das was unter a) angeantwortet wird ist klar, darum ging es auch nicht. Wenn das was unter b) geantwortet wird richtig ist, dann muß man annehmen das die Nutzer dieser Internet-Tagesflat unfähig sind, ihre Surf-Geschwindigkeit richtig einzuschätzen. Ich weiß nicht wer da jetzt recht hat?

Gerade gesehen, dass man mit der Internet-Stick SIM garnicht ohne Tagesflat surfen kann, also nicht mit 35 Cent pro MB.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gerade gesehen, dass man mit der Internet-Stick SIM garnicht ohne Tagesflat surfen kann, also nicht mit 35 Cent pro MB.

Ist schon klar, das ist ja nicht die normale Congstar-(Sprach)Simkarte, sondern einne spezielle Simkarte für die Nutzung der Tagesflat.

• Zitat

Ist schon klar, das ist ja nicht die normale Congstar-(Sprach)Simkarte, sondern einne spezielle Simkarte für die Nutzung der Tagesflat.

Ja, dennoch kann man mit der telefonieren und SMSen

Kontaktformular

• Auch richtig, es ist keine reine Datensim, aber eben eine Simkarte mit einen anderen Datentarif, eben mit Tagesabrechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!