Mit XDA comet Emails abrufen ?!?!

• Hallo,

ich habe die Tage meinen XDA comet bekommen. Läuft auch alles ganz gut nur habe ich nun eine Frage zu dem Abrufen der Emails.

Ich würde eine 200MB-Flatrate bei O2 buchen und somit könnte ich meine Mails von meinem Web.de Account abrufen.

Nun ist meine Frage: Würden die Emails dann auch noch - nachdem ich sie mit dem Handy abgerufen habe, auch noch in meinem Web.de Eingang stehen oder wären die dann weg?

Vielen Dank für Eure Mühe!

mfg

ChrisBay

Vielen Dank an alle die mir antworten!!!!

• die mails bleiben im ordner auf dem server, wenn du den account so einstellst, dass die mails nach dem abholen nicht gelöscht werden sollen.

aber 200MB ist für das abrufen von emails etwas übertrieben. oder hängen da immer große datenmengen mit dran?

• Es gibt viele verschiedene Arten deine Mails auf den PPC zu bekommen...

- Weiterleitung auf einen (kostenlosen) Exchange Account <- lässt sich direkt per Active Sync einbinden und synchronisiert bei Bedarf zusätzlich Kontakte, Kalender, Aufgaben
    - Weiterleitung auf eine kostenlose Live Hotmail Adresse <- fast Exchange Feeling (Kontakte und Mails werden gepusht)
    - POP3 (dort musst du dem Gerät sagen, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen)
    - IMAP (dort bleibt praktisch alles auf dem Server und du lässt dir von dort die Mails anzeigen - Vorteil: Liest du auf dem Gerät eine Mail, wird sie dir auch am PC als gelesen angezeigt)
    - ...

Naja, web.de ist nicht mein Fall, besonders der Bezahldienst mehr als mager in der Ausstattung.

• Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten. Habe diesen Monat noch Zeit das
    Internet-to-go von O2 zu testen.....

Meine web.de Email-Account habe ich so eingerichtet, das die Mails abgerufen werden. Die Verbindung - per UMTS - wird automatisch aufgebaut, als Abrufungszeitraum habe ich alle 30 Minuten eingegeben.

Meine Frage ist nun, ob es eine Funktion gibt, mit der die Verbindung auch wieder automatisch getrennt werden kann?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruss

ChrisBay

Vielen Dank an alle die mir antworten!!!!

• Nein, die Möglichkeit die Verbindung automatisch wieder zu trenen gibt es von haus aus nicht, würde bei den meisten Tarifen mit Blockrundung auch nur bedingt Sinn machen...

Aber schau mal hier, da gehts um das gleiche Problem:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316137

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!