Problem mit Zugriff auf das Intranet, da kein IE! Was tun?

• Hallo,

ich möchte(muss) von zu Hause aus auf unser Firmenintranet zugreifen, leider jedoch funktioniert dies lediglich mit dem Internetexplorer.

Da ich jedoch einen Mac nutze und daher keinen Support mehr für diesen Browser erhalte, suche ich nach einer Lösung, wie es trotzdem klappen könnte.

Der Tipp eines Kollegen aus dem IT-Bereich war die Verwendung eines User Agent Switches, leider jedoch wird mein Firefox auch nach dessen Installation noch immer als Netscape identifiziert.

http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/

Was kann ich tun? Eine Windowsinstallation wäre nicht wirklich ein annehmbarer Vorschlag.

Danke für eure Hilfe.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Das muss schon jemand aus deiner IT-Abteilung sagen, da dieser Einblick in die genaue Struktur hat und dir vielleicht auch begründen kann, weshalb du abgelehnt wirst bzw. weshalb der IE genutzt werden soll.

• Achtung, Halbwissen:
    Installiere Opera und drücke dann im Opera F12, dann auf "seitenspezifische Einstellungen" ----> Browser-Identifikation und dann "als IE maskieren bzw. ausgeben" (beides probieren)

MfG

• Achtung Halbwissen2:

... IE kann man auch im Firefox 'emulieren'

P.S. sorry, :apaul: , steht ja schon im Ausgangspost!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das muss schon jemand aus deiner IT-Abteilung sagen, da dieser Einblick in die genaue Struktur hat und dir vielleicht auch begründen kann, weshalb du abgelehnt wirst bzw. weshalb der IE genutzt werden soll.

Verdammt coole Signatur! :top:

Ich habe nun im Fenster "Extras" Browserkennung wechseln entdeckt, ich dachte, dies funktioniert mit dem Plug in automatisch, sorry!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Läuft es denn jetzt?

Ja, ein wenig langsam, aber es läuft! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!