D1 Provider in D1 gelockt ?

• Hallo

Wenn ich ein Handy (Nokia 3110) habe mit einem D1- Vetrag. ist das dann automatisch gelockt (SIM oder Net-Lock) , oder trifft das nur bei einem Prepaid-Bundle zu ?
    Kann ich diesem Handy dann trotzdem eine D1-SIMKarte von einem Provider, in diesem Fall von SIMPLY (der ja D1 nutzt) verwenden ?
    Wenn nein, wie kann man da was ändern ?

Danke

• Wenn es einen Lock hat kannst du es bei deinem Netzbetreiber für 99 Euro freischalten (nur innerhalb der ersten 24 Monate). Danach ist es kostenlos.
    Leg doch einfach zum testen eine andere Karte ein.
    Allerdings dürfte das 3110 ohnehin ohne Locks sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Danke.
    Aber das Problem ist, das Nokia 3110 habe ich noch gar nicht, denn es wird in einer ADAC-Werbeaktion (für ADAC-Mitglieder) mit 5,95 € monatl. Grundgebühr (einzige Kosten) als 24-Monate-Vertrag in Verbindung mit einem Navi angeboten.
    Bei diesem Angebot kann man den Netzbetreiber zu dem frei wählen.
    Nun überlege ich dieses Nokia 3110 mit meiner jetzigen Karte von SIMPLY-TEL (D1-Prepaid-Provider)zu nutzen.

Ich hätte dann ein nagelneues Nokia 3110 UND ein nagelneues NAVI für insgesamt 143 €.
    Da man aber bei solchen Werbeaktionen vorsichtig sein muß, erstmal hier meine Anfrage.

mfG

• AFAIR können T-Mobile-Vertragshandys schon seit geraumer Zeit auf das Netz von T-Mobile-D gelockt sein. AFAIK ist TMD der einzige dt. Netzbetreiber, der seine Vertragshandys lockt (bei Prepaid machen das alle).
    Vodafone geht z.B. einen anderen Weg und lockt seine Vertragshandys i.d.R. nicht, branded sie aber dermaßen, daß man z.T. Einschränkungen beim Betrieb mit fremden SIMs befürchten muß.
    Anyhow, selbst mit einem 3110 mit T-Mobile-Netlock sollte IMHO Deine simply-Karte laufen, denn es wäre lediglich das _Netz_ gelockt, nicht der Anbieter innerhalb des Netzes.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• T-Mobile lockt seine neuen Modelle inzwischen auch nicht mehr!
    Und wenn ein Modell mit einem Lock versehen ist, muß es auch beim Angebot dabeistehen.
    Von daher ist das Ausgangsposting rein spekulativ und die Frage kann durch lesen des Angebots geklärt werden.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Na ja, wenn ich mir die Anzeigen in der ADAC Motorwelt so anschaue, dann kann man froh sein mal einen ungefähren preis für die telefonie zu finden, ich glaube das Wort Netlock wird dort nicht zu finden sein, egal wie genau man das Angebot liest :D

Aber trotzdem ist das 3110 auch bei T-Mobile in keinster Weise gelockt!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Es war ein Werbeangebot in Form einer Briefbeilage in der ADAC-Motorwelt, also keine Anzeige direkt in der Zeitung.
    Lock-Beschreibungen standen keine dabei, also müßte man lt. Beitrag von galahad13 davon ausgehen, dass es nicht gelockt ist.

Den Satz von realice Zitat:...dann kann man froh sein mal einen ungefähren Preis für die Telefonie zu finden...
    verstehe ich so, dass unabhängig davon die Handy-Anzeigen direkt in der ADAC-Motorwelt relativ überteuert sind ?

Ich sehe Antworten, die auf meinen Beitrag geschrieben werden natürlich als unverbindliche Tips an.

mfG

• Im Normalfall sind dies Lockangebote, die preise für Telefonie sind jenseits von Gut und Böse. Da die GG meistens rel. gering ist, eignen sich diese Angebote aber meistens ganz gut um das navi abzugreifen und die kostenlose Kaffeemaschine und das Handy :D

In den meisten Anzeigen steht nur drin, dass man ab 4ct Telefonieren kann und Minutenpreise werden dann mit 4ct -79ct angegeben, eine genaue Tarifübersicht sucht man in diesen Angeboten meist vergeblich, i.d.R. steht nichtmal dabei über welchen Provider das Angebot läuft...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• nochmal zur eigentlichen Ursprungsfrage - ist es möglich eine Discount SIM Karte (simply, ja-mobil, penny) in einem auf D1 gelockten Telefon betreiben?

Hat das bereits jemand ausgetestet?

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!