V3i Display + Scheiben tauschen

• Hallo,

mein kleiner Bruder hat es geschafft bei seinem V3i das Innendisplay und die äußere & innere Glasscheibe zu zerbrechen. Ich habe mir jetzt bei ebay das Display inkl. Flexkabel, die Scheiben und die Torx Schraubendreher besorgt.

Hat schon mal jemand von euch den Tausch vorgenommen? Gibt es etwas, worauf ich achten muss oder hat sogar eine (bebilderte) Anleitung?

Besonders interessiert mich, wie ich das Displayglas außen und innen vom Gehäuse gelöst bekomme. Die neuen Scheiben sind angeblich selbstklebend ...

Danke schon mal für die Tipps.

Grüße aus Bonn
    Wolf

• Hallo,

zerlege das V3i komplett.

dann kannst du vorsichtig die Displaygläser rausdrücken.

Vorsichtig, man kann sich an den Displaygläsern schneiden.

Von außen würde ich die nicht versuchen rauszumachen. Müsste man mit Schraubenzieher rumhebeln, oder so.

ZEUS

• Vielleicht hilft Dir die Anleitung zum V3 weiter?

Hier!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Vielleicht hilft Dir die Anleitung zum V3 weiter?

Hier!

Die Anleitung sieht schonmal ganz gut aus - ich schätze heute oder morgen kommen die Teile.

Werde mich dann am WE mal dran setzen. Sobald ich fertig bin, gibts ne kurze Info.

• So, habe gestern alles getauscht - funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Ist eigentlich ganz easy - also habt keine Scheu, wenn euch das Diplay mal bricht. Einfach die vier Schrauben innen am Display aufdrehen, Rahmen vorsichtig auseinander hebeln, und dann altes Display raus, neues rein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!