iPhone in UK im apple store mit Vertrag

  • welche Bezahlmöglichkeiten gibt es den direkt im store? bar und cc?


    müssen von England nach Deutschland Einfuhrzölle gezahlt werden?


    ist es evtl. empfehlenswert, das Gerät auszupacken und als Gebrauchtsobjekt durchzuschleusen?

  • also KK braucht man auf jeden fall, soviel ich weiß. Damit wollen die ja verhindern, dass man große Mengen kauft und die dann unlocked weiterverkauft, daher nur 2 Stück pro nase.
    Mit den Zöllen die frage hab ich ja auch gestellt, also wer hat ahnung?


    EDIT: google ist dein Freund, da UK in der EU ist, ist nix mit zoll. Kommt also preislich nichts mehr drauf. Das klingt ja echt gut!

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft das wie in den USA.....Phone kaufen und Vertrag wird über iTunes abgeschlossen.


    Also einfach kaufen und eben keine Vertrag abschließen!


    Hallöchen!


    Da ich mittlerweile in UK wohne, kann ich das bestätigen. Habe mir das Gerät gestern hier bei Carphone Warhouse angesehen und nachgefragt, wie der Ablauf ist:


    Gerät wird mit Unterlagen gekauft. Abschluss des Vertrages und Aktivierung dann zu Hause über o2. Vermutlich meinte der Herr, der die Auskunft gab, dass es über o2 aktiviert werden muss, aber ich denke, dass es hier auch über iTunes läuft. Sollte jemand wirklich genauere Angaben brauchen, sagt Bescheid. Ich kann dann morgen auf dem Weg zur Arbeit mal nachfragen.


    Bezüglich Billigflug und Läden am Flughafen: Wenn ihr nach London Gatwick fliegt, seid ihr in 30 Minuten in Brighton mit dem Zug. Hier gibt es o2 und Carphone Warehouse, also alle Möglichkeiten.


    Bei o2 stand allerdings heute ein Schild am Eingang: "Iphones can only be purchased by Credit or Debit card" (oder so ähnlich). Mobilfunkanbieter bzw. die Läden machen gerne Adresschecks über Credit / Debit cards. So wurde z.B. bei Vodafone bei mir auch kein Ausweis verlangt, sondern nur eine Debit Card, da über ein System so meine Adresse verifiziert werden konnte.

  • klingt ja schonmal recht gut.
    Ist bei der KK denn noch etwas zu beachten? In US wird der Wohnort ja noch gecheckt. KK muss auch aus den Staaten kommen... :mad:

  • Blues:


    Könntest du dich erkundigen, ob man wirklichimmer eine Kreditkarte benöigt? Also sowohl beim Kauf im apple store, o2 shop und Carphone?

  • Zitat

    Original geschrieben von Herbie
      Blues:


    Könntest du dich erkundigen, ob man wirklichimmer eine Kreditkarte benöigt? Also sowohl beim Kauf im apple store, o2 shop und Carphone?


    Ich weiß nicht, wo der Applestore hier ist bzw. liegt es wohl nicht auf dem Weg zur Arbeit. Ich kann aber morgen auf alle Fälle bei o2 und Carphone Warehouse nachfragen. Muss allerdings erst Abends anfangen morgen, d.h. vor 18:00 werde ich nichts dazu posten hier.

  • ja das heißt ja dann, man braucht ne in UK registrierte KK, womit die sache für uns Deutsche ja schwierig werden sollte

  • Zitat

    Original geschrieben von erazor85
    ja das heißt ja dann, man braucht ne in UK registrierte KK, womit die sache für uns Deutsche ja schwierig werden sollte


    Ich vermute mal, dass das der Fall ist. Es kann natürlich sein, dass die Daten auch erst bei der tatsächlichen Anmeldung über Itunes gecheckt werden. Aber wie gesagt, bei o2 gibt es diesen Aushang im Laden. Vielleicht arbeitet aber Carphone Warehouse mit einem anderen System... Man weiß es nicht. ;-)

  • Ich war mal eben im Carphone Warehouse hier ums Eck, da mich das nun auch etwas interessiert hat. Also, die Dame meinte – nach Rückfrage – dass eine Barzahlung nicht möglich ist. Dann habe ich gefragt, ob ich denn mit meiner deutschen Kreditkarte (die ich zwar nicht habe, aber egal *fg*) bezahlen könnte. Da lief sie wieder weg… Und kam wieder und meinte „No, we require you to have a UK credit or debit card. We don’t do foreign, electron VISA or solo cards“. Debit cards sind hier die Maestro/Cirrus-Karten.


    Tut mir leid Jungs... Ich werde aber morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal in beide Läden reingehen. Evtl. hatte die ja nur keine Ahnung. ;-)


    Aber hey, für 269 Pfund werde ich wohl mal zuschlagen demnächst. Nächsten Monat oder so… grad erst meinen Vodafone Vertrag hier abgeschlossen und Kaution dafür zahlen müssen, da ganz neu in UK und so. Man muss es ja mit der Mobilfunkleidenschaft nicht übertreiben *dreckiggrins* Und ein Geschenk zu Weihnachten für meine Schwester weiß ich dann auch schon. . .

  • ach so ein mist, wieso musste ausgerechnet T-Com den iPhone zuschlag in D bekommen, die haben doch nen rad ab mit den preisen. Da bleibt ja dann nurnoch intensive freundschaftspflege mit Briten oder ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!