GMail/P1, Mails senden funktioniert nicht

• Hallo Leute,
    ich habe auf meinem P1 GMail mit dem iinternen Mail Client eingerichtet und nutze das ganze per IMAP/Push-Mail. Soweit klappt alles ganz gut, nur das Senden klappt nicht. Ich erhalte immer die Meldung "Sichere Verbindung fehlgeschlagen".
    Hat jemand von euch eine Idee, an was das liegen koennte?

Gruss und schoenen Sonntag
    Tom

• Hast Du denn die Einstellungen gemäß Anleitung bei gmail auf der Webseite korrekt durchgeführt, Ports, TLS usw? Geht übrigens 1a! ;)

EDIT: erweiterte E-Mail Einstellungen beachtet? Bei ausgehend "TLS" Port 587

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ja!

Und ansonsten den Server: smtp.gmail.com, SMTP Authentifizierung verwenden und Anmeldedaten des Posteingangs verwenden?

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ich finde einfach keinen Fehler. Immer wieder die Meldung "Sichere Sitzung fehlgeschlagen".

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

• Probier nochmal etwas. Senden geht bei mir auch über Port 25. Vielleicht hilft das ja was bei Dir.

• MIME hab ich an, war auch schon immer auf Ein bei mir. Über welchen Anbieter gehst Du ins Internet? Auch mal per WLAN probiert?

• Ich nutze die Base Internet Flat. Ich denke, dass etwas mit dem internen Mail Client des P1 nicht stimmt, da es mit ProfiMail ja funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!