Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Hier noch mal der Ablauf:

1. Erkundigen, ob Portierungsbetrag vom Guthaben abgebucht wird, oder überwiesen werden muss.
    2. Verzichtserklärung an Simply schicken
    3. Bestätigung von Simply abwarten
    4. Simyo beauftragen

Übrigens legt Simply nicht den Portierungstermin fest, sondern Simyo. Simply nennt Dir im günstigsten Fall den Kündigungstermin. Wenn Du Pech hast, wird die Karte sofort mit Bearbeitung der Kündigung deaktiviert und damit ist die Rufnummer nicht mehr erreichbar. Ansonsten bist Du natürlich bis zum genannten Termin erreichbar und Simyo übernimmt zeitnah (meist am Folgetag) die Nummer. Ab Vertragsende hast Du vier Wochen Zeit, die Rufnummer mitzunehmen. Sollte es länger dauern, ist die Nummer weg.

Edit: Wie wäre es mit diesem Formular? ;) Es gibt übrigens nicht bei jedem Provider Vordrucke, kannst das also auch formlos machen.
    https://www.simplytel.de/tarife/download/mnpcheckliste.pdf

• Portiert jemand von Vodafone CallYa zu Simyo?
    Von denen bekommt man nämlich kein Deaktivierungsdatum genannt, die Nummer wird einfach frei gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Sollte es länger dauern, ist die Nummer weg.

Wieso weg? Portiere meine Nummer zum xten Mal von einem Provider zu einem anderen - die Portierung missglückt bei jedem Mal. Der alte Provider ist Unfähig mangels MNP-Kompetenz wie man die MNP Anfrage des anderen Providers im Rufnummernportierungssystem richtig bestätigen soll. Inzwischen sind 5 Portierungen fehlgeschlagen und der neue Anbieter hat bis dato 14 Anfragen gestellt und der Zirkus geht noch weiter, mal schauen ob der nächste Portierungstermin hinhauen wird. Die Nummer bleibt aber meins - ist ja nicht mein Fehler! ;)

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Dein Kommentar hat ja auch nichts mit Henni's Aussage zu tun!
    Wenn ein Vertrag endet, hat man maximal 4 Wochen Zeit, die Portierung anzukurbeln, versucht man es später, ist die Nummer weg.
    Bei Dir hat ja der Prozess bereits begonnen und daher bist du in der Frist.

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Wieso weg? Portiere meine Nummer zum xten Mal von einem Provider zu einem anderen - die Portierung missglückt bei jedem Mal. Der alte Provider ist Unfähig mangels MNP-Kompetenz wie man die MNP Anfrage des anderen Providers im Rufnummernportierungssystem richtig bestätigen soll. Inzwischen sind 5 Portierungen fehlgeschlagen und der neue Anbieter hat bis dato 14 Anfragen gestellt und der Zirkus geht noch weiter, mal schauen ob der nächste Portierungstermin hinhauen wird. Die Nummer bleibt aber meins - ist ja nicht mein Fehler! ;)

ohje das hört sich ja echt grausam an!

ich hatte bisher erst eine einzige portierung von vodafone zu tmobile. das ging super flott von statten. innerhalb 9 tagen war die nummer bei tmobile. alles ohne probleme.

wenn ich nun aber lese was du hier schreibst, dann bin ich gespannt, wie es nun von tmobile zu simyo klappt? simyo ist ja nun ganz neu auf dem gebiet der portierungen. ich hoffe es klappt alles!

P.S. tmobile hat meine xtra nummer zum 5.12. gekündigt. heisst das denn, das ich solange noch bei tmobile bin oder kann simyo die portierung schon früher vollziehen? denn schliesslich bestimmt doch der neue anbieter das portierungsdatum,oder???

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk simyo ist ja nun ganz neu auf dem gebiet der portierungen. ich hoffe es klappt alles!

simyo ist ja E+ und von daher wird alles gut...wenn es doch nur schon vorbei wäre :D :top: !

• Heute habe Ich die Eingangsbestätigung von mobilcom bekommen für die Verzichtserklärung !
    Im Brief steht : Ihr Anschluss ist bei uns ab dem 01.12.2007 deaktiviert !
    So und nun ist Simyo dran mal sehen was da jetzt passiert....

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    P.S. tmobile hat meine xtra nummer zum 5.12. gekündigt. heisst das denn, das ich solange noch bei tmobile bin oder kann simyo die portierung schon früher vollziehen? denn schliesslich bestimmt doch der neue anbieter das portierungsdatum,oder???

Ab dem 06.12. kann Simyo übernehmen. So lange ein Vertrag läuft, wird die Nummer vom alten Anbieter nicht hergegeben. Steht aber schon im Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ab dem 06.12. kann Simyo übernehmen. So lange ein Vertrag läuft, wird die Nummer vom alten Anbieter nicht hergegeben. Steht aber schon im Thread.

Das stimmt was Henni schreibt !

• Hab jetzt mal bei Simyo nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist ;)
    Also, die Anfrage an den bisherigen Netzbetreiber ist raus und es wird auf die Antwort gewartet. Hierfür gibt es Fristen, die eingehalten werden müssen. Zwischen Portierungsanfrage (Simyo) und Antwort (bisheriger Netzbetreiber) dürfen max. 3 Arbeitstage liegen. Wenn also, wie bei webtalk und mir die Portierungsgebühr am Dienstag Abend abgebucht wurde, kann man davon ausgehen, dass zu diesem Zeitpunkt die Anfrage durch Simyo erfolgt ist. (Laut Kündigungsbestätigung von TMO wird mit der Anfrage die Portierungsgebühr fällig).
    Simyo meldet sich, sobald es Neuigkeiten gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!