iPhone (aus USA, UK) oder LG KU990 (oder was anders)?

  • Also ich fand die SMS Eingabe über qwertz beim iphone relativ schwierig,aber wie gesagt relativ.Hängt von der Zielgenauigkeit und der Fingerbreite des users ab.Ich denke der Touchscreen ist beim iphone minimals schneller als beim Viewty,aber das Viewty hat dafür das Vibrationsfeedback welches wiederum beim SMSschreiben auf der qwertz Tastatur sehr hilfreich ist.
    Das beste wäre die Empfindlichkeit des iphone screens gepaart mit dem Vibrationsfeedback vom Lg.
    Alle loben den Browser beim iphone.Ich hab neulich ein Viewty mit dem neuen "opera mini" laufen sehen,in Querformat surfen,auf Doppeltouch Ausschnitte vergrößern,auf den Seiten mit dem Finger navigieren.Also auch gleichwertig.


    @streawkceur:der Touchscreen beim Viewty ist um einiges schneller und präziser als beim Prada.

  • Habe die Zusammenfassung oben noch etwas erweitert und aktualisiert.
    Da beide Phones Vor- und Nachteile haben, kann ich noch keinen klaren Favoriten ausmachen.
    Es läuft wohl mehr oder weniger auf Preis (mal sehen, wie sich das in UK entwickelt) und Risikobereitschaft (Garantie) hinaus.

  • Re: iPhone (aus USA, UK) oder LG KU990 / Viewty (oder was anders)?


    Zitat

    Original geschrieben von streawkceur
    [*] Kein UMTS (Videotelefonie wird in .de wohl kurzfristig eh nix. Bei den Datentarifen hier will man vermutlich gar nicht schnell surfen aka arm werden.). Viewty kann HSDPA.


    Natürlich hat das iPhone auch einige Vorteile:

    • Das, was funktioniert, wurde in keinem anderen Handy dermaßen gut umgesetzt.
    • Wow-Faktor.
    • Wahnsinnig gutes Display/Touchscreen. Doppelte Auflösung des Viewty
    • WLAN (naja, hat man sicher nicht überall. Und zu Hause braucht man's nicht).
    • Zusätzliche Programme installierbar, wenn unlocked.


    Zur Videotelefonie: ist doch im kommen, die meisten Anbieter lassen einen ohne Mehrkosten videotelefonieren. Also bei Base und Vodafone (UMTS Bonus) ist das auf jeden Fall so.
    Zum Surfen: Kommt auf die Art der Nutzung an. Wenn du "nur" mit deinem Handy in Netz gehen willst, dann zahlst du z.B. Vodafone 9.95 € für eine Internetflat fürs Handy, egal ob UMTS oder EDGE. Klar wenn du dein Handy als Modem nutzen willst, dann gehen die Kosten natürlich schnell nach oben (Abhängig vom Provider)
    Zum Touchscreen: Doppelte Auflösung des Viewty? IPhone 320 x 480, Viewty 240 x 400. Dafür hat das IPhone ja auch 3.5 " das Viewty 3 ". Also von der Pixeldichte nahezu gleich.


    WOW Faktor: Da sich das Handy schon fast zu gut verkauft, ist der WOW Faktor bald weg, dass Viewty, dass unbestritten auch Style hat, wird eher ein Exot bleiben.


    Zusätzliche Programme installieren: Da du schreibst, dass das unlocken des Handys ein Nachteil sei, kann man das hier nicht als Vorteil angeben, bis IPhone offiziell 3ed party Software installieren kann/darf wird noch eine Weile vergehen. Auf Grund der hohen Verbreitung werden schnell Programme folgen. ABER andererseits laufen JAVA-Programme unter Viewty, daher hält sich das hier in Waage. Aber da erst einmal die ganzen fehlenden Programmelemente beim IPhone nachgereicht werden müssen, kann man das erstmal nicht als Plus-Punkt werten, oder?


    Zum WLAN: Wäre wirklich gut, wenn man das beim Viewty hätte, weil man dann schon in vielen Cafes/MC Doff ;) kostenlos surfen kann, ohne das man extra einen weiteren Vertrag abschließen muss. Andererseits ist es aber noch löchriger als UMTS ist und es auch immer bleiben wird.

  • Re: Re: iPhone (aus USA, UK) oder LG KU990 / Viewty (oder was anders)?


    Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    Zur Videotelefonie: ist doch im kommen, die meisten Anbieter lassen einen ohne Mehrkosten videotelefonieren. Also bei Base und Vodafone (UMTS Bonus) ist das auf jeden Fall so.


    Ja, ich kann das dann nutzen, nur kenn ich niemanden, der es auch hat ;)
    Bringt mir also im Moment nicht viel.


    Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    Zum Touchscreen: Doppelte Auflösung des Viewty? IPhone 320 x 480, Viewty 240 x 400. Dafür hat das IPhone ja auch 3.5 " das Viewty 3 ". Also von der Pixeldichte nahezu gleich.


    Laut http://reviews.cnet.co.uk/mobiles/0,39030105,49292601,00.htm hat das Viewty 240x320. Damit hätte das iPhone exakt die doppelte Pixelanzahl.
    Laut http://www.gsmarena.com/lg_ku990_viewty-2070.php hat es -- wie du sagst -- 240 x 400. Dann hätte das iPhone "nur noch" 60% mehr Pixel.


    Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    WOW Faktor: Da sich das Handy schon fast zu gut verkauft, ist der WOW Faktor bald weg, dass Viewty, dass unbestritten auch Style hat, wird eher ein Exot bleiben.


    Mir geht's nicht um's angeben, sondern um den Spaß bei der Bedienung.


    Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    Zusätzliche Programme installieren: Da du schreibst, dass das unlocken des Handys ein Nachteil sei,


    Wo schreibe ich das?
    Es ist im Gegenteil sogar zwangsweise nötig, da eins aus US/UK hier sonst ja gar nicht funktioniert.
    Der Nachteil ist, dass man keine Garantie dann hat. Aber da muss man mit leben, wenn man keine 1600€ (inkl. Vertragskosten) für ein deutsches iPhone ausgeben will.

  • Re: iPhone (aus USA, UK) oder LG KU990 / Viewty (oder was anders)?


    Zitat

    Original geschrieben von streawkceur
    [*] Man hat keine Garantie in .de (wenn man es sich nicht zum doppelten Preis über einen Händler besorgt)
    [*] Zusätzliche Programme installierbar, wenn unlocked.


    Da schreibst das.


    Zitat

    Original geschrieben von streawkceur
    Laut http://reviews.cnet.co.uk/mobiles/0...49292601,00.htm hat das Viewty 240x320. Damit hätte das iPhone exakt die doppelte Pixelanzahl.
    Laut http://www.gsmarena.com/lg_ku990_viewty-2070.php hat es -- wie du sagst -- 240 x 400. Dann hätte das iPhone "nur noch" 60% mehr Pixel.


    Das Viewty hat 240 x 400 Pixel, dann hat das IPhone auch nicht 60 % mehr Pixel, sondern nur 37,5 %. <- Dazu sage ich mal nix.


    Und das mit den 240 x 400 Pixel darfst du gerne bei LG direkt nachlesen. Das KS20 hat weniger Pixel, aber darum gehts ja nicht. http://viewty.lgmobile.com/de/


    Da sich die genaue Pixeldichte pro Fläche, aber nicht über den Durchmesser, sondern eben über die Fläche berechnen lässt, kann ich hier nur folgenden Vergleich anbieten:
    Bei Seitenverhältnis Viewty 400/240 und dem IPhone 480/320 und jeweils einmal 3" und 3,5" hat das IPhone eine 10 % höhere Pixeldichte. Keine 50 oder 60 %! Ich weiß, du hast nicht die Pixeldichte gemeint, aber das ist das entscheidende. Sonst verbaut das Nächte mal einer ein 10 " Display ;)


    Zitat

    Original geschrieben von streawkceur
    Ja, ich kann das dann nutzen, nur kenn ich niemanden, der es auch hat
    Bringt mir also im Moment nicht viel.


    Nur weil du die Videotel. nicht nutzen kannst, heißt das nicht, dass das für alle gilt. Der Anteil an UMTS Handys wächst rasant weiter! Kostet nicht mehr und naja bleiben die IPhone User halt 2 Jahre ohne Vidtel.



    Dann musst du deinen WOW Faktor besser erklären, dann kommt es nicht zu Unstimmigkeiten

  • Re: Re: iPhone (aus USA, UK) oder LG KU990 / Viewty (oder was anders)?


    Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    Das Viewty hat 240 x 400 Pixel, dann hat das IPhone auch nicht 60 % mehr Pixel, sondern nur 37,5 %. <- Dazu sage ich mal nix.


    Viewty: 240*400 = 96000 Pixel
    iPhone: 320*480 = 153600 Pixel
    153600 / 96000 = 1,6 => 60% mehr ;) (Umgekehrt hat das Viewty natürlich 37,5% weniger)


    Wobei mir das eigentlich noch egal ist.
    Viel wichtiger wäre es zu wissen, wie gut man auf dem Viewty Touchscreen z.B. SMS schreiben kann.
    Hat es ein Wörterbuch/Korrektur wie das iPhone? Ist es ähnlich Präzise? Auch mit dem Finger (ohne Stift)?

  • Das alles kannst du im "neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?" lesen! Ja ist da super.


    Und mal am Rande, das IPhone hat das Größere Bild, dafür sind seine Maße aber deutlich größer, als die des Viewty, abgesehen von der Dicke, aber die ist beim Viewty ja auch nur an einer Stelle besonders dick. Da man aber den Akku auswechseln kann, ist die Gehäuse Geometrie anders als die IPhones, weil eine "extra" Trennwand eingezogen werden muss. Da hat IPhone zu Lasten der Kunden Platz gesparrt.

  • Sodenn, ich habe aufgrund des Preises und des Risikos (keine Garantie) des iPhones jetzt das Viewty bestellt.
    Hoffentlich war das die richtige Entscheidung. Zumindest vermutlich die vernünftigere.
    Mal sehen, wie lange gethandy.de zum schicken braucht.

  • Besitze ein iphone und konnte mit dem viewty ebenfalls kurz spielen. das iphone übt einfach mehr Faszianation aus, Garantie und andere "nebensächlichkeiten" verdrängt man ganz schnell. Das viewty ist ein gutes Gerät, machst also sicherlich keinen Fehler, aber das iPhone macht definitv mehr Freude!

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!