O&O "Safe-Erase" Kostenlos zum Downloaden (Kostet sonst 29,90)

• der Herr in der Sendung Stern TV sagte ja, dass nach 7 fachen überschreiben eine Wiederherstellung "unmöglich" sei. Kannd das noch jemand bestätigen, oder gibts DENNOCH irgendwelche "hacker" oder was auch immer, die das könnten ???

:confused:

• auf der seite steht dass das programm mit allen vista versionen läuft
    unter 64bit gehts schonmal nicht :flop:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Geht mal bei dem Programm auf Einstellungen Info... :top: :D

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von umutcuk
    der Herr in der Sendung Stern TV sagte ja, dass nach 7 fachen überschreiben eine Wiederherstellung "unmöglich" sei. Kann das noch jemand bestätigen, oder gibts DENNOCH irgendwelche "hacker" oder was auch immer, die das könnten ???

Naja, die Hacker vom BKA(/LKA) können das z.B. evtl.(!), wenn sie es denn wollen. Braucht man halt ggfs. teure Hardware (Rasterelektronenmikroskop z.B.) und etwas Aufwand für. Das BKA hat z.B. kürzlich angegeben, die 'gelöschten Daten'* von dem Berliner Soziologen (Vorwurf der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung) wiederhergestellt zu haben.
    (* Ohne mitzuteilen, wie genau die Daten gelöscht waren.)

Siehe auch:
    Gutmann

• Dieses 7-malige Überschreiben entspricht dem DOD-Standard (US-Verteidigungsministerium) - ich glaube, da ist dann auch mit Elektronenmikroskopen nichts mehr zu stemmen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also das wird hier langsam etwas OT, aber das wird imho oft etwas verfälscht dargestellt.
    Im NISPOM-Manual (aka US DoD 5220.22-M) steht zu diesem Thema im Kapitel 8, Section 3, Unterpunkt 6: 8-306.Maintenance:

Quelle: Nispom auf Cryptome

• Zitat

Original geschrieben von umutcuk
    der Herr in der Sendung Stern TV sagte ja, dass nach 7 fachen überschreiben eine Wiederherstellung "unmöglich" sei. Kannd das noch jemand bestätigen, oder gibts DENNOCH irgendwelche "hacker" oder was auch immer, die das könnten ???

Ich lösche schon immer mit der Gutmann-Methode, sprich 35faches Überschreiben.
    Bislang habe ich noch nirgendwo gelesen dass damit gelöschte Daten auch nur ein einziges Mal wiederhergestellt wurden.
    Das gibt es auch alles als Freeware, so toll und einzigartig wie von stern angedeutet ist das Programm nun auch wieder nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!