Max als GK-Tarif... VVL mit Wechsel in ECO etc... ??

  • Hallo zusammen,


    bin gerade am schauen mit meinen Verträgen.
    Ich nutze aktuell folgendes:


    Tarif Max als GK --> der, wo die SMS ins D1-Netz noch inklusive sind, also nicht den Max Business.
    Habe damals einen MDA Vario 2 mit dem Max erworben, also hab ich den teureren Max..


    Weiß jemand von euch wie die Modalitäten sind bei folgenden Szenarien:


    1. Ich kündige den Vertrag nicht zum Ende der 24 Monate
    - dann verlängert er sich 6 Monate oder 12 Monate?
    - dann zahle ich automatisch weniger, also den "billigeren" Max --> weil ich kein subventioniertes Gerät nehme?
    - bleiben die SMS ins D1-Netz inklusive oder werd ich in den Max Business reingeschoben?


    2. Oder muss ich eine VVL eingehen, um in den billigeren Max zu kommen und...
    - es wird der Max Business draus, also keine D1-SMS mehr incl.?
    - ich habe wieder 24 Monate Laufzeit?


    Ich bin mir gerade unschlüssig was ich machen soll.
    Denn das gleiche was ich momentan nutze würde ich im "Max Young" deutlich billiger bekommen.


    3. Geht der Max Young als GK-Tarif oder ausschließlich PK?



    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    D.

  • Wenn du nicht kündigst, bleibt alles so wie es ist und der Vertrag verlängert sich von selbst um 1 Jahr. Während diesen Jahres kannst du aber jeder Zeit wieder um 2 Jahre verlängern. Diese beginnen dann ab dem Tag der Verlängerung.


    Wenn du nun nach Ablauf deiner schon vorübernen 2 Jahre in den Eco wechselt verlierst du deine kostenlosen internen SMS.


    Wenn du verlängerst bleibt der Tarif so wie er ist, mit den kostenlosen internen SMS, wenn du darauf bestehst.


    Den "young" Tarif, genannt Max Friends gibt es nur im PK Bereich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke für deine Antworten!


    Habe schon vermutet dass ich nicht in den ECO (verlängern) kann, ohne die D1-SMS zu verlieren.
    Diese "Tarifpolitik" soll einer verstehen.


    Da würde es dann schon fast Sinn machen mal congstar genauer anzuschauen...
    Nur da fehlen mir wiederum Multi-SIM und Datenpaket, das ich für Vario2 und iPhone brauche.


    Alternative wäre "Max Friends", nur dann falle ich in den PK-Bereich rein.
    Da würde ich halt für 25 Euro Max Friends + 20 Euro web n walk Basic (200 MB) = 45 Euro rechnerisch 19 Euro billiger als im Moment fahren. Nur gilt dieser wieder nur bis 25 Jahre und wie gesagt kein GK.


    Schwierig schwierig...

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wenn du nicht kündigst, bleibt alles so wie es ist und der Vertrag verlängert sich von selbst um 1 Jahr.


    Sind bei T-Mobile nur 6 Monate :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!