Probleme mit Carrera Bahn: Absoluter billig Plastik Schrott

• Hallo,

ich habe mir letzte Woche auf guut.de eine Carrera Bahn für 34 Euro gekauft. Es handelt sich dabei um das Go System.
    Ich weiss, dass ich für 34 Euro keine 1a spitzen Qualität erwarten kann. Aber seit wann ist denn eine Carrera Bahn so ein absoluter billig Plastik Schrott?
    Beim zusammen bauen ist bereits ein Brückenpfeiler aus Platik einfach so gebrochen, obwohl ich durchaus vorsichtig war.

Aber das eigentliche Problem: Die zwei mitgelieferten Wagen sind absolut verschieden in der Geschwindigkeit. Damit kann ich mir ein lustiges Rennen ja getrost schenken.
    Der eine Wagen hat noch mehr Macken: In der Steilkurze fährt er des öfteren einfach geradeaus und schiesst dann wie vom Katapult geschossen durchs Zimmer.
    Erst dachte ich, ich sei einfach zu schnell. Also habe ich die Kurve mal quasi in Schritttempo durchfahren. Resultat: Das gleiche: Der Wagen denkt gar nicht daran, durch die Kurve zu fahren. Er fährt einfach gerade aus weiter und kippt in aller Ruhe über die Bahn auf den Boden.
    Habe mir heute ein neues Auto gekauft, da ich dachte, dies sei kaputt. Aber Pustekuchen: Genau der selbe Mist.
    Das seltsame: Das zweite mitgelieferte Auto hat keinerlei solcher Probleme.
    Kennt eventuell ein Carrera Experte einen Trick, damit die Autos ihre Spur halten?
    Denn so macht das ganze keine Freude und ich bin froh, dass ich kein Kind habe, dem ich versehendlich solch eine Bahn schenken könnte. Die Enttäuschung wäre zu groß.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• ...auch wenn es sich blöd anhört:

Echtes, altes Carrera-Feeling gibt es nur bei der neuen Digital-Bahn mit Überholfunktion....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Pro-X, Digital 132 und Evolution, ist der gleiche Schrott, nur in nem anderen Maßstab.
    Die Autos sind da sicher schön detailliert, dass Schienenmaterial ist für das Geld was es kostet schlicht und ergreifend Sondermüll. Polystyrol und minderwertiges Blech für die Schienen zu verwenden und dann 50€ für 8 Geraden zu verlangen grenzt an Wucher. Leider hab ich jetzt rund 20m davon, da fällt der Umstieg auf einen anderen Hersteller etwas schwer :rolleyes:

Seitdem nur noch der Name deutsch ist und die Produktion in China stattfindet, kann man sich getrost anderen Slotcar Marken zuwenden.

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Seitdem nur noch der Name deutsch ist und die Produktion in China stattfindet, kann man sich getrost anderen Slotcar Marken zuwenden.

Das kann ich nur unterstreichen.

Außerdem wird der Laden von Leuten geführt, die mir nicht besonders sympathisch sind. Eine Freundin hat da mal gearbeitet...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Und Out of the Box sind die Carrera 1:32 Autos absolut unfahrbar, im Gegensatz zu SCX, Scalextric, Ninco und wie sie alle heissen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Heisst das auch, dass SCX, Scalextric, Ninco und wie sie alle heissen als Alternative zu Carrera zu empfehlen sind? (oder meinst du nur die Autos?)

Wenn du nur die Autos meinen solltest - welcher Hersteller ist denn "die" Alternative zu Carrera?

Preis spielt erstmal keine Rolle...

Vielen Dank!

• Als damals Herr He** (ich glaub so hieß der) und Konsorten Einzug bei Carrera in Fürth gehalten haben war es vorbei mit dem Mythos Carrera, ab da herrschte nur noch Missmanagement. Wenn man bedenkt für was Carrera mal stand. Doch dieser Herr war ja eigentlich für seine Kaltblütigkeit und Unfähigkeit bekannt.

@ Hecke: Mit deinen genannten Alternativen bist Du auf jeden Fall besser bedient als mit Carrera. Autos baut man sich irgendwann eh selbst, zumindest die Karosse.
    Ich weiß jetzt nicht welches Schienensystem die gummierte Oberfläche hat, aber das würd ich mit das nächste mal rauslassen. *edit* Ninco ist es.

Autos kann man sich, solange sie analog sind, jedes kaufen. Kommt drauf an ob man damit fahren möchte, oder ob man sie sammelt.

• Saint Hein
    Genau diesen Hintergrund meine ich.
    Dass die Firma überhaupt noch besteht ist ein Zeichen für die Stärke des Markennamens, der sich ähnlich wie "Tempo" bei den Taschentüchern als Quasi-Gattungsbegriff etabliert hatte.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Jep, doch wenn man sieht was für ein Schrott unter dem Namen angeboten wird ist es ein Wunder das sich die Bahnen so gut verkaufen. Wenigstens sind auf dem ehemaligen Carrera Gelände in Fürth schöne Lofts entstanden.

Mist, ich hat hier gar nicht antworten sollen, jetzt will ich ne NINCO :D

Will jemand meine PRO-X? :rolleyes:

• hallo,
    ich hänge mich hier mal ran, weil ich was von lenkbar und digital gelesen haben.

vor ca. 30 jahren gab es solche bahnen doch auch schon - wir hatten eine bahn, mit der man rennen fahren konnte und auch überholvorgänge möglich waren.

war das auch carrera?

leider habe ich die vor ein paar jahren mal zum...*heul* sperrmüll gegeben....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!