Gratis Software 'Safe-Erase' im Wert von 29€

• Zitat

Vorsicht vor Datendieben: Gelöschte Bilder lassen sich leicht von Fotochips rekonstruieren. Wer Daten dauerhaft von Festplatten oder Speicherkarten entfernen will, braucht ein gutes Löschprogramm. "Safe-Erase" kostet normalerweise 29 Euro - für stern TV-Zuschauer ist es kostenlos. Hier geht es zum Download.

Gestern Abend kam ein Bericht zu der Software bei SternTV.
    Es ging darum, dass sich auf fast allen bei ebay ersteigerten USB Sticks, Speicherkarten etc viele Daten wiederherstellen lassen. Als Aktion zu dem Bericht kann man sich das dort vorgestellte Programm 'Safe Erase' kostenlos von der SternTV Website runterladen.
    Soweit ich in erinnerung habe geht diese Aktion nur heute und morgen.

Hier der Link zum Artikel und Download.

• Oh shit - net gesehen.

In der Technikecke halte ich mich nie auf - da sollte ich wohl auch mal reinschauen *gg*

• Danke.
    Da ich Data Recovery manchmal privat mache (da einige Karten manchmal defekt gehen), kann ich auch sagendass eine normale Löschung nix bringt. Da muss was Hartes her. Es gibt (wer dieses Stern- Angebot nicht nutzt) auch Freeware, mit dem man sogar die ganze Festplatte erasen kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Gratis Software 'Safe-Erase' im Wert von 29€

Zitat

Original geschrieben von MisterD

Hier der Link zum Artikel und Download.

Vielen Dank!

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!