Hallo,
ich habe mir letzte Woche auf guut.de eine Carrera Bahn für 34 Euro gekauft. Es handelt sich dabei um das Go System.
Ich weiss, dass ich für 34 Euro keine 1a spitzen Qualität erwarten kann. Aber seit wann ist denn eine Carrera Bahn so ein absoluter billig Plastik Schrott?
Beim zusammen bauen ist bereits ein Brückenpfeiler aus Platik einfach so gebrochen, obwohl ich durchaus vorsichtig war.
Aber das eigentliche Problem: Die zwei mitgelieferten Wagen sind absolut verschieden in der Geschwindigkeit. Damit kann ich mir ein lustiges Rennen ja getrost schenken.
Der eine Wagen hat noch mehr Macken: In der Steilkurze fährt er des öfteren einfach geradeaus und schiesst dann wie vom Katapult geschossen durchs Zimmer.
Erst dachte ich, ich sei einfach zu schnell. Also habe ich die Kurve mal quasi in Schritttempo durchfahren. Resultat: Das gleiche: Der Wagen denkt gar nicht daran, durch die Kurve zu fahren. Er fährt einfach gerade aus weiter und kippt in aller Ruhe über die Bahn auf den Boden.
Habe mir heute ein neues Auto gekauft, da ich dachte, dies sei kaputt. Aber Pustekuchen: Genau der selbe Mist.
Das seltsame: Das zweite mitgelieferte Auto hat keinerlei solcher Probleme.
Kennt eventuell ein Carrera Experte einen Trick, damit die Autos ihre Spur halten?
Denn so macht das ganze keine Freude und ich bin froh, dass ich kein Kind habe, dem ich versehendlich solch eine Bahn schenken könnte. Die Enttäuschung wäre zu groß.
SiemensmasterXXX